StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 
 

 Die Zeit ist gekommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8035
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Die Zeit ist gekommen   Fr 3 März 2017 - 14:32


Hey ihr Lieben!


Hier ist Arthura. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, wie ich meine Gedanken am besten in Worte fasse und was mein nächster Schritt sein soll. Ich kann mich noch erinnern, als ich im Jahr 2012 Indiana, Cryzzy und Semion kennengelernt habe. Wir vier waren so voller Euphorie und Begeisterung für Panem, dass wir mächtig stolz waren, als wir im Juli 2012 dieses Forum hier auf die Beine gestellt haben. Wir hatten hier eine wundervolle Zeit mit vielen lustigen, nervenaufreibenden und arbeitsreichen Momenten. Besondere Highlights waren zum Beispiel auch die Pressevorführung von "Mockingjay - Teil 1" und natürlich unser Kinotreffen in Regensburg im Dezember 2015.

Panem-Mania ist ein Teil meines Lebens, nicht nur, weil ich so viele unzählige Stunden an Arbeit hier reingesteckt habe, sondern auch, weil ich hier unglaublich viele und tolle Freundschaften schließen konnte! Das Forum bedeutet mir nach wie vor sehr viel, auch wenn ich denke, dass es jetzt an der Zeit ist, mich zurückzuziehen.

"Die Tribute von Panem" gehört nach wie vor zu meinen Interessengebieten und auch die Panem-Poster hängen noch immer voller Stolz an meiner Zimmerwand, dennoch denke ich, dass es an der Zeit ist, loszulassen. Ich habe durch einige schöne Veränderungen in meinem Leben und neuen Prioritäten einfach nicht mehr die Zeit für PM, die ich brauche.
Ich will auf keinen Fall, dass das Forum unter meiner Inaktivität leidet und ich denke, dass es besser ist, es in die Obhut der User zu geben, die sich besser und intensiver um es kümmern können. Ich wünsche mir, dass PM vorallem eins ist: Ein Austauschort für Fans der Panem-Reihe, dass neue Freundschaften (oder alte wieder-) geboren werden und der Panem-Zauber trotz dem Verfilmer-Ende der Reihe weiterlebt.
Die Bücher und Filme sind einfach zu großartig und wertvoll, um sie in Vergessenheit geraten zu lassen.

Natürlich bleibe ich PM nicht fern! Ich werde diesen Account hier behalten und ab und zu hier vorbei schauen und mich auch mal in Themen "einmischen" und Kekse mitbringen. Ich werde allerdings nicht aktiv an RPGs teilnehmen oder andere Aktionen mit euch planen (z.B. die Spotttölpelspiele, etc.) ich bin aber immer da, wenn ihr einfach mal plaudern wollt oder Hilfe braucht. Ich bin insgeheim auch ständig auf der Suche nach möglichen Panem-Postern, die wir wieder zur Verlosung zur Verfügung stellen können. Sobald meine Jagd erfolgreich war, werde ich euch sofort Bescheid geben.
Vielleicht führe ich auch - sobald meine Prüfungsphase einigermaßen überstanden ist - meinen Blog hier weiter. Ich möchte euch und Panem-Mania auf keinen Fall aus den Augen verlieren!

In diesem Sinne wünsche ich Elensar, inazuma96, Lilly Rush, Effelie und Ernster Falke alles Gute mit Panem-Mania! Ich weiß, dass ihr fünf einen ganz tollen Job machen werdet und PM am Leben erhält. Wenn ihr mal irgendwelche Fragen habt, die nur ich beantworten kann, dann könnt ihr euch immer an mich wenden.
Möge das Glück stets mit euch sein!

Ein großes, dickes DANKE an alle Mitglieder, die dem Forum hier die Treue halten! Ihr seid einfach spitze!


"PANEM HEUTE, PANEM MORGEN, PANEM FÜR IMMER!"





♥ ALWAYS. ♥



Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   Sa 4 März 2017 - 14:23

@Arthura: das ist schade, dass du dich zurückziehen willst.... aber heißt das dann auch, du bist kein Admin mehr? Und wg. der 2. SPs: übernimmt dann Elensar die ganze Organisation der Spiele? Ich fände es schade, wenn die Spiele nicht stattfinden würden...
Wg. deinem Blog: der bleibt sicher erhalten, ich denk mal nicht, dass der gleich im Archiv verschwindet, weil du mal ne Zeitlang nicht dort schreibst. Ich hab in meinem Blog seit einigen Tagen/Wochen auch nix mehr gepostet, weil ich einfach den Kopf dafür nicht frei hab im Moment, leider.

Freut mich zu lesen, dass du mir und auch dem Rest vom Team das Forum anvertraust... und auch, dass du mal zum Plaudern reinschaust. Aber wer soll dann Peeta in Sabilles (und meinem) RPG "The Revolution" übernehmen? Ich kenne Peeta nicht so gut, als dass ich den Chara so spielen könnte, wie du dir das wünschen würdest. Ich bin mit meinen beiden eigenen Charas voll ausgelastet erstmal.

Und was heißt hier "einmischen"? Es waren doch du, Cryzzy, Indiana und Semion, die dieses Forum hier gegründet und aufgebaut haben! Du bist und bleibst einer der Admins dieses Forums, daran ändert auch dein Rückzug nichts! So sehe ich das zumindest.
Ich werde mein Bestes geben, das Forum hier am Leben zu halten und wenn der Rest des Teams mir dabei hilft, dann schaffen wir das auch! Mir ist Panem und dieses Forum hier viel zu wichtig, als dass ich dem hier einfach den Rücken kehren könnte. Ich denke immer wieder an die tollen Aktionen, die wir hier hatten und hoffentlich wieder haben werden; immerhin haben wir 4 Forengeburtstag für PM hier gefeiert und es gab Aktionen zu Weihnachten, Silvester und auch mal unter'm Jahr...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, Arthura und hoffe, wir sehen/lesen uns hier wieder. Außerdem hoffe ich trotzdem, dass es mal wieder ein Forentreffen geben wird, das Kinotreffen im Dez. 2015 war einfach klasse (ich hab immer noch meine Namenskarte mit allen Unterschriften drauf)




Nach oben Nach unten
Elensar
Administator
Administator
avatar

Distrikt 3
Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1368
Tesserasteine : 2057
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! :D

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   Mo 6 März 2017 - 14:04

Hallo Arthura,
es ist natürlich sehr schade, dass du nun zurücktrittst. Es war aber auch irgendwie absehbar und es wäre schön auch in Zukunft immer mal etwas von dir hier zu hören.
Es ist natürlich verständlich, dass sich das Leben verändert und man andere Prioritäten hat. Danke, dass du das Forum aufgebaut hast und so viele Freundschaften entstehen konnten!
Danke auch für dein Vertrauen in uns - das restliche Team. Wir werden uns Mühe geben dein Werk fortzusetzen.

Viel Erfolg bei deinem Weg und den anstehenden Prüfungen.

Bis gestern oder morgen!


Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   Mo 6 März 2017 - 15:24

Arthura schrieb:

In diesem Sinne wünsche ich Elensar, inazuma96, Lilly Rush, Effelie und Ernster Falke alles Gute mit Panem-Mania! Ich weiß, dass ihr fünf einen ganz tollen Job machen werdet und PM am Leben erhält. Wenn ihr mal irgendwelche Fragen habt, die nur ich beantworten kann, dann könnt ihr euch immer an mich wenden.
Möge das Glück stets mit euch sein!

Ein großes, dickes DANKE an alle Mitglieder, die dem Forum hier die Treue halten! Ihr seid einfach spitze![/size][/font]

[center]"PANEM HEUTE, PANEM MORGEN, PANEM FÜR IMMER!"

@Arthura: danke für dein Vertrauen, das freut mich sehr. Ich werd mich auf jeden Fall bemühen, und wenn ich mal doch nicht weiter weiß, dann frag ich eben Elensar Wink. Und viel Erfolg bei den Prüfungen!




Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2205
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   Di 7 März 2017 - 15:08

Hey Arthura,
danke für deine ehrlichen und offenen Worte.
eigentlich kann ich nichts mehr groß sagen, Lilly und Elensar haben schon alles gesagt. Ich schließe mich einfach den beiden an.
Danke für dein Vertrauen das du in uns und auch die anderen Forenmitglieder hast. Wir werden unser bestes geben und ich freue mich dich dennoch immer wieder hier mal zu sehen!

Liebe Grüße vom Falken





Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8035
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   So 26 März 2017 - 12:45

@LillyRush: Ich bleibe schon noch als Admin hier, bin aber nicht mehr aktiv. Ein "Admin im Ruhestand" sozusagen. xD
Genau. Elensar und die anderen kümmern sich um die Spotttölpelspiele. Wann diese allerdings weiter bzw. zu Ende gehen, kann ich dir nicht sagen. Wenn die neue Runde los geht, bist du dann wahrscheinlich auch ein Teil des Organisations-Teams, Lilly. Wink
Mal sehen, wie sich die Zeit ergibt, dann schreibe ich eventuell ein paar Beiträge in- und außerhalb meines Blogs.

Tut mir Leid, dass ihr für Peeta jetzt jemand Neues finden müsst. Ich hab leider wirklich keine Zeit, Lilly, mich aktiv beim RPG zu beteiligen. Vor allem gehört Peeta ja auch zu den Hauptcharakteren. Wenn ihr Ewigkeiten auf mich bzw. ihn warten müsst, macht es doch keinen Spaß mehr. Ich bin mir sicher, ihr findet jemanden, der gerne Peeta übernehmen will. Smile

Das "einmischen" war als Scherz gemeint. Wink Keine Sorge. Danke, Lilly! Das freut mich!
Da hast du absolut recht! Gemeinsam schafft ihr das! Und wer weiß, vielleicht machen wir eines Tages wieder so viele tolle Events und eventuell wieder ein Forentreffen?
Spätestens, wenn eines Tages neue Panem-Filme kommen. Ich gebe die Hoffnung nach wie vor nicht auf!

Danke, Lilly! Ich wünsche dir auch alles Gute! Und klar, wir halten Kontakt. Versprochen!
(Echt? Das ist super! Ich hab' sie auch auf meinem Schreibtisch liegen.)


@Elensar und @ErnsterFalke: Danke euch beiden! Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam PM am Leben halten werdet und sich die alten und neuen User hier wohlfühlen werden! Very Happy
Ihr macht da sicher etwas ganz Großartiges draus! Und wenn ihr doch mal meine Hilfe braucht, einfach melden, dann finden wir eine Lösung.

LG
Arthura




♥ ALWAYS. ♥



Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   So 26 März 2017 - 18:20

@Arthura: wg. der SPs: ich hab nen Tributen für die 2. SPs erstellt und ich möchte meinen Chara ungern brachliegen lassen. Wäre es denn möglich, dass ich trotzdem als Tribut bei den 2. SPs dabei sein könnte? Schön wärs schon.

Klar hab ich die Karte noch, ich werf doch sowas nicht weg! Und wg. der neuen Panem-Filme: mal abwarten, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob es nicht nur Gerüchte sind.

Wg. dem RPG: dann sag ich Sabille Bescheid, obwohl die ja auch nicht sehr regelmäßig hier auftaucht, was echt schade ist, schließlich hat sie das RPG ja angestoßen.




Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8035
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   So 26 März 2017 - 22:27

@Lilly Rush: Sorry! Ich meinte nicht "neue Runde", sondern "neue Spiele", also die 3. Spotttölpelspiele. Bei denen bist du dann - wahrscheinlich - im Team mit dabei. Bei den jetzigen, pausierenden Spielen darfst du natürlich deinen Charakter spielen, ist doch klar! Wink

Ich habe bisher auch noch von keinem dieser Gerüchte gehört. Ich hab nur selbst daran gedacht, dass es eventuell möglich wäre. Rein theoretisch. Und wenn, dann wahrscheinlich erst in ein paar Jahren.

Alles klar, danke! Ja, es ist wirklich schade, dass das manchmal etwas schwierig sein kann, mit dem Online-Kommen. :/ Ich wünsche euch aber ganz viel Erfolg mit dem RPG!!!

LG
Arthura




♥ ALWAYS. ♥



Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3346
Tesserasteine : 8251
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Die Zeit ist gekommen   Mo 27 März 2017 - 15:55

Arthura schrieb:
@Lilly Rush: Sorry! Ich meinte nicht "neue Runde", sondern "neue Spiele", also die 3. Spotttölpelspiele. Bei denen bist du dann - wahrscheinlich - im Team mit dabei. Bei den jetzigen, pausierenden Spielen darfst du natürlich deinen Charakter spielen, ist doch klar! Wink

Ich habe bisher auch noch von keinem dieser Gerüchte gehört. Ich hab nur selbst daran gedacht, dass es eventuell möglich wäre. Rein theoretisch. Und wenn, dann wahrscheinlich erst in ein paar Jahren.

Alles klar, danke! Ja, es ist wirklich schade, dass das manchmal etwas schwierig sein kann, mit dem Online-Kommen. :/ Ich wünsche euch aber ganz viel Erfolg mit dem RPG!!!

LG
Arthura

Dann bin ich mal gespannt, wann die 2. SPs dann starten.... hast noch mal PN, antworte einfach, wenn du mal Zeit hast, ich blick da echt nicht mehr so ganz durch....




Nach oben Nach unten
 
Die Zeit ist gekommen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Zeit ist gekommen... Erhebt euch, Rebellen!
» Er Sagt er braucht Zeit!!! Antwort auf eine E-Mail.
» Fremdgehen, danach glückliche Zeit, jetzt Trennung. zurück?
» Zeit im Rpg
» Nach welcher Zeit macht ein Neuanfang Sinn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  ::   :: Aktuelles-
Gehe zu: