StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Teilen | 

Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welches Design wollt ihr behalten?
Alt
50%
 50% [ 2 ]
Neu
50%
 50% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

AutorNachricht
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4702
Tesserasteine : 8093
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Mi 6 Sep 2017 - 13:14

Hey Gast!

Jetzt haben wir die Übersicht der "Allgemeines"-Threads etwas neu gestaltet.
Wie gefällt euch diese?
Mögt ihr das alte oder neue Design mehr?

ALT

NEU

Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Die Abstimmung bleibt 7 Tage bestehen und dient als Überblick zu eurer Meinung.

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Ogia
Sieger

Distrikt 10
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 484
Tesserasteine : 1631
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Mi 6 Sep 2017 - 13:18

Mir gefällt es optisch schon das Neue, aber jetzt gerade zB. war ich verwirrt weil ich nicht wusste in welchem der beiden Unterforen jetzt ein neuer Beitrag erschienen ist. Das sollte irgendwie bedacht werden bei dieser Entscheidung. Ich stimme vorerst einmal nicht ab, so lange ich nicht weiß ob das irgendwie geht, dass es so aussieht und gleichzeitig angezeigt wird in welchem der beiden Unterforen der neue Beitrag ist.
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Mi 6 Sep 2017 - 13:21

Hey Ogia!
An genau das gleiche habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal herausfinden, ob ich das beheben kann, sodass man schneller sehen kann, wo es neue Beiträge gibt.
Im Notfall geht immer noch das kleine Symbol ganz rechts.

♥ ALWAYS. ♥

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1054
Tesserasteine : 5251
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Mi 6 Sep 2017 - 14:21

Mir ist das gleiche Problem aufgefallen wie Ogia, auch wenn ich es optisch sehr ansprechend finde.

Ich hab allerdings auch ein bisschen ein Problem mit diesem Pfeil rechts, weil der ja nur zum neuesten Beitrag führt. Wenn da mehrere neue Beiträge sind, kann ich das so nicht gleich sehen.
Weiß aber nicht, wie viel Praxisrelevanz haben wird.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1315
Tesserasteine : 2519

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Mi 6 Sep 2017 - 17:30

Wir bräuchten einfach eine "Letzte Beiträge"-Suche. Dann wäre die Umstellung ok.
Ansonsten würde ich sagen: Lieber lassen.
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Mi 6 Sep 2017 - 22:42

Diese "Letzte Beiträge"-Suche gibt es doch schon, Wehwalt.

Also, wie gesagt, ich werde sehen, was ich tun kann.

♥ ALWAYS. ♥

Nach oben Nach unten
Elensar
Administator
Administator

Distrikt 3
Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1391
Tesserasteine : 2136
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! :D

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Do 7 Sep 2017 - 15:20

Von der Sache gefällt es mir auch.
Das angesprochene Problem.. tja ich bezweifel mal, dass wir bei Forumieren das machen können :/

Wir könnten PM auch gleich in einem Forum neustarten, welches wir (Arthura) selber hostet und an dem wir alles selber programmieren können. :X

@Arthura: was super mist bei dem neuen ist: du hast es als Tabellen programmiert. Zum einen macht man das schon seit vielen Jahren nicht mehr und zum zweiten ist das nicht ansatzweise Mobil fähig, bedeutet unnötig doppelter Aufwand, wenn wir die Seite Mobil machen wollen.

Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***

Zuletzt von Elensar am Do 7 Sep 2017 - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Do 7 Sep 2017 - 17:13

Das hier ist zwar nicht ganz das richtige Ding dafür, aber am nächsten dran:
Ich finde die Kombination von PC/Spiele/Konsolen und Social Media ziemlich kontraintuitiv.
Das passt in meinen Augen nicht zusammen.
Außerdem finde ich den Bereich Social Media generell etwas viel. Ich meine, so wie du es mit den Startposts aufgezogen hast, "brauchen" alle drei Plattformen einen eigenen Thread. Und ich weiß ja auch nicht, was du da noch so geplant hast.
Aber ich halte es für ziemlich übertrieben. Vielleicht würde es ein "Eure besten Autokorrekur-Fails"-Thread oder was Ähnliches in der Plauderecke tun.

Ansonsten finde ich das neue Design des Off-Topic-Bereichs sehr cool, wenn auch erstmal noch sehr ungewohnt.
Die Ergänzung der erweiterten Welten finde ich auch gut, da sollten wir nur aufpassen, dass es nicht zu überladen wird. Oder vielleicht auch ausmisten (Herr der Ringe/Hobbit und Divergent haben zum Beispiel nur einen bzw. fünf Threads - lohnt es sich, das zu halten? Game of Thrones hat auch nur 6, aber das ist auch noch on-going.). Insgesamt ist da alles nicht so waaahnsinnig gut besucht, da sollten wir womöglich eh mal ausmisten xD
(Aber hat jetzt nicht sooo arg Priorität, finde ich.)

Joa, das war's erstmal so von meiner Seite. Aber cool, dass hier mal was vorwärts geht (:

Nachtrag: Off-Topic-Bereich is sehr hübsch, wie gesagt, aber jetzt ist das Off-Topc unter Mitglieder irgendwie sehr verwaist mit nur diesem "I love Books"-Ding, oder?

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1315
Tesserasteine : 2519

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Do 7 Sep 2017 - 18:44

@DoomschOfGallifrey schrieb:
Das hier ist zwar nicht ganz das richtige Ding dafür, aber am nächsten dran:
Ich finde die Kombination von PC/Spiele/Konsolen und Social Media ziemlich kontraintuitiv.
Das passt in meinen Augen nicht zusammen.
Ist eben alles "was mim Computer" ...
@DoomschOfGallifrey schrieb:
Vielleicht würde es ein "Eure besten Autokorrekur-Fails"-Thread oder was Ähnliches in der Plauderecke tun.
Ja! Oder in die Gegend der Moments of the Day ...
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Fr 8 Sep 2017 - 15:31

@Elensar: Okay, na gut. Aber als Übergangsphase, damit es optisch gut aussieht, bis wir das neue Design fertig haben, hätte ich das gerne so. Wenn du willst, bin ich dann auch diejenige, die das alles wieder zurücksetzt bzw. umbaut.

@DoomschOfGallifrey:
Erstmal: Danke für dein Lob! Ich versuche jetzt, so viel wie möglich rauszuholen, damit hier mal was in die Gänge kommt.
Es geht in dem Bereich um alles mit PC und Gaming und zum PC gehört nunmal auch das Internet. Ich habe mit Absicht Twitter und Facebook getrennt, weil es zwar zwei Soziale Netzwerke sind, aber für sich auch ganz unterschiedlich und selbstständig. Zwecks der Übersicht möchte ich das jetzt so lassen. Klar, wir könnten einen Thread für nur die Netzwerke auf machen, wo man sich über alle auf einmal austauschen kann, aber ich möchte diese einfach getrennt voneinander halten. Wenn mehr Diskussionen entstehen, merkt man vielleicht, was ich meine.

Freut mich, dass es dir gefällt.

Ja, was die erweiterten Welten betrifft, lasse ich mir sowieso noch etwas einfallen. So, wie das jetzt da ist, wird es nicht bleiben. Sobald wir neue Vorschläge für weitere Fandoms haben, sehen wir weiter.

Zum Nachtrag: Jep, das hab ich mir auch schon gedacht.
Habt ihr eine Idee, wo wir diesen Thread hinversetzen können? Oder sollen wir ihn löschen bzw. ins Archiv verschieben?

♥ ALWAYS. ♥

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   Fr 8 Sep 2017 - 17:10

Okay, das leuchtet zumindest ein bisschen ein. Dann finde ich den Titel "PC, Konsolen und Social Media" trotzdem immer noch unglücklich gewählt, weil PC gefolgt von Konsolen eher nur Spiele am PC impliziert als irgendwas anderes.
Ich hab jetzt allerdings keine bombige Alternative, vllt irgendwas in die Richtung "Internet, Computer, Spiele"?
Wenn mir was Gutes einfällt, sag ich Bescheid Wink

Bezüglich des "I love books"-Dingenses bin ich fürs Archiv - ich glaube, selbst von denjenigen, die aus diesem Forum kommen und aktiv hier unterwegs sind, postet da schon seit sehr langer Zeit keiner mehr.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Elensar
Administator
Administator

Distrikt 3
Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1391
Tesserasteine : 2136
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! :D

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   So 10 Sep 2017 - 13:48

@Arthura ich kann dir dann auch gerne zeigen wie man es macht, damit es vernünftig ist und funktioniert.

Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Ogia
Sieger

Distrikt 10
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 484
Tesserasteine : 1631
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   So 10 Sep 2017 - 13:59

Ich bin auch dafür, dass das I-love-books-gedöns ENDLICH im Archiv verschwindet, weil das brauchen wir wirklich nicht mehr :3

Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3356
Tesserasteine : 8315
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   So 10 Sep 2017 - 15:00

Das neue Design find ich nicht schlecht, aber man sollte schon auch sehen können, ob es z. B. im Supportbereich neue Beiträge gibt, falls da mal jemand was geschrieben hat. Das fehlt mir hier. Von der Übersichtlichkeit her nicht schlecht, aber der o.g. Punkt könnte noch verbessert werden.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?   

Nach oben Nach unten

Neue Allgemeines-Übersicht - Eure Meinung?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1