StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 
 

 Die Handlung und Informationen zu HTBAH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4700
Tesserasteine : 8067
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Die Handlung und Informationen zu HTBAH   Mi 6 Jan 2016 - 12:01



Username(n) des Leiters/der Leiter: Semion

(c) Idee by >Nukla< (wir führen das RPG weiter; sie kann leider nicht mehr so oft online kommen)

Titel des RPGs: How to be a Hero - Wenn aus Schülern Meister werden

Die Handlung:

Die Handlung wird in drei parallel laufende Stränge geteilt, die alle miteinander in Verbindung stehen und sich öfters auch mal treffen.

Handlung 1 - Die Menschenwelt:

Diese Handlung spielt in der ganz gewöhnlichen Menschenwelt, die Spieler gehen zur Schule, leben bei ihren Familien/in Kinderheimen und führen vorerst ein gewöhnliches leben.
Dann gibt es allerdings auch noch dieses Gen, das über den gesamten Globus verteilt ist. Es ist das Paranos-Gen. Die "Betroffenen" nennen es schlicht und einfach "das Gen". Dieses Gen wird vererbt, kann aber auch unregelmäßig in unterschiedlichen Generationen auftreten oder völlig unvorhergesehen in gewöhnlichen Menschen-Familien vorkommen. Jede Fähigkeit, die durch das Gen verliehen wird, ist einzigartig.
Die Kinder, die aus "genbetroffenen Familien" stammen, werden schon in jungen Jahren (6-9 Jahren) auf das Internat für Paranormale geschickt. Kinder, die in ahnungslosen normal-Mensch-Familien geboren werden, bemerken meist erst mit 12 Jahren das Vorhandensein des Gens, da die Kräfte sich ab dieser Zeit unkontrolliert entfachen. Allerdings werden Genbetroffene jeder Art überwacht. Also früher oder später werden die Kinder vom Internat für Paranormale abgeholt, dort stationiert und ausgebildet.


Handlung 2 - Das Internat:

Karte:
 
In dem Internat leben die auszubildenden Paranormen (Schüler), die Meister und die Gena.
Die Meister sind erwachsene, ausgebildete Paranorme. Sie bilden die Schüler aus, beschützen die Schule vor den Entgenetierten (zu denen später mehr) und greifen in der Menschenwelt lebende Genbetroffene auf.
Die Schüler sind aus der Menschenwelt kommende Kinder/Jugendliche, die hier lernen ihre Kräfte zu kontrollieren und zu nutzen.
Die Gena sind Wissenschaftler und Ärzte. Sie untersuchen das Gen jedes Schülers und versuchen herauszufinden, wo die Kräfte des jeweiligen Schülers liegen, damit die Meister diesen ausbilden können. Außerdem sind sie auch die Ärzte der Schule. Also, wenn es Verletzte gibt, gehen diese zu den Gena.


Handlung 3 - Die Insel der Entgenitierten:

Karte:
 
Die "Entgenitierten" sind sozusagen die Bösen in diesem RPG. Sie nehmen Menschen mit dem Gen gefangen und machen sich deren Kräfte zu eigen (einige von ihnen besitzen kein eigenes Gen), oder sie manipulieren diese, damit die Paranormalen auf ihrer Seite stehen. Manche Paranormale gehen nach ihrer Ausbildung (oder noch davor) zu den "Entgenitierten".
Hier gibt es auch wieder verschiedene Gruppen, als erstes den Imperator, er ist der Drahtzieher der Taten der Entgenitierten und der Verantwortliche für die späteren Geschehnisse im RPG.
Dann die Krieger/Meister, die für den Imperator kämpfen, ihm leute mit Gen bringen und die Schüler der Entgenitierten ausbilden.
Außerdem gibt es noch die Gena, die die Gene der Gefangenen untersuchen und in andere einpflanzen, die Gehirnwäschen vollbringen und auch die Ärzte sind. Dann noch die wenigen Schüler der Entgenitierten, die wie alle anderen, schon angeborene Gene haben oder sie eingepflanzt bekommen haben.


Zusammenfassenden Handlung:

Erst läuft alles ganz normal bis das RPG sich eingespielt hat, allerdings haben die Entgenetierten schon einen finsteren Plan: Sie wollen die Herrschaft über die gesamte Welt. Dazu überfallen sie die Schule, kidnappen alle Meister und beginnen ihre grauenvollen Taten zu vollbringen. Allerdings haben sie ihre Rechnung nicht mit den Schülern gemacht!
Diese beginnen nämlich sich zu wappnen und stehen den Entgenitierten sowie ihren Meistern in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber. Die Schüler beginnen die gesamte Erde nach mehr Menschen mit Gen abzusuchen und sie zu beschützen, bevor die Entgenitierten sie sich schnappen.
Währenddessen müssen sie die Welt gegen die Bösen verteidigen und versuchen die Meister zu retten. (Nur so nebenbei, die Schüler übernehmen dann die Ausbildung der anderen Schüler und Neuankömmlinge).
Werden die Schüler es schaffen die Welt und ihre Meister zu retten?


Wichtige Anmerkungen:

- Jeder Charakter hat eine einzigartige Fähigkeit (Ausnahmen bei Zwillingen und seelisch Verbundenen (dazu bitte PN an Semion))
- Während der Chara noch in der Menschenwelt ist werden die Eltern und (evtl.) Freunde mitgespielt
- Die Fähigkeiten eines Charakters müssen durchdacht und nicht zu übermäßig stark sein
- Menschen mit Gen können sich den Umgang damit nicht selbst beibringen


Wie viele Mitspieler kann das RPG haben?: unbegrenzt

---> Zum Start braucht es allerdings:

-min. 2 Menschen mit Gen in der Menschenwelt
-min. 2 gute Schüler
-min. 1 guter Meister
-min. 1 guter Gena
-min. 1 böser Gena (Entgenitierte)
-1 Rektor
-1 Imperator (Entgenitierter)
-min. 1 böser Schüler (Entgenetierte)
-min. 1 böser Meister (Entgenitierte)
(Die Liste wird noch genauer überprüft.)

Was ist mit der Mindestpostlänge?: Mindestens einen Satz

Short-RPG oder Long-RPG?: Short

Wie ist es mit der Perspektive? Welche Zeitstufe?: Frei wählbar

Handelt es sich bei diesem RPG um ein Fandom?: Nein, frei erfunden

Danke nochmal an Nukla, für dieses tolle RPG!
Viel Spaß an alle, die mitspielen!

Hat das RPG dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Charakter-Anmeldung!

>Zur Charakter-Anmeldung<





♥ ALWAYS. ♥



Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
 
Die Handlung und Informationen zu HTBAH
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Informationen über den Wolf
» -Beuteltiere-
» Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Informationen zur Eingliederungsvereinbarung Herr M. M. hat in ein Forum den folgenden, lesenswerten Beitrag eingestellt. Da unterstellt werden kann, dass ein Forumsbeitrag der Verbreitung dienen soll. habe ich den Beitrag hier veröffentlicht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania :: HTBAH-Archiv-
Gehe zu: