StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Usertreffen am 05.12.2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ernster Falke
Moderator
Moderator

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2205
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Usertreffen am 05.12.2015   Sa 16 Apr 2016 - 10:36

Hallo liebe Mitglieder,

einige von euch haben sehnsüchtig gewartet und die Hoffnung schon fast aufgegeben; aber jetzt kommt er doch noch, der Bericht von unserem Treffen.
Ich denke ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir uns sehr gerne an diesen Tag zurück erinnern.
Viel Spaß beim lesen!

User-Treffen am 05.12.2015

19 Leute. 5 Bundesländer. 2 Länder. Ein Forum.

Am 05.12. begann der Tag für einige sehr früh. Voller Aufregung stand ich um 3:30 Uhr morgens auf, um 5:00 begann meine Reise. Andere hatten ähnlich lange und weite Wege vor sich, aber wir alle hatten ein Ziel: Regensburg. Manche hatten noch kurz vor dem Treffen Probleme bekommen, aber alles wurde gelöst und so schafften wir es, dass sich alle mehr oder weniger pünktlich 14Uhr vor dem Kino trafen. Manche trafen sich sogar schon vorher im Bahnhof und liefen zusammen den kurzen Weg zum Kino.
Es war ein reges Treiben. Jeder Neuankömmling wurde von Saphi (Arthura) und den anderen freudig begrüßt und bekam eine wunderschöne Karte, auf der der eigene Username stand. So schaffte man es die Namen den Leuten zuzuordnen, mit denen man schon viel geschrieben hatte. Es wurden Namen ausgetauscht, über die Reise geredet und Freundschaften vertieft. Und dann endlich wurden die Kinokarten verteilt und wir durften ins Kino rein. Dort mussten wir auch noch mal warten bis wir in den Kinosaal konnten, so wurde im Warmen einfach weitergeredet. Einige von uns probierten voller Freude die tolle und lange Rutsche aus, die im Inneren des Kinos von ganz oben bis unten führte.
Wir rüsteten uns mit Getränken und Popcorn aus und dann stürmten wir endlich den Kinosaal.
Dort wurde natürlich sofort weitergeredet, einfach mit dem Sitznachbarn Wink
Und als dann die Trailer begannen, durften wir uns schon mal auf Jennifer Lawrence einstimmen, da der Trailer zu ihrem neuen Film lief. Nach weiteren Trailern und Werbung und Trailern und einer kurzen Pause ging der Film endlich los. Gespannt verfolgten wir alle den Film und ließen uns auch von den Leuten nicht stören, die dauernd aufstanden und rausgingen (und auch wiederkamen).
Besonders lustig war es am Ende des Filmes, als ein entsetztes „Nein!“ aus dem Kinosall zu hören war, als über die 76. (77.) Hungerspiele abgestimmt wurde und Katniss mit ja stimme.
Nach dem Film trafen wir uns wieder im Foyer des Kinos und redeten und diskutierten über den Film. Dann breitete Saphi ein großes Mockingjayposter auf einem Tisch aus und alle 19 Leute unterschrieben einmal auf ihm. Dann gingen wir irgendwann nach einiger Zeit in eine große Einkaufspassage und stellten uns am Eingang in einen Kreis und jeder bewaffnete sich mit einem Stift. Die Karten, die wir bekommen hatten, wurden der Reihe nach herumgegeben damit jeder auf der Rückseite unterschreiben konnte. Wir ließen uns nicht von den verwunderten Blicken stören die uns musterten und auch nicht davon, dass wir keinen festen Untergrund zum schreiben hatten. Am Ende hatte jeder seine Karte mit den 18 Unterschriften wieder als Erinnerung. Saphi hielt noch eine kurze Ansprache (nachdem sie dazu mehr oder weniger genötigt wurde) und dann machten wir uns einen Treffpunkt und Uhrzeit aus. Bis dahin konnte jeder etwas Essen gehen oder einfach das machen, was er wollte. Es wurden sehr leckere Frühlingsrollen und Kekse spendiert und die Gruppe teilte sich erst mal ein wenig auf. Ein Teil der Gruppen traf sich in einer Buchhandlung wieder und verstopften dort die Wege, bis man sich entschloss draußen auf den Bänken zu warten und zu quatschen. Es wurde wieder viel gelacht und dann kam Saphi mit ihrer Kamera und hat alle zum Film interviewt. So verging die Zeit wie im Flug und die Ersten mussten schon wieder los. Mit viel geknuddel und dem Versprechen sich wieder zu treffen löste sich unsere Gruppe auf, bis schließlich alle auf dem Weg zu ihrem Übernachtungsplatz oder nach Hause waren.
Alle waren sich einige: Das Treffen war toll und hat unbedingt Wiederholungsbedarf!

Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 1291
Tesserasteine : 2441

BeitragThema: Re: Usertreffen am 05.12.2015   Sa 16 Apr 2016 - 12:25

Ah, wie nett, daß wir davon was erfahren. Echt, die Saphi hat extra Kärtchen für alle vorbereitet? Wie süß!
Sehr nett und anschaulich beschrieben, Lenny. Und was im Anschluß an das offizielle Programm gewesen ist ... das muß hier nun wirklich nicht weiter enthüllt werden.

Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Usertreffen am 05.12.2015   Sa 16 Apr 2016 - 16:41

@Falke: ja, das Treffen war echt klasse und ich hoffe, wir wiederholen das bald. Meine Karte hab ich immer noch, die steht auf meinem Arbeitstisch.

StratoFinn und ich hatten allerdings erstmal nen hektischen Start, bis wir den richtigen Bus zum Hotel fanden. Dann schnell im Hotel die Reservierung bestätigen und gleich wieder los... ich war echt erstmal platt, als wir am Kino ankamen... aber weißt ja. Wink Aber ich fands - abgesehen davon - wirklich toll. Am besten wäre halt innerhalb Deutschlands.

Allerdings hast du ne Kleinigkeit vergessen: jeder von uns hatte was "Panem-mäßiges" an, T-Shirt, Jacke, etc. weil wir ja ein "Kennzeichen" vereinbart hatten.

Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Moderator
Moderator

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2205
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: Usertreffen am 05.12.2015   Sa 16 Apr 2016 - 17:37

@Wehwalt: Ja, Saphi hatte wirklich für jeden eine Karte (:
freut mich das ich das geschafft habe! Ich habs extra versucht so zu schreiben, dass auch die, die nicht dabei waren, einen Eindruck von bekommen können wie es gewesen war.

@Lilly: Meine Karte steht natürlich auch noch auf meinem Tisch (: Und sie wird da auch erst mal bleiben!

Ja, das hattest du ja erzählt gehabt... ich war eher nach dem WE platt, da ich doch recht wenig Schlaf hatte insgesamt... (:

Stimmt - aber ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob wirklich jeder was hatte. Die meisten auf jeden Fall, aber ganz ehrlich - wir konnten uns doch gar nicht verfehlen!

Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten
StratoFinn
Mentor

Distrikt 4
Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 914
Tesserasteine : 2304
Laune/Status : meist gut gelaunt

BeitragThema: Re: Usertreffen am 05.12.2015   Mo 16 Mai 2016 - 20:43

erstmal danke für die zusammenfassung Wink
Ja, für Lilly und mich war es sehr stressig Very Happy *mir mir ja leider wenige Tage zuvor das Auto zu schrott gefahren wurde, und ich kein Plan hatte wie ich nach regensburg kommen soll, hier dann nochma riesen Danke an naJ!!!!

strato-fan08 ist jetzt StratoFinn
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Usertreffen am 05.12.2015   Mo 16 Mai 2016 - 20:54

@StratoFinn: aber trotz der Hetze fand ichs toll, dich und die anderen mal kennen zu lernen. Und im Großen und Ganzen wars ja auch toll und wir zwei haben uns ja super verstanden, oder? Also ich würd auf jeden Fall wieder mit dir zusammen ein Zimmer nehmen, falls wir mal wieder zu nem Treffen fahren und ne Übernachtung eingeplant werden müsste.

Und schön, dich mal wieder hier on zu sehen. Das mit deinem Auto war echt Mist. Hast du denn inzwischen schon ein neues?

Nach oben Nach unten

Usertreffen am 05.12.2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1