StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Peeta Mellark - Josh Hutcherson

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1038
Tesserasteine : 5181
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Peeta Mellark - Josh Hutcherson   So 12 Jun 2016 - 21:42

Ich hab jetzt ein neues Thema erstellt, weil ich fand, dass es noch fehlt. Wenn es das Thema schon gibt (oder eins, das ähnlich genug ist) und ich hier redundante Sachen schreibe, dann würde ich die Mods oder Admins bitten, das entsprechend zusammenzulegen Wink

Was haltet ihr von dem Casting von Josh Hutcherson als Peeta?
Im Buch wird Peeta ja als sehr groß beschrieben und, wenn ich mich nicht täusche, mit blauen Augen.
Josh hat keine blauen Augen und ist eigentlich auch nicht blond, auch wenn sie das ja im Film geändert haben.

Woran ich mich allerdings etwas aufhänge, ist die Größe.
Auch wenn ich Josh als Peeta mag, war ich am Anfang schon ein wenig irritiert,
dass Peeta kleiner ist als Katniss.
Das hat einfach nicht zu meiner Vorstellung gepasst, auch wenn er die Rolle natürlich klasse übernommen ht.

Was denkt ihr darüber?
Wie findet ihr Josh als Peeta?

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Tad Strange
Sieger

Distrikt 1
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 269
Tesserasteine : 824
Laune/Status : Innocently insensitive.

BeitragThema: Re: Peeta Mellark - Josh Hutcherson   Mo 5 Sep 2016 - 13:44

Ich finde Josh Hutcherson ist sehr gut als Peeta!

Aber es ist wahr - eigentlich sollte Peeta sehr viel größer sein. Ich war anfangs ein wenig enttäuscht, aber er spielt die Rolle fantastisch!

Wusstet ihr: Alexander Ludwig - der Cato spielt - bewarb sich ursprünglich für Peeta. Was hättet ihr von ihm als Peeta gedacht? Hätte er gepasst?

Tad's the name and being normal's my game.
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Moderator
Moderator

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2203
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: Peeta Mellark - Josh Hutcherson   Di 6 Sep 2016 - 16:19

Also ich finde es zwar etwas merkwürdig, das er so klein ist, aber in den meisten Szenen wird es ja nicht so direkt gezeigt. (So zumindest meine Erinnerung) Und da ich ihn als Peeta liebe, verzeihe ich ihm seine nicht vorhandene Größe gerne :3

Hm, ich denke Alexander hätte es auch gut gekonnt. Vom aussehen her passt er auf jeden Fall. Ich kann ihn mir grad nur schlecht als Peeta vorstellen, ich habe immer nur den Karriero im Kopf Very Happy

Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Peeta Mellark - Josh Hutcherson   Mo 2 Jan 2017 - 17:50

Ich denke schon, dass Josh Hutcherson ein guter Kandidat für Peeta ist - wahrscheinlich auch, weil es einfach so ist. Also so klein habe ich ihn gar nicht empfunden, auch wenn er vielleicht doch einen Ticken größer hätte sein können. Entsteht der Eindruck vielleicht durch die Bücher? Denn wenn wir danach gehen, dürfte Donald Sutherland auch nicht Präsident Snow spielen, der im Buch ja als klein und dürr beschrieben wird. Wie bei Hutcherson finde ich aber, passt als Snow niemand anderes noch besser in die Rolle. Aber darum geht es ja nun nicht.

Einen Alexander als Peeta kann ich mir nicht vorstellen, was wohl aber auch darauf zurückzuführen ist, dass ich ihn nunmehr als Cato kenne. Alexander ist von sich aus ja groß und kräftig, was Cato wirklich trifft, wie ich finde.

Mein Problem ist viel eher, dass ich niemanden der Schauspieler nun in anderen Filmen sehen kann. Ich kannte niemanden der größeren Rollen vor den Filmen, abgesehen von Elizabeth Banks die ich nicht als Effie erkannt habe, und finde es dann doch irritierend Jennifer Lawrence mit blondem Haar und Josh Hutcherson mit dunklem Haar zu sehen. Letzterer wirkt auf mich dadurch beinahe schon etwas ungepflegt.

Schließlich aber denke ich, dass ich mir Rollen durch andere Schauspieler nicht gut vorstellen kann, weil sie eben schon besetzt sind und ich die Filme so oft gesehen habe, dass ich dafür keine Phantasie habe. Razz
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1038
Tesserasteine : 5181
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Peeta Mellark - Josh Hutcherson   Mo 2 Jan 2017 - 19:57

Du hast die Filme gesehen, bevor du die Bücher gelesen hast, oder?
Ich hatte halt schon ein gewisses Bild von Peeta im Kopf - und dann war da halt dieser Typ, der kleiner ist als Jennifer Lawrence, und das war schon ein bisschen irritierend xD
Klar hast du recht, er ist super, aber im ersten Moment war das schon ... schräg.

Witzig, an die Beschreibung von Snow kann ich mich gar nicht mehr so erinnern. Ich muss die Bücher wieder lesen xD
(Das is ja schon fast Wolverine-mäßig, der ist in den Comics auch ziemlich winzig und Hugh Jackman ... nicht Very Happy)

Corin Heave schrieb:
Mein Problem ist viel eher, dass ich niemanden der Schauspieler nun in anderen Filmen sehen kann.

Hm, ja, das is natürlich schwierig xD
Ich hab die meisten Leute aus dem Panem-Cast schon mal irgendwo anders gesehen, das macht es etwas leichter. Aber mit Harry Potter geht's mir schon ab und zu genauso, auch wenn's langsam besser wird.
Filme, die ich an dieser Stelle empfehlen kann:
"Brücke nach Terabithia" - da war Josh Hutcherson ... 13 oder 14?
"Silver Linings" - dafür hat Jennifer Lawrence ihren Oscar bekommen und es könnte den Übergang leichter machen (oder es ist ultrastörend, weil sie so aussieht wie Katniss^^), weil sie dort auch dunkle Haare hat; dann die neue "X-Men"-Trilogie (First Class/Erste Entscheidung, Days of Future Past/Zukunft ist Vergangenheit, Apycalypse)
"Zombieland" & "7 Psychos" - Woody Harrelson ist einfach ... es ist wundervoll Very Happy Da hat er jeweils auch keine Haare, sieht also absolut nicht aus wie Haymitch (ob das gut oder schlecht ist, musst du entscheiden ;D)

So, jetzt bin ick abjeschwoffen ...

Abschließend: Ich finde den Cast der Panem-Filme allgemein ziemlich klasse.
Und ja, Josh wird mir vermutlich auf ewig ein Stückchen zu klein bleiben, aber das ändert nichts daran, dass er seinen Job klasse macht - [url=tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/AbilityOverAppearance]Ability over Appearance[/url] Smile

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten

Peeta Mellark - Josh Hutcherson
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1