StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 
 

 Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chrisi19960522
Neuling
avatar

Distrikt 12
Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 27
Tesserasteine : 1367

BeitragThema: Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?   Do 6 März 2014 - 23:14

Hallo wollte mal eure Meinung zu Caesar hören zu welcher Seite er wirklich steht. Beim ersten Film ganz am Anfang schaut euch die Szene an ich finde er will gar nicht so über die Entstehung mit Seneca reden und was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
bessie
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1887
Tesserasteine : 3324
Laune/Status : Zieeemlich gut drauf :)

BeitragThema: Re: Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?   Sa 8 März 2014 - 12:54

Ich glaube, anfangs war Caesar noch ziemlich Kapitol - aber überleg mal, du musst jedes Jahr 24 Kinder interviewen, von denen du weißt, dass 23 sterben werden. Aber jedes einzelne hat eine Geschichte, nach der du fragen musst und die du erfährst...ich denke, nach einiger Zeit hat ihm das schon ein bisschen die Augen geöffnet. Vielleicht hat er ja selbst Kinder? Man weiß ja nicht wirklich etwas über ihn.
Und ich denke, bis zu einem gewissen Grad wusste er auch, dass die Liebesgeschichte zumindest von Katniss' Seite aus gespielt war, und hat ihr da geholfen...

Ich hab auf facebook auch mal so ein Bild gesehen - ich weiß nicht, ob das einfach nur von einem Fan war, oder ob das echte, bestätigte Information ist - mit einem Text. Der sagte (so im Groben), dass Caesar deswegen immer langärmlige Anzüge trägt, weil er sich auf seinem ganzen Körper die Namen der Kinder, die er interviewt hat, tätowieren lässt - auch auf den Armen.
Das ist doch irgendwie eine gruslige, wenn auch tröstende Vorstellung, oder? Dann würde man sie mindestens nicht vergessen....

Also ich denke, Caesar ist ein kleiner Rebell. Nicht im großen Stil, ich denke, das Leben im Kapitol hat ihm im Großen und Ganzen schon gefallen, aber mit seinen Interviews wollte er immer erreichen, dass allen möglichst die gleiche Chance zusteht und das macht ihn aus meiner Sicht schon zu einem Rebell Smile


Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?   Sa 8 März 2014 - 17:03

Ich glaub, dass Caesar durch und durch ein Kapitoler ist - er gibt sich ja in seiner Show immer so euphorisch. Ich kann ihn mir einfach nicht als Rebell vorstellen, ganz ehrlich. Anders bei Effie, aber das ist ein anderes Thema.




Nach oben Nach unten
Sorus Flumius
Tribut
avatar

Distrikt 11
Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 189
Tesserasteine : 2058
Laune/Status : Sehr gut

BeitragThema: Re: Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?   Sa 8 März 2014 - 19:37

Achja Caesar  cheers 

Ich finde Caesar ist eine sehr großartige Figur, die leider viel zu kurz kommt.
Er ist schwer zu durchschauen und ich glaube das ist ihm auch sehr wichtig, er steht jedes Jahr im Rampenlicht, eigentlich immer. Er muss den treuen und kapitoltreuen Moderator machen, denn sonst endet er ganz schnell wie Seneca Crane.
In den Interviews, die leider immer sehr kurz waren, hat er wirklich ernsthaft versucht den Kinder den Auftritt nicht all zu schwer zu machen, er behandelte sie sehr respektvoll und war auch sonst durch und durch ein Gentleman.

Ich glaube ganz tief im Innern verabscheute er diese ganze Show, denn er war auch sehr betrübt, als seine Lieblingssieger Katniss und Peeta erneut antreten mussten und auch so, gingen ihm die letzten Hungerspiele sicherlich ziemlich nah.


Nach oben Nach unten
Chrisi19960522
Neuling
avatar

Distrikt 12
Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 27
Tesserasteine : 1367

BeitragThema: Re: Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?   So 9 März 2014 - 22:33

Für mich war die eine Szene im ersten Film ganz am Anfang sehr bedeutsam für Caesar. Mit Seneca Crane die sollte man sich ansehen! Dabei erkennt man etwas das ihn bedrückt, weil er auch gleich das Thema wechselt. Unbedingt anschauen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?   Mi 4 Jan 2017 - 13:14

Caesar ist ein großartiger Charakter, der mich mit seiner Moderation der Interviews in den Filmen immer wieder zum Lachen bringt. In meinen Augen ist er durch und durch Kapitoler und versteht sein Handwerk schlichtweg besser als kein anderer. Es gefällt mir jedes mal sehr, wie er, auch wenn man nicht viel von den meisten Tributen sieht, jeden Tribut gut aussehen lässt. Sein Mitgefühl das er gegenüber Katniss und auch Peeta ausdrücken kann gehört lediglich zu den Werkzeugen in seinem Repertoire und zaubert eine grandiose Show auf die Bühne. In Mockingjay II sieht man hier und da ja mal seine 'Nachrichten', in denen er zwar eiskalt abliest aber doch offensichtlich ist, dass er kapitolstreu ist.

Aber gut, die letzten beiden Filme gab es zum Zeitpunkt des letzten Posts hier ja noch gar nicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2205
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?   Do 5 Jan 2017 - 16:58

Ich würde sagen er ist kapitolstreu, aber hat Mitgefühl. Und das haben auf jeden Fall nicht alle Bewohner des Kapitols Very Happy
Er tut seine Pflicht, aber dabei sieht er die Tribute noch als Menschen an und versucht ihnen zu helfen. ER weiß aber auch ganz genau mit was für Mittel das Kapitol kämpft und das ein aufmucken seinerseits ganz schnell in einem tödlichen "Unfall" für ihn enden kann. Und so wie er sich kleidet scheint er ja auch die Vorzüge des Luxus zu genießen.
ich kann mir aber vorstellen dass er innerlich immer mal wieder sehr zerrissen ist.





Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten
 
Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Caesar Flickerman Kapitol oder Rebell?
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» SMS schreiben ja oder nein???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Die Charaktere-
Gehe zu: