StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Primrose Everdeen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nezumi
Neuling

Distrikt 11
Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 16
Tesserasteine : 719
Laune/Status : Einmal Panem,immer Panem !

BeitragThema: Primrose Everdeen   So 29 Nov 2015 - 21:36

Mich wundert es das ich nichts zu ihr gefunden habe hier :/

Also ich muss gestehen ich mag Prim sehr gerne, sie war auch eine der Stützen die Katniss in den ersten Hungerspielen nicht hat aufgeben lassen.

Mir tut leid was mit ihr passiert ist, sie hätte eine große Zukunft vor sich gehabt später dessen wäre ich mir sicher gewesen..
Nach oben Nach unten
http://anime-community-germany.de/wbb/board-list/
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8035
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Primrose Everdeen   So 29 Nov 2015 - 23:44

Oh ja, da hast du recht. Mich wundert es auch, dass es noch kein Prim-Thema gab. Danke fürs Erstellen!
Ich mag/mochte Prim auch sehr. Ich verstehe es auch nicht, warum SC das so geschrieben hat. :/
Mir ist etwas aufgefallen: Es gibt in den Filmen keinen Hinweis zu Prims Ziege Lady. Oder doch? xD

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Primrose Everdeen   So 29 Nov 2015 - 23:48

Arthura schrieb:
Oh ja, da hast du recht. Mich wundert es auch, dass es noch kein Prim-Thema gab. Danke fürs Erstellen!
Ich mag/mochte Prim auch sehr. Ich verstehe es auch nicht, warum SC das so geschrieben hat. :/
Mir ist etwas aufgefallen: Es gibt in den Filmen keinen Hinweis zu Prims Ziege Lady. Oder doch? xD

Stimmt... Prims Ziege Lady taucht in den Filmen nicht auf... zumindest hab ich sie nicht gesehen...

Nach oben Nach unten
Nezumi
Neuling

Distrikt 11
Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 16
Tesserasteine : 719
Laune/Status : Einmal Panem,immer Panem !

BeitragThema: Re: Primrose Everdeen   So 29 Nov 2015 - 23:49

Nein, wenn ich mich richtige erinnere wurde die gute Ziege auch nie erwähnt Surprised

EDit: Doch vor den Hungergames wo sie zu Prim sagt das sie aus der Ziegenmlich Käse machen können und verkaufen können.
Nach oben Nach unten
http://anime-community-germany.de/wbb/board-list/
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1038
Tesserasteine : 5183
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Primrose Everdeen   Mo 16 Mai 2016 - 15:45

In meinen Augen ist Prim der wichtigste Charakter in allen Panem-Büchern/-Filmen.
Warum? Ganz einfach: Katniss geht für sie in die Arena.
Vergegenwärtigt euch: Hätte Effie Trinket einen anderen Namen gezogen, dann würden im Epilog von "Mockingjay" die 95. Hungerspiele stattfinden.
(Ja, ohne Peeta hätte es auch keine Revolution gegeben. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread Wink)

Katniss hat im Grunde immer nur ein Ziel: Die Menschen beschützen, die ihr nahestehen. Als Prims Name gezogen wird, zögert sie nicht eine Sekunde lang, bevor sie sich freiwillig meldet, obwohl sie weiß, dass sie höchstwahrscheinlich sterben wird.
(Vorübergehend nimmt Peeta diese Rolle ein, weil er derjenige ist, dessen Leben Katniss beschützen will. Aber auch das ist ein Thema für einen anderen Thread^^).

Dass Prim am Ende des dritten Buchs ihr Leben lassen muss, ist aus Katniss' Perspektive die schlimmste Katastrophe. Ja, die Distrikte wurden befreit. Ja, Panem hat eine positive Zukunftsperspektive.
Aber Katniss hat versagt - sie konnte ihre kleine Schwester nicht beschützen.

Und das war für mir das Herzzerreißendste an Prims Tod.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten

Primrose Everdeen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1