StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

>Einführung<

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8033
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: >Einführung<   Di 28 Jul 2015 - 11:14

Hey Gast!
Herzlich Willkommen zu den Bürgermeister-Wahlen 2015/2016!
Hier wirst du nun alles über den Ablauf der Wahlen erfahren.

Ablauf
Sobald für jeden Distrikt mindestens ein Kandidat vorhanden ist, wird hier in der Distriktzentrale jeweils ein Thema für alle Distrikte eröffnet. Alle User von Panem-Mania (auch die Team-Mitglieder), nicht nur die User des Distriktes, können dann an der Abstimmung teilnehmen, die 2 Wochen dauern wird. Danach steht der Bürgermeister fest. Sollte es einen Gleichstand geben, gibt es ein Stechen zwischen den gleichstimmigen Kandidaten.
Ist ein Kandidat erstmal zum Bürgermeister gewählt, bleibt dieser es für 1 Jahr (bis Sommer 2016), außer er muss aus bestimmten Gründen (z.B. lange (gilt nur ab 4 Monate) keine Zeit, online zu kommen, etc.) zurücktreten. Dann werden neue Kandidaten gesucht und es findet eine weitere Wahl statt. Dieser neu gewählte Bürgermeister bleibt es dann allerdings nur bis zu den nächsten großen Wahlen.

Teilnahmeberechtigt...
... an der Wahl sind alle Mitglieder von Panem-Mania vollkommen unabhängig davon, aus welchem Distrikt sie stammen. Auch Team-Mitglieder können an der Abstimmung teilnehmen, diese dürfen allerdings nicht als Bürgermeisterkandidat aufgestellt werden.
Auch, wenn du bereits letztes Jahr ein Bürgermeister warst, kannst du dich wieder aufstellen lassen. User, die bereits einen Job haben, dürfen sich auch als Bürgermeister bewerben.

Wie werde ich Kandidat? Meine Voraussetzungen?
- Es ist wichtig, dass du mindestens einmal in der Woche auf PM online kommen kannst. Sollte es nämlich Probleme oder Fragen in deinem Distrikt geben und du bist nicht da, ist das schlecht für deine Bürger.
- Es wäre durchaus von Vorteil, wenn du Skype nutzen kannst, da wir dort eventuelle Team-Besprechungen leichter führen können und auch in Kontakt bleiben können.
- Du solltest dich in PM zurecht finden, sodass da keine technischen Probleme entstehen können.

Kandidat wirst du, indem du dem User >Spottti< eine PN schickst, in der du dich zur Wahl aufstellen lässt. Nenne uns dazu einen Grund, warum gerade DU Bürgermeister werden willst. Fülle dazu diesen Steckbrief aus:

Code:
Username:
Distrikt:

Du kannst dich bis zum 04.08.2015 bewerben! VERLÄNGERUNG: 10.08.2015!
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einen User als Kandidaten vorzuschlagen, dabei muss kein Steckbrief ausgefüllt werden. Es reicht einfach eine PN an Spottti mit dem Namen, danach wird der/diejenige gefragt, ob er/sie sich aufstellen lassen will.
Nach der Bewerbungsfrist wird dann eine 2-wöchige Wahl stattfinden. Danach wissen wir, wer Bürgermeister ist.

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Regeln
Es darf kein User einen anderen User bestechen, damit er für ihn wählt! Jeder darf den Kandidaten wählen, den er für richtig hält. Sollten wir Admins herausfinden, dass jemand diese Regel verletzt, wird dieser von der kompletten Wahl ausgeschlossen und darf sich bei der nächsten Wahl auch nicht aufstellen lassen. Sollten wir feststellen, dass Doppelaccounts erstellt werden, damit die Stimmen höher werden, dann werden alle betroffenen Accounts umgehend gelöscht.

Aufgaben der Bürgermeister
- Als Bürgermeister achtest du darauf, dass im Distrikte-Thread keine Streits o. Ä. entstehen und hilfst den Mitgliedern, wenn Fragen auftauchen sollten.
- Du verwaltest (gemeinsam mit den anderen Distrikt-Mitgliedern) die TS-Kasse des Distrikts. Heißt, du bist wichtig bei der Entscheidung, wie viele TS bei den Sponsorengeschenken für die Spotttölpelspiele-Tribute eingesetzt werden, etc.
- Du bekommst Zutritt zum Thread "Das Capitol", in dem du mit den anderen Bürgermeistern und den Team-Mitglieder plaudern kannst und auch an wichtigen Team-Sitzungen teilnehmen kannst.
- Du hast ähnliche Aufgaben, wie ein Klassensprecher, d.h. wenn ein Mitglied eine Idee hat und damit nicht zu einem Team-Mitglied gehen will, kann es dir die Idee mitteilen und du leitest sie an das Team weiter.
- Außerdem bekommst du eine Signatur, auf der steht, dass du Bürgermeister deines Distriktes bist. Auch einen eigenen Rang wirst du erhalten.
- Dein persönlicher Ansprechpartner ist das Team-Mitglied, das deinen Distrikt betreut.

Weitere Informationen folgen dann nochmal für die Mitglieder und die Bürgermeister extra in den jeweiligen Themen.
Aber dazu kommen wir erst bei den Wahlen.

Sollte es noch Fragen geben, steht dieser Thread jederzeit dafür offen.

Mögen die Wahlen gut verlaufen and my the odds be ever in your favor!

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves

Zuletzt von Arthura am Mi 5 Aug 2015 - 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 1290
Tesserasteine : 2438

BeitragThema: Re: >Einführung<   Di 28 Jul 2015 - 12:28

Ok, man kann immer wieder wählen, weils lustig ist. Aber brauchen tut die Bürgermeister keiner. Ich hab von meinem Bürgermeister noch nie einen Post gelesen.

Ich will nichts mäklig machen oder deine Begeisterung bremsen. Aber es gibt doch in manchen Distrikten kaum aktive Bürger, geschweige denn Verwendung für deren "Meister".
Mein Vorschlag wäre: Distrikte zusammenfassen, auch für die Spiele. Dann ist vielleicht so etwas wie Identifikation mit den "eigenen" Tributen oder deren Unterstützung möglich.

Im Augenblick ist die Situation die: von den gemeldeten Tributen wirst Du ungefähr die Hälfte nicht einmal mehr erreichen. Nicht per PN, nicht mal irgendwo in Eurem Facebook, keine Ahnung. Dann müssen häbderingend Ersatzspieler gefunden werden. Dann gibt es kaum mehr "Zuschauer" - weil von den Teilnehmern, die hierher kommen, manchen die Spotttölpelspiele egal sein werden; denen genügt ein bißchen Robin Hood und fertig - und das ist auch ok so.

Es ist schade, ja; nett wäre es schon, mit der Zwölf weiterzumachen, wo die Zahl eben vom Buch geheiligt ist. Aber das hat keine realistische Aussicht auf Durchführung. Gibt es eben in unserem Mania-Reich nur 4 Distrikte ...
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: >Einführung<   Di 28 Jul 2015 - 12:57

Hey Wehwalt!

Ich hab mir für dieses Bürgermeisterjahr Aufgaben und Aktionen für die Distrikte überlegt und diese können uns auch helfen, wieder eine aktiviere Community zu werden.
Ich habe Kontakt zu fast allen Tributen (Skype, Facebook), die meisten von ihnen schauen auch sehr oft hier vorbei oder fragen wenigstens nach.
Die Spiele werden auch in wenigen Tagen weitergehen.

So gesehen ist das hier jetzt eine Chance, wieder für mehr Aktivität zu sorgen. Wenn das nicht klappt, dann können wir nochmal über eine eventuelle Zusammenlegung nachdenken.

Danke für deinen Post.

Arthura

♥ ALWAYS. ♥

Nach oben Nach unten
Spottti
Neuling

Männlich Alter : 5
Anzahl der Beiträge : 8
Tesserasteine : 1423
Laune/Status : Panem-Mania ist mein Zuhause.

BeitragThema: Re: >Einführung<   Di 28 Jul 2015 - 13:08

>Hier<
kannst du mir deine PN senden!

Willst du mehr über mich erfahren? Dann schau >hier< vorbei! Wink
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3344
Tesserasteine : 8247
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: >Einführung<   Di 28 Jul 2015 - 16:08

Ich versteh den Punkt nicht ganz, ich sollte mich hier in PM zurechtfinden - was die Unterforen angeht, klar, die find ich... aber mit den technischen Sachen kenn ich mich kaum bzw. gar nicht wirkich aus.

Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: >Einführung<   Di 28 Jul 2015 - 19:23

@Lilly Rush: Mit technischen Sachen meinen wir sowas wie zum Beispiel: Du weißt, wie du auf PNs antwortest und welche verschickst, wie du Beiträge postest, usw. Wink

♥ ALWAYS. ♥

Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3344
Tesserasteine : 8247
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: >Einführung<   Di 28 Jul 2015 - 20:12

@ Arthura: ach so... klar, darüber weiß ich Bescheid. Danke.

Nach oben Nach unten

>Einführung<
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1