StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Plutarch Heavensbee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nezumi
Neuling

Distrikt 11
Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 16
Tesserasteine : 717
Laune/Status : Einmal Panem,immer Panem !

BeitragThema: Plutarch Heavensbee   So 29 Nov 2015 - 21:42

Oberster Spielermacher der 75. Hungerspiele,später einer der Anführer der Rebellion von Distrikt 13

Also ich muss gestehen das ich anfangs nicht wusste wohin mit dem Charakter und bis heute muss ich gestehen,das ich nicht weiß wohin ich mit ihm soll xD

Mich würde wirklich eure Meinung zu ihm interessieren?
Nach oben Nach unten
http://anime-community-germany.de/wbb/board-list/
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3344
Tesserasteine : 8247
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Plutarch Heavensbee   So 29 Nov 2015 - 22:15

Ich konnte ihn am Anfang auch nicht einordnen, aber als er abgehauen ist, direkt nachdem Katniss den Pfeil auf das Kraftfeld in der Arena abgeschossen hat (Plutarch meinte noch zu Snow: "Und, stoßen wir nachher an? Und bis es soweit ist, machen Sie es sich bequem!" Sprach's und verdrückt sich klammheimlich - er wusste, was ihm blüht, sollte Snow sein Manöver durchschauen). Inzwischen mag ich ihn aber.
Leider ist Philip Seymour Hoffman, der Plutarch Heavensbee gespielt halt, letzes Jahr im Februar gestorben. Auf der Fanedition von "Mockingjay 1" gibt's eine schöne Hommage an ihn.

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1038
Tesserasteine : 5181
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Plutarch Heavensbee   So 12 Jun 2016 - 22:52

Ich finde Plutarch einen coolen Charakter. Da spielt, glaube ich, auch seine großartige Darstellung durch Philip Seymour Hoffman mit rein. Wie du sagtest, Lilly, er ist leider verstorben und musste im vierten Film irgendwie durch CGI ersetzt werden :-(

Als Charakter finde ich an ihm besonders interessant, dass er eigentlich vollkommen ins System der Hungerspiele eingebunden ist. Er ist ein Spielemacher, im zweiten Band sogar der Oberste Spielemacher (wenn das auf Deutsch so heißt - im Original heißt es "head gamemaker", wenn mich nicht alles täuscht). Dadurch muss er grausame Dinge tun, aber gleichzeitig hat er auch eine wunderbare Position, um alles zu seinen Gunsten - also zugunsten der Rebellion - zu planen. Das hat er durchaus zu seinem Vorteil genutzt.

In "Catching Fire" (also, im Film) fand ich vor allem seine Interaktionen mit President Snow sehr aufschlussreich (das gilt auch für Seneca Crane im ersten Film), vor allem darüber, wie sehr er sich verstellen muss.

Gleichzeitig ist er kein klassischer Anführer ein Rebellion. Er ist immer noch ein Spielemacher und ein PR-Mann - deswegen hält er Promos für den besten Weg, die Revolution voranzutreiben.

So, was wollte ich eigentlich sagen?
Tja. Also. Ja, ich mag Plutarch Smile

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten

Plutarch Heavensbee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1