StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Effie + Haymitch = Hayffie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1038
Tesserasteine : 5183
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Effie + Haymitch = Hayffie   Di 17 Mai 2016 - 20:29

ACHTUNG! SPOILERS FOR MOCKINGJAY PART TWO AHEAD!

Spoiler:

Was haltet ihr davon?
Shippt ihr Hayffie? Smile

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Ogia
Sieger

Distrikt 10
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 401
Tesserasteine : 1515
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   Mi 18 Mai 2016 - 14:27

ICH BITTE WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
Nein ich shippe die überhaupt nicht.
Nein die sind nicht überultraflauschig.
Nein ich hab nicht mitbekommen, wie du im Film neben mir total abgegangen bist.
Absolut nicht.
Also fazit: WIE KANN MAN DAS NICHT SHIPPEN OMFGAÖFAHÖFÖHAFÖHFAÖF -eskaliert-
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 1291
Tesserasteine : 2441

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   Mi 18 Mai 2016 - 16:14

Hä? diese beiden haben doch nun wirklich überhaupt keine Neigung zueinander und keine Gemeinsamkeit. Wie kommt Ihr denn auf die Idee? Also abgesehen von einer liebenswert spinnerten Fanphantasie: Findet Ihr in den Büchern irgendeine Stelle, in der eine romantische Beziehung zwischen Haymitch und Effie auch nur im entferntesten insinuiert würde?
Also ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen. Mag sein, ich bin schlecht im Deuten solcher subtil gelegten Zeichen; ich wollte auch bis zum Schlu nicht wahrhaben, daß die JKR eine gemeinsame Zukunft von Ron und Hermine plant. Aber nochmal: Wo habt Ihr das gefunden?
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   Mi 18 Mai 2016 - 18:28

@Ogia: Oh, yes. Oh, motherducker, yes *___*

@Wehwalt: In den Büchern vielleicht nicht - da kann ich mich, um ehrlich zu sein, auch nicht mehr ganz entsinnen, ob da überhaupt IRGENDWAS in die Richtung ging.
Aber in dem Filmen wurde die Dynamik der beiden genauso dargestellt. Ständig streiten sie oder machen den anderen schlecht - als wären sie ein altes Ehepaar. Hier war das Setup für diesen kleinen Kuss also durchaus vorhanden, finde ich.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Frosch
Mentor

Distrikt 10
Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 522
Tesserasteine : 1741
Laune/Status : Devour your own empty heart.

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   Do 19 Mai 2016 - 9:18

Wegen den Büchern: da kann ich mich gerade auch nicht ganz recht erinnern, aber ich habe sie ja auch sehr lange schon nicht mehr gelesen.
In den Filmen aber hat man immer mal wieder kleine Momente eingebaut, die sehr gut darauf angespielt haben, dass da eine gewisse Chemie zwischen den beiden ist, aus der auch mehr werden könnte. Gerade eben erinnere ich mich nur daran, dass es eine in Catching Fire war, was genau passiert war, weiß ich aber auch nicht mehr, schließlich bin ich ein kleines, dummes Kind mit sehr schlecht ausgeprägtem Gedächtnis.

Also howdy Freunde.

Hayffie is for life und das kann mir niemand anders erzählen.

Und selbst wenn es den Kuss im Film nicht gegeben hätte, die Sache ist: Wir Shipper shippen selbst Dinge, die nicht canon sind. Es gibt ja ganze Serien/Animes, wo keine einzige wirkliche Beziehung existiert und trotzdem: they ship the shit out of it.

Also ja. :3

THEY'RE CUTE WHAT CAN I SAY

Freunde sind dazu da, Selbstgespräche auch in der Öffentlichkeit führen zu können, ohne schräg angeschaut zu werden.

Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 584
Tesserasteine : 1694
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   So 22 Mai 2016 - 17:32

Okay, es mag stimmen, dass es in den Büchern nicht wirklich viele Anzeichen auf irgendeine Art der Beziehung zwischen den beiden gibt. Aber dabei kann ich nur Froschs Aussage unterstreichen: Es muss nicht unbedingt was im canon vorhanden sein, damit man zwei Personen shippen kann.
Bei Effie und Haymitch wars für mich auch wirklich diese "altes Ehepaar"-Dynamik, die Doomsch schon erwähnt hat. Ich muss zugeben, dass ich mich hierbei jetzt hauptsächlich auf die Filme beziehen muss, weil es viel zu lange her ist, dass ich die Bücher gelesen habe (bei meinem Gedächtnis ist "viel zu lange" übrigens ein halbes Jahr. Srsly. Ich hab keinen Plan.), aber ich mag einfach ihre Beziehung zueinander. Sie arbeiten ja auch schon eine ganze Weile zusammen, und ich finde, es gab genug Anzeichen, dass ihnen doch in gewisser Weise etwas am jeweils anderen liegt.
Ich hätte Hayffie nicht mal auf ner romantischen Ebene gebraucht, da ihre Interaktionen einfach generell irgendwie niedlich waren - so als zwei Leute, die einfach aus komplett verschiedenen Welten kommen, und excuse me, ich find sowas toll. Vor allem, da es außer Effie und vielleicht Katniss' Vorbereitungsteam einfach zu wenig richtige Repräsentation vom Kapitol gab. Aber das ist wieder ein anderes Thema xD
Das Ende des Films war trotzdem n Overkill für mich. Ich habs mir einfach erhofft, ok? Auch in der Form, halt nur so am Rand, und irgendwie bittersweet. Hach mann ;-; Es hat viel zu gut gepasst. Das macht mich fertig. Kann nicht damit umgehen, wenn sachen plötzlich canon werden. Vor allem, weil ich mich noch daran erinnern kann, dass das vor vier Jahren noch ein crack-Pairing war, das niemand ernst genommen hat xDD

I don't care. I ship it.

~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"

"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America
Nach oben Nach unten
#Erika
Distrikt-Einwohner

Distrikt 8
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 73
Tesserasteine : 590
Laune/Status : Bananas are hardly that slippery. But watch your step anyway.

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   So 12 Jun 2016 - 21:01

Effie und Haymitch! *-*

Ich finde es sehr toll, dass ich euch hier geraden gefunde habe. Das freut mich sehr! Very Happy
Die beiden waren füreinander bestimmt. #Auserwählt (könnte man sagen Very Happy)
Und wie flauschig das zwischen den beiden einfach ist. Es war einfach so schön es anzugucken. Hype. *-*

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   So 12 Jun 2016 - 21:31

EIN SHIPPER!!!
Ich lass jetzt mal einfach diesen Link hier, vielleicht findest du dich da wieder... Wink
http://www.panem-mania.com/t1631-was-shippt-ihr

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   Di 3 Jan 2017 - 20:53

Wenn wir mal ehrlich sind, sind Effie und Haymitch doch von Beginn an ein Duo, das man sich ohne den anderen kaum vorstellen kann. Diese kleinen Nadelstiche fand ich schon von Anfang an lustig. Dass die beiden am Ende zueinander finden musste ja auch irgendwie sein, immerhin muss das Ganze ja abgerundet werden. Nachdem Haymitch seinen Entzug in Mockingjay I dann überstanden hat, wird er mir ohnehin noch sympathischer, womit das Pärchen sich doch gut sehen lassen könnte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 1291
Tesserasteine : 2441

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   Di 3 Jan 2017 - 23:35

Ich finde nach wie vor keinen Hinweis darauf - ob Du das nun ehrlich findest oder unehrlich. Diese dumme hysterische Pute Effie sollte für Haymitch attraktiv sein? Also wenn man nach dem Theater paarweise die Schauspieler vor den Vorhan treten ließe - dafür wären sie allenfalls ein Paar. Aber ansonsten ist es reine romantische Phantasie, die unbedingt noch was zusammenflicken will. Und ich kann jetzt nicht sagen, daß ich die Filme außerordentlich gut kennte - aber auch darin fand ich das nicht angedeutet.

Und was ist, mal ganz am Rande, schön an dem Gedanken, daß die letzten Reste der Würde eines übel behandelten, geknickten Menschen wie Haymitchs am Ende niedergekeift oder -genörgelt werden soll? Da finde ich seine Entscheidung entschieden weiser. Eine Schnapsflasche quatscht nicht.
Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 584
Tesserasteine : 1694
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Effie + Haymitch = Hayffie   Fr 6 Jan 2017 - 15:48

Effies und Haymtichs Beziehung nicht zu mögen ist eine Sache, aber Haymitch deswegen gleich in den Suff zurückschicken und damit einen wichtigen Teil seiner Charakterentwicklung ungeschehen machen? :'D

Ich halte noch immer an meiner Meinung von vor einem halben Jahr fest: Hayffie fand ich auch auf einer platonischen Ebene herrlich, einfach weil die Dynamik zwischen den beiden durchgehend unterhaltsam war und ich einfach eine Schwachstelle für dieses "total gegensätzliche Charaktere, die prinzipiell aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen"-Ding habe. Dementsprechend hätte dieser romantische Abschluss gar nicht sein müssen, aber trotzdem bin ich mehr als bereit, ihn zu akzeptieren.
Und ich würde behaupten, Effie und Haymitch haben immer noch ne deutlich stimmigere Chemie zwischen sich als ungefähr alle anderen Figuren der Reihe. Was das jetzt über Panem als "Liebesgeschichte" (Liebe Grüße an die ganzen dreizehnjährigen Fangirls da draußen) aussagt, sei dahingestellt ;D

~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"

"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America
Nach oben Nach unten

Effie + Haymitch = Hayffie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1