StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden

Teilen | 
 

 Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra

Nach unten 
AutorNachricht
Effelie
Administator
Administator
avatar

Distrikt 7
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2677
Laune/Status : Endless Hiatus

BeitragThema: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   So 8 März 2015 - 20:43

Hallo ihr Lieben (:

Nach langem Drängen von Snufkeks, eröffne ich hier mal einen neuen Thread. Und ich schätze mal, dass es hier einige gibt, die Avatar gesehen haben (falls nicht: Guckt es euch an! Es lohnt sich! *__*).
Ich denke, jeder der das gesehen hat, liebt und vergöttet die Serie, weil die einfach absolut episch ist! OO:

Die 3 Bücher (Wasser, Erde und Feuer) mit Avatar Aang machen die Original-Serie von Avatar aus.
Rausgekommen ist (also das erste Buch) so um 2005 rum, wenn ich mich nicht täusche. Und die komplette Serie beinhaltet 61 (super-epische-awesomige) Folgen.

Nach Aang kam dann so etwa 4 Jahre später eine Fortsetzung/ein Sequel raus. Es nennt sich "Die Legende von Korra"
Hier bin ich mir nicht sicher, ob dass dann alle kennen. Ich war anfangs recht abweisend gegenüber dieses Sequels, finde es aber mittlerweile einfach super!
Die Handlung dreht sich um Korra, die nach Aang der neue Avatar wurde. Das heißt es spielt eben so etwa 70 Jahre nach dem Ende von Buch 3 Feuer.
Hier haben wir 4 Bücher (Luft, Geister, Veränderung, Gleichgewicht) mit insgesamt 52 Folgen.


Mich würde mal interessieren, wer hier alles die Serie super episch und stylisch findet. (: Und was sagt ihr dazu?
Erzählt mir alles! Lieblings-Charakter, -Element, -Szene etc... ^^

Und evtl, ob es hier noch wen gibt, der zufällig ALLES gesehen hat (also eben auch alle Korra-Staffeln)
Wenn ja, dann bitte Rücksicht nehmen auf die, die's noch nicht gesehen haben und dann eben solche Sachen mal in Spoiler reinschreiben ^^

Ich freu mich schon auf interessante Gesräche =^.^=

LG Effelie



"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1360
Tesserasteine : 2859

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   So 8 März 2015 - 22:16

Du redest von einer "Serie" ... ähm ... meinen wir dasselbe? Ich kenne nur so einen Kinofilm mit blauen Wesen mit Schwanz, die ansonsten die Evolution auf ihrem Planeten zur praktisch gleichen Erscheinungsform wie den Homo sapiens auf der Erde gebracht hat (wenn auch die Analogentwicklungen zu irdischen Pferden, Affen und Jaguaren jeweisl drei Extremitätenpaare haben Evil or Very Mad ) - was von dermaßen biologischer Unwahrscheinlichkeit ist, daß es mir den ganzen Film vergällt hat.
Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 638
Tesserasteine : 2088
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   Mo 9 März 2015 - 20:42

@Wehwalt: Nein, der Film hat in der Tat rein gar nichts mit dieser Serie zu tun c: (Und es gibt zwar einen Film zu diesem Avatar, allerdings ist der so schlecht, dass die ganze Menschheit seit seinem Erscheinen versucht, seine Existenz zu verleugnen, well.)
Das hier ist die Serie, um die's geht:
*klick*

@Topic:
Uuuuuuh ja *__*
Danke Ansch. Das ist ein wunderschöner Thread. Das ist der wunderschönigste Thread seit langem ;w;

@Effelie schrieb:
Nach langem Drängen von Snufkeks, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.
HELLO MINETURTLE! :DD
*fühlt sich überhaupt nicht angesprochen*

WARNUNG: MONSTERPOST xD

Ooooh mein Gott. Avatar.
Ich habs sogar schon in meinem Vorstellungspost erwähnt, höhö xD
Ich glaube, ich war acht oder neun oder so, als ich zum ersten mal ne Folge gesehen habe, also kenn ich diese Serie schon ungefähr mein halbes Leben lang, omg o__o
(Erinnert sich sonst noch jemand an diese bestimmte Zeit in seinem Leben? Damals war noch alles Avatar und Pokemon und alles war gut? ...Niemand? D: Okay.)
Auf jeden Fall war es für mich damals das allercoolste auf der ganzen Welt für mich und ... huch. Hat sich ja nicht viel geändert owo
Lustigerweise hab ich damals eigentlich nie wirklich was von der Story mitbekommen, da ich das nur alle heiligen Zeiten mal bei ner Freundin gesehen hab, und auch dann nur die Folge, die grad lief xD Ich kann mich auch nur an vier oder fünf Folgen erinnern, die ich damals überhaupt gesehen hab (obwohl es definitiv mehr gewesen sein müssen), und trotzdem fand ichs so toll.
Vor einer Woche bin ich aber mit meinem Rewatch fertig geworden, bei dem ich endlich mal alles durchgeschaut habe, und jetzt bin ich gehypet *______*

@Effelie schrieb:
Und evtl, ob es hier noch wen gibt, der zufällig ALLES gesehen hat (also eben auch alle Korra-Staffeln)
Leider nicht :c Mit Korra werd ich aber bald anfangen. Also, nur zur allgemeinen Information jetzt: Der folgende Post bezieht sich nur auf The Last Airbender.

Ich liebe Avatar so sehr omg, ganz ehrlich. Ich liebe alles daran.
Ich liebe das Setting und die ganze Welt drumherum mit ihrem fernöstlichen Touch und die ganzen Nationen und Stämme und wie sie aufgebaut sind. Ich liebe das Konzept mit dem Elementbändigen und der Spiritworld (ja ich habs leider auf Englisch nochmal geguckt u_u). Ich liebe die Charaktere und die Entwicklung, die echt jeder von ihnen innerhalb der Geschichte durchmacht. Ich liebe den Humor. Ich liebe diese subtile Art und Weise, wie einfach sonstwelche gesellschaftlichen Themen da drin verpackt sind, die sich einfach so perfekt in die Geschichte einfügen.
...Ich liebe es einfach, okay? ;_;

Da ich gerade ein wenig lost for words bin, nehm ich einfach mal Anschs Frage auseinander.

LieblingscharakterE
-Sokka - Hands down, Sokka hat einfach die besten Sprüche xD Die Folgen in der Wüste irgendwann in Buch 2 waren ja mal legendär. ("It's a giant mushroom! Maybe it's friendly!")
Was ich aber auch so großartig an ihm finde, ist dass man sich am Anfang denkt "Joah. Isn etwas trotteliger Comic-Relief-Charakter. Meh.", er sich dann aber einfach weiterentwickelt und ne zentrale Rolle in der Story einnimmt und behält. Ich meine, es is deutlich, dass Sokka eigentlich das Gehirn der Gaang ist xD Aus irgendeinem Grund mochte ich Sokka als Kind nie, aber jetzt liebe ich ihn einfach so sehr okay 8D
-Zuko - No words needed. Just ... just look at him, my awkward precious adorable dorklord ;w; *eskalier*
DAS IST SO EINE SCHÖNE CHARAKTERENTWICKLUNG DARF ICH SIE BEHALTEN? 8DD Nein wirklich. Das ist eine so wunderschöne Charakterentwicklung. Und Zuko ist so ein toller Charakter. Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, was ich zu ihm sagen soll, einfach, weil man das nicht erklären muss, Ende xD Die Szene, wo er sich dann endlich gegen seinen Vater wendet, wird für immer eine meiner Lieblingsstellen sein ;w; Not to mention dass es ohnehin das knuffigste auf der ganzen Welt ist, wie er sich immer wieder fragt, was Iroh jetzt sagen würde, und dann so herrliche Sachen raushaut wie „„Sometimes clouds have two sides, a dark and light, and a silver lining in-between. It’s like a silver sandwich. So, when life seems hard, take a bite out of the silver sandwich.” (Ja ich habs grad extra abgetippt um es Ansch zu zeigen. Es is perfekt okay.)
...Achso und abgesehen davon: I’m still totally crushing on him.
-Toph - Toph war der Lieblingscharakter vom merkwürdigen kleinen Snufkin, seit das merkwürdige kleine Snufkin sie vor Jahren und Jahrmillionen zum ersten Mal gesehen hat ;w; Ich wollte früher immer noch so sein wie sie xD Ich wills eigentlich noch immer und mittlerweile bin ich schon vier Jahre älter als sie sobs Toph ist einfach awesome. Allein schon die Tatsache, dass sie zwar blind is, aber sie das überhaupt nicht einschränkt, sondern sie gerade dadurch noch Fähigkeiten entwickelt, um das zu kompensieren, und dass sie dabei so sehr rüberkommt, als könnte sie sehen, dass es sogar ihre Freunde schon vergessen xDD Abgesehen davon ist sie extrem badass. Metalbending anyone? 8D
-Iroh - So. Und die erste Person, die mir sagt, dass sie Iroh nicht mag, wird von mir aus dem Universum geschubst B( Nein wirklich. Es ist unmöglich. Iroh ist die Liebe. Er ist so unheimlich knuffig und witzig und weise und dabei auch noch badass.
And this relationship between him and Zuko ... ;____;
Nein ich weine nicht. Ich hab was in den Augen. Einen Baum. Ich hab einen Baum in den Augen. In beiden.
Und ich hab Zwiebeln geschnitten. Und sie mir ins Auge gerieben.
Und meine Allergie, oh meine Allergie!
Sucht euch eine Ausrede aus, es is eh keine gut genug xD
Nein jetzt mal ehrlich, Zuko kann sich so glücklich schätzen, so einen Onkel zu haben. Er war mehr Vater für ihn als Ozai es jeeemals hätte sein können, selbst wenn er gewollt hätte.

Ansonsten mag ich noch Mai und Ty Lee. Und ich liebe erstere zusammen mit Zuko, obwohl weil sie so unglaublich herrlich awkward sind xD
(Ja, ich mag Maiko lieber als Zutara. Deutlich. But I guess I can see where the Zutarians are coming from. But also, HIGH HOPES FOR SMOKE AND SHADOWS *__*/ Ich hoffe, nach dieser Trilogie können sie endlich alle Stammbäume editieren und Mai als die Mutter von Zukos Tochter hinschreiben mihihihi.)
Oh, und außerdem mag ich noch sämtliche Mitglieder des White Lotus, vor allem Iroh – wie schon erwähnt – und Bumi.
Achso, und den Kohlkopfmann. Ich meine, hallooohooo? Eigentliche tragische Hauptfigur der Serie? ;w;

Aang find ich als Protagonisten eigentlich extrem gut, auch, weil er sich im Laufe der Story wirklich weiterentwickelt und Entscheidungen trifft (im Gegensatz zu vielen anderen passiven Protagonisten die ich eh schon so hasse). Also, ich mochte ihn, aber er war für mich nie Lieblingscharaktermaterial xD
Katara mochte ich gerade im zweiten Buch sehr gerne, weil sie mir da so wie das Herz der Gruppe vorkam … wie das klebrige, schleimige Zeug, das sie alle zusammenhält 8D Allerdings hat sie bei mir im Verlauf des dritten Buches irgendwie Sympathiepunkte eingebüßt. Ich meine, ich kann ihre Entwicklung nachvollziehen und alles, aber irgendwie … meh :c
Achso ja, Suki mag ich auch. Aber leider Gottes is die immer so in den Hintergrund gedrängt worden und man hat kaum was über sie erfahren. Nichtsdestotrotz mag ich sie zusammen mit Sokka, sie passen zusammen c:
Obwohl ich Toph und Sokka auch gerne zusammen gesehen hätte, hust.

Noch n paar Worte zu Azula, weil ich das für angemessen halte: Sie ist eine so _verdammt gute_ Antagonistin. Woah. Man kann sie so gut hassen, aber als Charakter ist sie wirklich unglaublich gut. Meaning, sie ist nicht ausschließlich böse, sondern man kann nachempfinden, wie sie so geworden ist. Und obwohl man sie so wenig mag, ist es irgendwie total hart, gegen Ende der Serie zuzusehen, wie sie eigentlich immer mehr den Verstand verliert D: Immerhin hatte sie am Ende echt niemanden mehr auf ihrer Seite, nachdem Mai und Ty Lee sich auch gegen sie gestellt haben und ihr Vater einfach mal meinte, er müsste sie jetzt auch alleine zurücklassen.
(Die Stelle, wo sie ihre Mutter hinter sich im Spiegel sieht T-T)
Imo verdrängt Azula aber als Antagonist sogar Ozai. So ein bisschen zumindest xD Keine Ahnung, sie war einfach deutlich präsenter und man wusste mehr über sie.

Lieblingselement
Uuuhm. I dunno o_o
Ich hab in letzter Zeit immer eine Tendenz zu Wasser, einfach, weil ichs faszinierend finde, wie vielseitig das is. Ich meine, das kann man gefrieren lassen und man kann Zeug damit zerschneiden und den Aspekt des Heilens gibts ja auch noch ... und dann das mit dem Wasser in Pflanzen bändigen, was ich extrem cool finde 8D Naja, und das Blutbändigen, was echt die gruseligste Sache in dieser gesamten Welt ist, hands down.
Vor allem find ich die Swampbender so awesome 8D Ich identifizier mich mit denen. Ich glaube, wenn ich in dieser Welt leben würde, würd ich auch im Sumpf rumgammeln.
Allerdings find ich alle Elemente auf ihre Art faszinierend c: Feuer ist einfach badass, bei Erde gefällt mir vor allem das Metallbändigen und Luft … them Gleiter *-*
Bin schon sehr gespannt auf Korra, was das angeht, da scheints ja noch mehr Unterkategorien der einzelnen Elemente zu geben C:

Lieblingsszenen
Uuuuhm. Also auf Szenen kann ich mich nicht festlegen xD Aber auf Folgen. Denk ich.
-"The Ember Island Players": Hands down. Best. Filler. Ever. (Ist es überhaupt ein Filler? Vermutlich schon, keine Ahnung xD) Ich liebe diese Folge 8D Vor allem, weil sie einfach verdammt witzig ist. Aber es is auch knuffig, wie Suki und Sokka da einfach als ganz normales Pärchen herumgammeln und man sieht, wie sie miteinander umgehen und dass sie total auf einer Wellenlänge sind und das ist toll 8D Und das Gespräch zwischen Toph und Zuko, was auch so unfassbar niedlich war ;w; (Aus anderen Gründen, versteht sich. Aber die beiden sind für mich lustigerweise auch schon n Brotp, wie halt die ganze Gaang an sich xD) Und diese ganzen Parodien der Serie auf sich selbst, I can't xDD Großartig.
-"The Storm": Jaaa, ich hab ne Schwachstelle für Flashbacks. Vor allem war das das allererste Mal, dass man mehr über den Hintergrund von Zuko und auch von Aang erfahren hat. Vor allem war das ganze so parallel gehalten, was ich an sich schon total toll fand ;w;
-"The Cave of Two Lovers": Es liegt an den bekifften Landstreichern, okay. Nein wirklich. Ich hab keine andere Begründung als diese bekifften Landstreicher xDD ...Außer vielleicht die Tatsache, dass es hier mal endlich n paar Hints Richtung Katara X Aang gab.
-"The Blind Bandit": Toph. Toph. Toph. Ich muss nicht mehr sagen. ...Abgesehen davon, dass das für Katara so ne Folge war, wo sie einfach scheint xD ...Boah, klingt das komisch, wenn man "to shine" auf Deutsch übersetzt, urgh. Hätte den Post auf Englisch schreiben sollen.
-"Zuko Alone“: …Who am I kidding, im Episodentitel steht „Zuko“. Wie bereits erwähnt liebe ich solche Flashbacks und die Folge war einfach so unglaublich gut aufgebaut und woah und wah ;w; Zudem fand ich auch die eigentliche Handlung irgendwie total ergreifend. Man bemerkt einfach so deutlich, wie Zuko sich schon zu dem Zeitpunkt verändert hat, und das ist so unfassbar toll T-T
-“Tales of Ba Sing Se“: Okay. All diese Geschichten sind unglaublich schön und zum Großteils auch total knuffig und geben einem teilweise richtige feels – aber der eigentliche Grund, warum diese Episode sich hier einreiht, ist definitiv „The Tale of Iroh“ ;__; *schnief*
No I’m not crying you are crying what are you talking about shut up.
-"The Beach": Aus dem ganz simplen Grund, dass ich es echt interessant fand, Azulas Gang mal aus nem anderen Licht zu sehen. Immerhin mag ich sie alle (tief in mir drin wahrscheinlich auch Azula, ja xD) ;w; Außerdem. Diese göttliche Volleyballszene. I can’t. I just … can’t.
-"The Avatar and the Firelord": Hat auch hier wieder viel mit meiner Vorliebe für Hintergrundgeschichte und Flashbacks. Vor allem wars extrem interessant zu sehen, wie die Freundschaft zwischen Sozin und Roku sich entwickelt und gewandelt hat. Und hier hatten wir wieder diese Gegenüberstellung von Zuko und Aang, die ich schon in vorherigen Folgen so gut fand, einfach weil … Gründe xD Es hat halt was, zu sehen, dass der Held und der Antiheld (oder Antagonist zu früheren Zeitpunkten) eigentlich irgendwo was gemeinsam waren und hach ich weiß auch nicht.
-"The Puppetmaster": Wow, okay. Ernsthaft? Ich find die Folge auch jetzt noch unheimlich o.o Das ganze Prinzip des Blutbändigens ist die eine Sache. Das ist an sich schon gruselig. Aber dann diese ganz neue Sicht, die man auf einen anderen Aspekt des Krieges und die Gefangenen der Feuernation bekommt … die war auch an sich schon sehr hart. Kein Wunder, dass es Hama dann so geendet hat. Generell mag ich übrigens die Atmosphäre von dieser Folge echt gerne. Die ist so … leicht anders. Ernster und düsterer. Passend.
-Beide Teile von "The Day of Black Sun”: Epicness. Ich liebe es ja schon, dass all diese altbekannten Charaktere wieder auftauchen c: Aber alleine wie diese beiden Folgen aufgebaut sind und wie wahnsinnig genial die Animationen während der Invasion sind. Und so viel Epicness auf Seiten Sokkas und Tophs und Zukos <3 *sighs*
-"The Western Air Temple": Kein anderer Grund außer der, dass Zukos Reden so unglaublich awkward sind, dass es weh tut xDD Die eine Szene, in der er dieser Kröte da vorträgt, was er der Gaang erzählen will, um zu erklären, dass er jetzt „gut“ ist, und dann drüber nachdenkt, was Iroh und Azula sagen würden – die is einfach zu gut xD
Und er tritt Team Avatar bei.
Ich wiederhole, Zuko tritt Team Avatar bei.
Als ich die Folge gesehen hab, fühlte es sich an, als hätte ich mein Leben lang darauf gewartet, echt jetzt.
- "The Firebending Masters": Einfach, weil die Interaktion zwischen Zuko und Aang so unglaublich toll ist xD Vor allem ist das mal wieder eine witzige Folge. Die hatte ich sowieso nötig nach dem ganzen vorhergegangenen Kram.
-Beide Teile von “The Boiling Rock“: Erster Satz von oben, man ersetze „Aang“ durch „Sokka“ xD Nein, das ist gar nicht mein Hauptgrund. Ich fands so großartig, dass Suki wieder vorkam, genauso wie Kataras und Sokkas Vater. Und Azula, Ty Lee und Mai. Gerade Mai war hier einfach so toll  … und Ty Lee natürlich auch *-* Einige meiner Lieblingszitate stammen aus diesen beiden Folgen, unter anderem natürlich dieser eine allseits bekannt, großartige Dialog:
Sokka: ”My first girlfriend turned into the moon.“
Zuko: “That’s rough, buddy.”
#Perfection

Uuuund dann natürlich jeweils das Finale von allen Staffeln, wobei ich hierbei bei “Wasser” die letzten beiden Folgen meine, bei “Erde” eigentlich speziell die letzte und bei “Feuer” die letzten vier C:
Gerade die letzten vier Episoden sind so gottverdammt großartig.
Allein schon die Sache mtm White Lotus … die Löwenschildkröte … das Wiedersehen zwischen Iroh und Zuko ;__; Und natürlich dann diese epischen Kämpfe am Ende.
Dear God. That Agni Kai. These animations. I caaaan’t!

Und das Ende ist perfekt, okay.
Perfekt.

Kennt eigentlich auch irgendjemand die Comics? 8D Die setzen ja die Geschichte mehr oder minder direkt fort, was extrem toll ist, da man dann auch endlich mal erfährt, was zum Beispiel mit Zukos Mutter passiert ist. Die muss ich auch dringend noch weiterlesen ;w;

Also, Schlusswort, Avatar ist Awesomeness in Reinform.
Schaut es euch an! Jetzt sofort!
Und die nächste Person, die mir das als einfache Kinderserie abstempelt, die ... ne, wir verstehen uns? >8C

...Will jemand zählen, wie oft ich "awkward" und "großartig" und "liebe" in diesem Post verwendet habe? xDD


~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"


"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America


Zuletzt von Snufkin am Mo 9 März 2015 - 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Frosch
Mentor
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 523
Tesserasteine : 2101
Laune/Status : Devour your own empty heart.

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   Mo 9 März 2015 - 21:01

also das Wichtigste zuerst:
die drei Worte, die Snuffels als letztes erwähnt hat, hat sie insgesamt 26 mal benutzt, wo bei "liebe" der eindeutige Vorreiter mit 16 mal ist, awkward gerade mal 4 mal und großartig 6 mal.

Naja. Nun zum unwichtigen Part, dem Topic xD
ich wurde hier gerade gedrängt zu sagen, dass ich es liebe. Was natürlich auch stimmt. Also ich wurde dazu nicht nur gezwungen, ich sage auch die Wahrheit xD
aber ich hab die Serie vor 4 Jahren oder so durchgesuchtet, als ich meinen Laptop geschenkt bekommen hatte und kann mich dementsprechend nicht mehr an sooo viel erinnern.
natürlich gibt es einige Sachen, die ich immer noch weiß, aber ja. bitte zerstört mich jetzt nicht, weil ich kaum was weiß wegen Story und so D:

eeehhhrrrm Lieblingschar? wie hieß dieses blinde Erdbändermädchen? Toph oder so, nich? xD
die is awesomig :3 war immer mein Liebling ^-^ (hab so btw sogar mal wegen ihren Fähigkeiten nen RPG-Char auf ihr basiert... im oetinger Forum. den ich am Ende zwar nie gespielt habe, aaaaber es gab nen Stecki! :D)
und dann... Sokka? hieß er so? der Bruder? :D der is auch kewl ^.^
und dieses fluffige Winzding das Aang gefunden hatte. Mumu oder so hatte er es genannt, nich? oo

was gab's noch? ah ja Lieblingsfolgen/-szenen. also joa ich erinnere mich zwar nicht an viel, aber es gab doch diese eine Filler (?)-Folge wo Aang unso ins Theater gehen und ein Stück über sich selbst sehen, ne? xD da hatte ich immer lachen müssen ^-^
uuund... das is so ziemlich die einzige unernste Folge, an die ich mich erinnern kann ausm Stehgreif... ich glaub ich weiß, was ich demnächst mal wieder gucken werde 8D

ehrm Lieblingselement... würde ich mal sagen is Erde. xD
ganz einfach wegen Ausschlussprinzip, weil ich Feuer nich mag :/ (nich wegen der Serie und Feuer-Nation unso! sondern so allgemein!) Wasser is zu nass und Luft is mir zu... luftig xD also ja ^-^ Is Erde wohl mein Lieblingselement :D
und die Hauptstadt sah kewl aus, soweit ich das noch weiß 8D

joa.
weiß net was ich noch sagen soll.

Frosch out! :D


Freunde sind dazu da, Selbstgespräche auch in der Öffentlichkeit führen zu können, ohne schräg angeschaut zu werden.


Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator
avatar

Distrikt 7
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2677
Laune/Status : Endless Hiatus

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   Mi 11 März 2015 - 20:09

So Hallo Menschen nachdem hier ein paar nette Leute schon was geschrieben haben werde ich jetzt auch mal meinen Senf mit in die Suppe hauen xDD
(ACHTUNG: Auch ein recht langer Post, aber ich glaube nicht so lange, wie Snufkins Post xD)
Erstens:  Bei mir is das ähnlich wie bei Frosch. Es ist schon länger her, als ich Avatar- The Last Airbender gesehen hab, aber ich weiß noch relativ viel darüber (: (das überrascht mich grad auch sehr, nachdem ich ja ein Siebhirn habe xD)

Zweitens:  Ich habe ALLES geguckt. ^^ Und ich finde es toooooooll *____*


Also die Original-Serie war einfach super und ich war anfangs tatsächlich der Meinung, dass Korra niemals so gut werden könnte.
Korra konnte Aang tatsächlich nicht ganz das Wasser reichen, aber sie war nah dran. (:

The Last Airbender hatte einfach die perfekte Charakterzusammenstellung. Ich mein hallo?
Sokka ist einfach ein Genius in Sachen Sprücheklopfen und man kann ihn doch einfach nur toll finden XD („It’s a giant mushroom. Maybe it’s friendly. HELLO GIANT MUSHROOM!!“)

Toph ist auch super. Ich mein…ich finde keine Worte für Toph, weil Toph einfach Toph ist. Awesomeness pur *__*
Und auch ihre Geschichte und das mit ihrer Familie und alles. Und dann später: Metallbändigen! Das ist mit Abstand eines der epischten Dinge, die da passieren konnten ^^

Dann haben wir Zuko. Ich habe angefangen ihn soooo verdammt stylisch zu finden. Den Weg den er beschreitet und sich dann gegen seine Familie stellt. Das ist einfach so goddamn epic! Diese Entwicklung war spitze. Und dann erst recht, nachdem er sich dem Team angeschlossen hatte.  Es war einfach schön und das is mir auch noch im Gedächtnis geblieben ^^

Wenn wir dann schon bei Zuko sind, dann ist der Übergang zu Onkel Iroh ein Muss. UNSER ALLER ONKEL! Von Anfang an war er einfach Iroh, wie er leibt und lebt. Und er war immer für Zuko da, egal was er auch immer vorhatte. Er hat an ihn geglaubt und schließlich erkannte Zuko, was sein Weg war. Und es war einfach schon immer sein Onkel. Ich glaube mehr brauche ich nicht dazu sagen, weil wir alle wissen, was für ein toller Charakter Iroh ist. *mit Tee auf Iroh anstoß*

Vergessen wir dann an diesem Punkt dann nicht noch die Hauptfigur. Avatar Aang. Für sein Alter hatte er schon sehr viel Verantwortung und ich muss sagen, dass er das sehr gut gemeistert hat. Klar, er ist zu Beginn noch ein Kind, aber dafür hat er in der Tat großes vollbracht. Ich mein, man kann doch wirklich nicht noch mehr von ihm verlangen, als er ohnehin schon getan hat, oder?
Und iwie war das schon süß, wie er halt einfach mal von Anfang an auf Katara gestanden hat xD

Speaking of Katara. Die darf man dann hier natürlich nicht vergessen ;D  Katara mochte ich voll gern und ich fands auch total super, wie sie sich im Wasserbändigen gesteigert hat. (Is eh iwie total strange, dass sie die einzige Wasserbändigerin im ganzen Stamm war. Aber oke, der war ja jetzt auch nicht sonderlich groß xD)

Dann möchte ich noch auf Super-Villain Azula kommen. Ich mein: ja, sie ist die Böse in der Serie. Hält es mich davon ab, sie trotzdem zu mögen? Nein Very Happy
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich einen Lieblingsböswicht habe, dann würde ich sofort mit Azula antworten.

The Legend of Korra – Charaktere:
 


Dann möchte ich noch kurz auf die Elemete kommen (ich hoffe, dass ich mich kurz halten kann xDD):

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Die haben alle das gewisse etwas.
Nach der Original-Serie fand ich in erster Linie Feuer total episch und direkt danach Wasser.

Aber nachdem ich Korra gesehen habe konnte ich mich wirklich nicht mehr entscheiden, weil natürlich mit der vergangenen Zeit auch „neue Elemente entdeckt werden“ (klingt jetzt schon fast so, als ob jetzt die Chemiker ihr Periodensystem erweitern müssten xDD).
Elemente in Korra:
 
Feuer hat für mich mit Hitze- und Blitzbändigen auch noch immer etwas total episches an sich und ich mein , Azula mit ihrem blauen super stylisch aussehendem Feuer bestärkt das doch.

Wasser ist aber auch, wie Snufkeks bereits schrieb, so schön vielseitig. Flüssig und Fest als gute Waffe und der Heilungsaspekt. Das ist schon sehr praktisch.

Luft war anfangs auch einfach nur Luft für mich, wird aber dann auch im Laufe der Zeit immer interessanter (ich lass das jetzt doch mal weg ;DD).


Soooo das war es dann soweit von meiner Seite. Vielleicht schreibe ich dann bald nochmal ein wenig was über meine Lieblingsszenen in den Serien, aber…
…das sollte für heute reichen. ^^



"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 638
Tesserasteine : 2088
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   Mi 11 März 2015 - 20:19

@Effelie schrieb:
UNSER ALLER ONKEL!
*schluchzend auch mit Tee anstoß* ;_;
Ich glaube, wenn ich mal nen Nobelpreis oder sowas bekomme, werde ich meine Dankesrede mit "Als allererstes möchte ich Onkel Iroh danken ..." beginnen.

Wie dus einfach schaffst, dass ich mich noch viel mehr auf Korra freue xD
Die ganzen Spoiler auf tumblr machen mich ja auch schon fertig *-*
... Auch wenn ich langsam das Gefühl habe, dass das Herausragendste an Varrick ist, dass er Fußpilz hat.


~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"


"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America
Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator
avatar

Distrikt 7
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2677
Laune/Status : Endless Hiatus

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   Mi 11 März 2015 - 21:47

Natürlich schaffe ich es, dich mal zu Korra zu bewegen. Das ist sooo super (obwohl ich ja anfangs nicht danach geklungen habe, ne? xDD)
Und ich glaube, dass Varrick ein ziemlich gutes Argurment ist, um dich dafür zu begeistern xD Ich mein, er hat Geld, er ist ein wenig schräg, er hat nen stylischen Bart und ist Erfinder. Das ist doch eine sehr gute Konstellation ^^

Wir kannen gut Tee trinken ^^ Kampaii! :DD


An alle anderen hier, die da lesen sollte: Ich kann Korra wirklich wärmstens empfehlen es ist auch verdammt episch :DDD




"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 638
Tesserasteine : 2088
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   Mi 11 März 2015 - 22:17

@Effelie schrieb:

Und ich glaube, dass Varrick ein ziemlich gutes Argurment ist, um dich dafür zu begeistern xD Ich mein, er hat Geld, er ist ein wenig schräg, er hat nen stylischen Bart und ist Erfinder. Das ist doch eine sehr gute Konstellation ^^
Das klingt wie bei der Partnerbörse 8D
"Er hat Geld, ein paar Probleme, nen Bart und sucht ein neues Zuhause!" ... okay, das war jetzt eher Haustiervermittlung.
Aber ja, es stimmt, ich hab so ne Vorliebe für merkwürdige Charaktere xD (Das könnte auch der Grund sein, warum ich bei Zuko das Wort "awkward" leicht oft verwendet haben 8D Ich meine, ich liebe so ziemlich alles an ihm, aber sobald man halt diese Seite an ihm gesehen hat, wurde er mir nochmal doppelt so sympathisch owo
... Danke btw an Flussi, dass du meinem Wunsch so schnell nachgekommen bist und die wirklich nicht besorgniserregenden Ergebnisse hier veröffentlicht hast)

...Varricks Bart hat wirklich Stil, just sayin' ewe
Whoop whoop!:
 

Weeeeell, damit dieser Post noch etwas sinnvolles enthält:
@Flussi: Die Folge die du da beschrieben hast war auch genau die, die ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsfolgen steht 8D (obwohl ich eigentlich keine richtige Reihenfolge bei denen hab ... die ist mir nur all die Jahre über am besten in Erinnerung geblieben und ich liebe sie und well xD)
Alleine, wie Wikipedia die Folge schon zusammenfasst xDD
Wikipedioooor schrieb:
Aang and his friends are embarrassed by the inaccurate and exaggerated portrayals of themselves (with the sole exception of Toph, who is amused by her depiction as a large muscled man who employs a primitive form of sonar by yelling at everything).
...Dieser Klammerkommentar. Dieser Klammerkommentar einfach xD


~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"


"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America
Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator
avatar

Distrikt 7
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2677
Laune/Status : Endless Hiatus

BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   Fr 3 Jun 2016 - 10:43

Huhuuu ich schreib einfach mal random nach über einem Jahr mal wieder was rein xDD

@Snufkin: Wer weiß? Vllt bin ich ja eine Partnerbörse? ô3o
Varrick wäre eig schon ein gutes match für dich xD
(Wobei ich da aber doppelt Einspruch einlegen muss. Von meiner Seite und Zhu Li darf man dann ja auch nicht vergessen o3o)
__________________________________________________________________________

Ich wollte eigentlich nur wieder hier posten, weil ich mal so erfragen wollte, ob hier einer die Comics von Avatar liest?
Und zwar spreche ich von den Comics, die direkt nach Buch 3 Feuer anknüpfen und noch weitere Abenteuer von Aang & Co. vermitteln. (:
Anyone out there? :33




"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra   

Nach oben Nach unten
 
Avatar - Der Herr der Elemente/Die Legende von Korra // The Last Airbender/The Legend of Korra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar. Der Herr der Elemente
» Avatar Der Herr der Elemente
» Die Legende der 6 Wächter
» Eine etwas andere Avatar zeichnung :D
» Die Legende der Wächter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: -
Gehe zu: