StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 
 

 DIE WAHLEN - Einführung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8035
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: DIE WAHLEN - Einführung   So 16 März 2014 - 17:49



Hey Gast!
Herzlich Willkommen zu den Bürgermeister-Wahlen unserer 12 Distrikte!
Hier wirst du nun alles über die Wahl erfahren und wie es ablaufen wird.

Ablauf
Sobald in einem Distrikt mindestens zwei oder mehr Kandidaten vorhanden sind, wird hier in der Distriktzentrale ein Thema für denjenigen Distrikt eröffnet. Alle User von Panem-Mania, nicht nur die User des Distriktes, können dann an der Abstimmung teilnehmen, die 2 Wochen dauern wird. Danach steht der Kandidat fest. Sollte es einen Gleichstand geben, gibt es ein Stechen zwischen den gleichstimmigen Kandidaten.
Ist ein Kandidat erstmal zum Bürgermeister gewählt, bleibt dieser es für 1 Jahr, außer er muss aus bestimmten Gründen (z.B. lange (gilt nur ab 4 Monate) keine Zeit, online zu kommen, etc.) zurücktreten. Dann werden neue Kandidaten gesucht und es findet eine weitere Wahl statt. Dieser bleibt es dann allerdings nur bis zu den nächsten großen Wahlen.

Teilnahmeberechtigt...
... an der Wahl sind alle Mitglieder von Panem-Mania vollkommen unabhängig davon, aus welchem Distrikt sie stammen. Auch Team-Mitglieder können an der Wahl teilnehmen, diese dürfen allerdings nicht als Bürgermeisterkandidat aufgestellt werden.

Regeln
Es darf kein User einen anderen User bestechen, damit er für ihn wählt! Jeder darf den Kandidaten wählen, den er für richtig hält. Sollten wir Admins herausfinden, dass jemand diese Regel verletzt, wird dieser von der kompletten Wahl ausgeschlossen und darf sich bei der nächsten Wahl auch nicht aufstellen lassen. Sollten wir feststellen, dass Doppelaccounts erstellt werden, damit die Stimmen höher werden, dann werden alle betroffenen Accounts umgehend gelöscht.

Aufgaben der Bürgermeister
- Als Bürgermeister achtest du darauf, dass im Distrikte-Thread keine Streits o. Ä. entstehen und hilfst den Mitgliedern, wenn Fragen auftauchen sollten.
- Du verwaltest (gemeinsam mit den anderen) die TS-Kasse des Distrikts. Heißt, du bist wichtig bei der Entscheidung, wie viele TS bei den Sponsorengeschenken für die Spotttölpelspiele-Tribute eingesetzt werden, etc.
- Du bekommst Zutritt zum Thread "Das Capitol", in dem du mit den anderen Bürgermeistern und den Team-Mitglieder plaudern kannst und auch an wichtigen Team-Sitzungen teilnehmen kannst.
- Du hast ähnliche Aufgaben, wie ein Klassensprecher, d.h. wenn ein Mitglied eine Idee hat und damit nicht zu einem Team-Mitglied gehen will, kann es dir die Idee mitteilen und du leitest sie an das Team weiter.
- Außerdem bekommst du eine Signatur, auf der steht, dass du Bürgermeister deines Distriktes bist.
- Dein persönlicher Ansprechpartner ist das Team-Mitglied, das deinen Distrikt betreut.



Das wäre nun das Wichtigste gewesen.
Weitere Informationen folgen dann nochmal für die Mitglieder und die Bürgermeister extra in den jeweiligen Themen. Aber dazu kommen wir erst später.

An der Wahl nehmen momentan die Distrikte
Distrikt 2, Distrikt 4, Distrikt 7, Distrikt 8, Distrikt 11 und Distrikt 12 teil.

Die anderen Distrikte Distrikt 1, Distrikt 3, Distrikt 5, Distrikt 6, Distrikt 9 und Distrikt 10 warten noch auf Bewerbungen!
Sobald bei jedem der Distrikte mindestens zwei Kandidaten vorhanden sind, wird auch dort die 2-wöchige Wahl stattfinden.

Sollte es noch Fragen geben, steht dieser Thread jederzeit dafür offen.


Mögen die Wahlen gut verlaufen and my the odds be ever in your favor!





♥ ALWAYS. ♥



Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8035
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: DIE WAHLEN - Einführung   So 11 Mai 2014 - 16:50

Alle Bürgermeister stehen nun fest!
Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!
Wir wünschen allen Bürgermeistern ein schönes Jahr mit ihrem Distirkt!





♥ ALWAYS. ♥



Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
 
DIE WAHLEN - Einführung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschwerdemail für Wieder-Einführung der BGs
» [IA] bei Vassal - Einführung am 03.08!
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -
» Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"
» Zur Weitergewährung eines Gründungszuschusses nach Ablauf der ersten Förderphase. SGB III Arbeitsförderungsgesetz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania :: Distriktzentrale-
Gehe zu: