StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

[OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8033
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 1:26

The Hanging Tree
Künstler: James Newton Howard
Verwendung: The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3344
Tesserasteine : 8247
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 1:34

Tolles Lied, ich hab schon nen Ohrwurm davon weg und überlege ernsthaft, mir den Score zu holen - oder auch nur das Lied vom Henkersbaum als MP3 für meinen Player, mal sehen. Aber den Soundtrack von Lorde hol ich mir als CD.

Nach oben Nach unten
inazuma96
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 543
Tesserasteine : 2016
Laune/Status : es lebe der Metal <3

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 10:12

das Lied ist total schön, hab voll ne Gänsehaut bekommen als ich es im Kino gehört habe Smile

„Mein Geist ist die einzige Zuflucht, die mir nie jemand rauben konnte. Ein paarmal schon haben Leute versucht, in ihn einzudringen, aber ich habe gelernt, ihn aufs Schärfste zu verteidigen, denn nur in meinen innersten Gedanken finde ich wahre Sicherheit.“
   — Murtagh

„Man muss bereit sein, sich und das, was einem teuer ist, zu verteidigen, um welchen Preis auch immer.“
   — Murtagh

Nach oben Nach unten
TamiLovesBooks
Sieger

Distrikt 4
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 491
Tesserasteine : 1644
Laune/Status : Traurig und glücklich abwechseln. Meistens aber nur müde.

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 12:34

Ich hatte in der ganzen Szene so eine Gänsehaut und auch im Abspann, als dann die englische Version kam. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass es jemand im Internet komplett postet und endlich endlich ist es so weit <3 Ich liebe das Lied total, Jennifer singt wirklich toll und ich finds gut, dass sie gesungen hat, auch wenn sie ja erst nicht wollte.

If I told you what I was, would you turn your back on me?

I wouldn't have missed it for the world.

Though she be but little, she is fierce.

I can dig Elvis. See you then.

One more miracle... Please.

GALLIFREY FALLS NO MORE!
Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 2945
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 13:00

Ich höre zurzeit kein anderes Lied mehr außer The Hanging Tree, über Tumblr. Obwohl ich erst am Freitagabend im Kino war, kann ich mich eigentlich gar nicht mehr richtig an die deutsche Version erinnern, weil ich die Originalversion einfach nur auf und ab höre *-*

Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 14:29

Ich muss gestehen, dass ich zuerst gar nicht wusste, dass das Jennifer war, die im Abspann das Lied gesungen hat... aber wie auch immer, ich fands toll. Embarassed

Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 2945
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 17:06

Und da behauptet Jen, sie könne überhaupt nicht singen!

Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 23 Nov 2014 - 17:12

Clove schrieb:
Und da behauptet Jen, sie könne überhaupt nicht singen!

Glatt gelogen, würde ich sagen. Very Happy Sie hat ne tolle Stimme.
Wohingegen ich ja überhaupt nicht singen kann und es auch niemals tun würde, nicht mal unter Zwang.

Nach oben Nach unten
TamiLovesBooks
Sieger

Distrikt 4
Anzahl der Beiträge : 491
Tesserasteine : 1644
Laune/Status : Traurig und glücklich abwechseln. Meistens aber nur müde.

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Mo 24 Nov 2014 - 19:22

Clove schrieb:
Ich höre zurzeit kein anderes Lied mehr außer The Hanging Tree, über Tumblr. Obwohl ich erst am Freitagabend im Kino war, kann ich mich eigentlich gar nicht mehr richtig an die deutsche Version erinnern, weil ich die Originalversion einfach nur auf und ab höre *-*
100% ich. Ich hör das Lied überall und die ganze Zeit, heute die ganze Zeit im Zug, ehrlich. Das zum Schluss, dieses Instrumental... so göttlich, wirklich. Da fühlt man sich sogar um 7:15 im Zug von lauter seltsamen Leuten auf den Weg zur Schule und bei schlechtem Wetter super und erhaben und... ach, ich liebe es einfach

If I told you what I was, would you turn your back on me?

I wouldn't have missed it for the world.

Though she be but little, she is fierce.

I can dig Elvis. See you then.

One more miracle... Please.

GALLIFREY FALLS NO MORE!
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Mo 24 Nov 2014 - 19:41

Ich hab mir jetzt mal den engl. Text gesucht und abgeschrieben in mein Notizbuch... Der Text ist einfach nur... Shocked und ich sag mal, dass der Mann, von dem da die Rede ist, lieber mit seiner Liebsten im Tod vereint als lebenslang ein Sklave ist... ist zumindest mal meine Interpretation. Und Jennifers Stimme passt wunderbar zu dem Lied, das muss ich jetzt echt mal loswerden. Ich krieg das Lied nicht mehr aus dem Kopf, selbst wenn ich's grad nicht wirklich mit den Ohren höre, klingt es in mir noch nach (ich hoffe, das hört sich jetzt nicht total bescheuert an, aber ich hoffe, ihr versteht mich einigermaßen und was ich damit sagen will). Das ist eins von den Liedern, die lange nachwirken und ich bin mir ganz sicher, dass ich, wenn ich den dritten Band lese, Katniss in meinem Kopf singen höre, wenn ich zu der Stelle mit dem Lied komm. Ich finds toll, dass das Lied mit in den Film aufgenommen und vertont wurde. Den engl. Text hab ich übrigens von dieser Seite:

The Hanging Tree - Lyrics

Dort gibt es auch noch mal ein Video, wo man sich den Song anhören kann, wie Jennifer ihn singt.

Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 1290
Tesserasteine : 2438

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Mo 24 Nov 2014 - 23:04

Ähm ... benutzen die denn jetzt einen anderen Text im Film als im Buch? Wenn nein - dann hat doch eh jeder den Text ... Es wird doch hier im Forum eh keinen geben, der keinen Zugriff auf die Bücher hätte ...

Aber ich muß zugeben, ich hatte das Gedicht am Anfang ja auch nicht ganz verstanden, als ich es las. Die Suzanne Collins erklärt es ja dan mit Katnis' Stimme für die Dummen.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Di 25 Nov 2014 - 6:38

@ Wehwalt: was denn? Ich wollte nur nett sein... außerdem ging es mir um den engl. Text; ich wollte nur angeben, wo ich den gefunden hatte, mehr nicht. Ich weiß gar nicht, was du jetzt für ein Problem damit hast.
Stell mich jetzt bitte nicht als dumm hin, ich habs nur gut gemeint. Rolling Eyes Und im Film wird der dt. Text verwendet, das ist schon richtig... aber ich wollte eben einfach den Text haben, um das Lied besser zu verstehen.

Zuletzt von Lilly Rush am Di 25 Nov 2014 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 1290
Tesserasteine : 2438

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Di 25 Nov 2014 - 10:41

Oh entschuldige - dann hast Du mich mißverstanden. Ich habe nur gestaunt ... und wirklich gedacht: Kann es sein, daß die für den Film was geändert haben? Bitte keinen Streit. Du hast gar nichts Falsches oder Dummes gemacht.

Ist das jetzt die Jennifer Lawrence, die da Eröffnungsposting singt? Und das übersetzen die und lassens von irgendeinem deutschen Synchronmädel nachmachen? Schade ... Ich glaube, ich muß in eine Vorstellung in der Originalfassung.
Nach oben Nach unten
Semion
ehemaliger Moderator
ehemaliger Moderator

Distrikt 3
Männlich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1308
Tesserasteine : 2800
Laune/Status : moderatig :D

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Di 25 Nov 2014 - 15:37

Ja, also die Umsetzung war echt gut, auch wenn nicht alle Töne perfekt getroffen waren oder so, aber ich finde genau das macht das Lied aus. Und ob da jetzt 1:1 alles aus dem Buch zitiert wird oder nicht tut meiner Meinung nach nichts zur Sache ob es gut ist oder nicht. Very Happy

Ich hab nur die Originalfassung bisher gesehen und fand es echt gut das Lied, aber ich will ehrlich sein es hat mich jetzt auch nicht so stark mitgenommen, dass ich es jetzt andauernd anhöre oder so (Damit auch das falsche Klischee bestätigt wird, Männer würden nicht einfühlsam sein und so)... Razz

Semion Cool

-"Was machen wir heute?"
-"Das was wir jeden Tag machen, die Forenherrschaft an uns reißen!" Twisted Evil

Na ihr Nudeln  Wink
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Di 25 Nov 2014 - 17:37

Semion schrieb:
Ja, also die Umsetzung war echt gut, auch wenn nicht alle Töne perfekt getroffen waren oder so, aber ich finde genau das macht das Lied aus. Und ob da jetzt 1:1 alles aus dem Buch zitiert wird oder nicht tut meiner Meinung nach nichts zur Sache ob es gut ist oder nicht. Very Happy

Guter Punkt, Semion. Aber ich seh das nicht so eng; immerhin steht im Buch nur der Text, ohne Melodie. Ich hab auf der Seite, wo ich den engl. Text gefunden und die ich hierher verlinkt hab, auch gelesen, dass die Lumineers die Melodie komponiert haben. Und ich find auch, dass es nix ausmacht, ob 1:1 aus dem Buch zitiert wurde oder nicht.

EDIT 12.12.14: hab heute mal die bayr. Top 20 gehört - wenn auf VOX Werbung kam, weil ich "Law & Order: Special Victims Unit" geguckt hab - und ich freu mich wie doof, dass Jennifer mit "The Hanging Tree" von Platz 8 (letzte Woche) auf Platz 1 geschosse ist und David Guetta auf Platz 2 gekickt hat. Very Happy Der Song ist ja auch toll.

Nach oben Nach unten
Haruhi-chan
Tribut

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 244
Tesserasteine : 2185
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Sa 2 Mai 2015 - 23:02

Ich finde dieses Lied einfach nur passend zu der gesamten Stimmung des Filmes. Egal, ob das Lied nun auf deutsch oder englisch gesungen wird, es verfehlt nie seine Wirkung. Immer wenn die Menge anfängt zu singen, bekomme ich einfach nur eine Gänsehaut und meine Nackenhaare stellen sich auf. Das macht die ganze Epik des Moments aus.
Im Kino habe ich da gesessen und mir gedacht: "Oh mein Gott, das ist abgefahren." Ich saß in meinem Sitz und war von der Situation gefesselt und alles nur wegen diesem Lied.

Nach oben Nach unten
Nezumi
Neuling

Distrikt 11
Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 16
Tesserasteine : 717
Laune/Status : Einmal Panem,immer Panem !

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 29 Nov 2015 - 21:48

Erstmal möchte ich drauf hinweisen das der Link zum Lied Video nicht mehr funktioniert.

Dann zu dem Lied möchte ich sagen das er ein typischer Ohrwurm ist noch heute verfolgt er mich mindestens einmal täglich.

Dazu als ich hörte das Jennifer den Song auch noch selber gesungen hat umso mehr, ich finde das er genau an die richtige Stelle gepackt wurde und wie sie das umgesetzt haben einfach perfekt.
Nach oben Nach unten
http://anime-community-germany.de/wbb/board-list/
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 29 Nov 2015 - 22:12

@ Nezumi: das Video wurde leider gesperrt - die typischen Querelen mit der GEMA... leider. Und ja, der Song IST ein Ohrwurm. Ich hab ihn mir, nachdem ich MJ 1 zum ersten Mal im Kino gesehen hab, zusammen mit "Yellow Flicker Beat" von Lorde als MP3-Download bei Amazon geholt.

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1038
Tesserasteine : 5181
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Mo 16 Mai 2016 - 15:31

Ich kann nur zustimmen: Das Lied ist sagenhaft gut und Jennifer Lawrence hat eine perfekte Stimme dafür.

Was mich nur tierisch auregt, ist dieser schreckliche Techno-Remix, der ständig im Radio läuft -.-
Der nimmt einfach den ganzen Spannungsbogen aus dem Lied, das sich ja erst langsam aufbaut und dann in einem großen musikalischen Finale endet.

@Wehwalt:
Es ist tatsächlich so, dass für den Film ein klein wenig vom Text verändert wurde.
Im Buch heißt es in der letzten Strophe "wear a necklace of rope side by side with me", wohingegen im Film "wear a necklace of hope" gesungen wird. Das wird darin begründet, dass das Lied ja ein Propo unterlegt und es geht ja um die Hoffnung für Panem. Plutarch gibt sogar selbst zu, dass das vielleicht ein bisschen platt ist.
(Wie genau der Text im Deutschen ist, weiß ich leider nicht).
Ich muss sagen, dass ich diese Änderung nicht mag. "Necklace of rope" war so schön poetisch...

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Mo 16 Mai 2016 - 15:48

DoomschOfGallifrey schrieb:
Ich kann nur zustimmen: Das Lied ist sagenhaft gut und Jennifer Lawrence hat eine perfekte Stimme dafür.

Was mich nur tierisch auregt, ist dieser schreckliche Techno-Remix, der ständig im Radio läuft -.-
Der nimmt einfach den ganzen Spannungsbogen aus dem Lied, das sich ja erst langsam aufbaut und dann in einem großen musikalischen Finale endet.

Oh ja, der Rebel Remix... den mag ich auch nicht.... den hätte es nicht gebraucht. Ich frag mich sowieso, warum (fast) jedes gute Lied auf diese Art verhunzt wird...

Nach oben Nach unten
Ogia
Sieger

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 399
Tesserasteine : 1512
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Mo 16 Mai 2016 - 18:48

Ich stimme zu, der Remix ist echt das Nervigste was es gibt. Vor allem für mich armes Ding, die so viel Auto fährt und dann immer Radio hören muss - ich schalt dann immer gleich um ;w;

Nichts desto trotz find ich das Lied super so wie es im Film umgesetzt wurde, auch wenn ich vorher schon einige Fan-Versionen auf YT immer wieder angehört hatte die ich auch nicht soo schlecht fand.
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Do 11 Aug 2016 - 9:40

Kennt ihr diese Cover-Version von Peter Hollens? Sie ist zwar schon eineinhalb Jahre alt, aber ich bin letztens erst wieder darübergestolpert.
Was haltet ihr davon?
Nicht nur von dem Cover an sich, sondern auch von der Video-Umsetzung und so.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Haruhi-chan
Tribut

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 244
Tesserasteine : 2185
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Mo 15 Aug 2016 - 23:02

DoomschOfGallifrey schrieb:

Kennt ihr diese Cover-Version von Peter Hollens? Sie ist zwar schon eineinhalb Jahre alt, aber ich bin letztens erst wieder darübergestolpert.
Was haltet ihr davon?
Nicht nur von dem Cover an sich, sondern auch von der Video-Umsetzung und so.

Peter Hollens ist ein super Accapella-Künstler und dieses Cover ist einfach klasse. Dass genau 13 Personen, sich eingeschlossen, für dieses Cover beteiligt waren, war echt eine coole Idee. Smile

Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Moderator
Moderator

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2203
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   Sa 20 Aug 2016 - 19:49

Wow. Einfach nur wow.
ich kannte dieses Cover noch nicht. Leider. Sonst hätte ich sie schon viel häufiger gehört!
Ich liebe Accapella Musik ja eh (weshalb nur gehören die Wise Guys zu meinen Lieblingsmusikern? Very Happy) und dieses Cover ist einfach genial... Zum einen die musikalische Umsetzung, aber auch das Video. Ich finde es wirklich passend, einfach von der Stimmung her.
Die kalte Luft, die Sonne, wie er teilweise im Takt zum Lied läuft.
Vielen dank Doomsch, das du das hier verlinkt hast! :3

Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score   So 21 Aug 2016 - 22:04

Gerne doch, epische Sachen gehören sich schließlich in die Welt hinausgeschriensungen Wink
Wenn du Peter Hollens noch nicht kennst: auf jeden Fall zu empfehlen! Macht fast (ab und zu macht der Collabs mit Menschen, die Instrumente spielen) ausschließlich A Cappella

@Haruhi-chan: Ja, das mit den genau 13 Leuten wirkt ziemlich mega Smile

@Falke: Unterschreib ich so Smile
Wobei es mich ein wenig stört, dass da dann plötzlich dieses Mikro im Wald rumsteht, das ist ein bisschen ein Bruch in meinen Augen, but well. Das Cover ist ziiiieeemlich mega.

Gelungen finde ich aber auch den "Instrumental"-Teil am Ende, wo er mehr oder weniger im "Nebel" steht, das sagt mir sehr zu.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten

[OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter