StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

James Newton Howards Filmmusik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chrisi19960522
Neuling

Distrikt 12
Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 27
Tesserasteine : 1367

BeitragThema: James Newton Howards Filmmusik   Fr 18 Apr 2014 - 19:30

Ich finde das die Filmmusik im Hintergrund zb. bei Rues Tod einfach sensationell war ich glaube ohne dieser Musik wäre der Film bei weitem nicht so gut rübergekommen. Was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8035
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: James Newton Howards Filmmusik   Mi 16 Jul 2014 - 18:18

Ja, seine Musik ist wirklich spitze und passt total gut zu den Szenen!
Bin da ganz deiner Meinung. Smile

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: James Newton Howards Filmmusik   Do 17 Jul 2014 - 9:43

Ich hab den Score vom ersten Teill, bin aber noch nicht sicher, ob ich mir den von Teil 2 auch noch holen soll. Den Score von Teil 1 hab ich mir eig. nur wg. der "Panem-Hymne" geholt, geb ich zu.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: James Newton Howards Filmmusik   Di 3 Jan 2017 - 17:10

Ich habe mir auch schon ewig mal vorgenommen, den Score des ersten Films bei Amazon zu kaufen, höre diesen aber gerne bei Spotify. Das Besondere am ersten Filmsoundtrack ist, wie ich finde, dass dieser die Atmosphäre am besten einfängt. Die Hymne Panems hat irgendwie etwas, von der Melodie und dem Text gefällt sie mir sehr gut.

Während ich den ersten Soundtrack aber am Stück höre und damit jedes mal durchs Buch gehe, höre ich mir aus den anderen Filmen immer nur die Stellen an, die mir wirklich gefallen. Unter anderem gehört dazu die Tour der Sieger, oder der musikalische Part von der Ankündigung des Jubeljubiläums bis hin zu Beginn der Spiele, oder aber die Szene mit dem Tod des weiblichen Tributs unter dem herrlichen Sonnenaufgang in Catching Fire. Ich glaube, jetzt alle aufzuzählen sprengt den Rahmen, aber das ja auch nur mal so nebenher.

James Newton Howard macht schon generell super Filmmusik, wie eben auch für einige andere Filme. *hust* Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind *hust*.
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Moderator
Moderator

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2205
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: James Newton Howards Filmmusik   Di 3 Jan 2017 - 20:18

Ich bin auch total begeistert von seiner Musik. Hab auch den MJ-Soundtrack auf CD bei mir daheim (:
Aber derzeit läuft bei mir immer im Hintergrund Fantastic Beasts^^ Auch so geniale Musik die er da geschrieben hat.
Er schafft es halt wirklich super Stimmungen einzufangen und durch die Musik zu verstärken. Und die Musikthemen gehen auch ins Ohr und lassen sich schnell mitsummen.

Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten

James Newton Howards Filmmusik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1