StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Teilen | 
 

 Fragen zu Mockingjay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Asker99
Neuling
avatar

Distrikt 12
Männlich Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 31
Laune/Status : Neugerig

BeitragThema: Fragen zu Mockingjay   Mo 20 Nov 2017 - 20:46

Hallo zusammen,

ich habe da einige Fragen die mir nach den Filmen unklar sind. Ich hab die Bücher zwar gelesen, aber das ist sehr lange her. Hoffe es gibt ein paar unter euch, die Antworten für mich haben...

Was meint Blutarch mit einem "Kniff unter Spielmachern" als er mit Snow redet? Bzw. macht Blutarch selbst den Vorschlag die ehemaligen Sieger in die Arena zu schicken. Warum schlägt er das vor? Will er die Sieger befreien und somit vor Snow verstecken? Was ist der Grund dafür?

Warum hilft Joanna Mason im 2. Teil Katniss zu retten obwohl sie eigentlich hasst?

Katniss sagt im letzten Teil (als ihre Mutter sie behandelt) "Mum" zu ihrer Mutter. Die Mutter aber sagt nichts, bzw. schaut Katniss nicht an. Was wollte Katniss? Wollte sie ihre Mutter auf ihr versagen Prim zu beschützen ansprechen?

Distrikt 12 wurde doch zerstört, warum stehen die Siegerhäuser noch? Wohnt sonst niemand in 12 mehr? Nur noch Peeta und Katniss ihre beiden Kinder?

Im letzten Teil schreibt Blutarch einen Brief an Katnisss. Ist das nur im Film so oder auch im Buch? Oder wurde der Brief im Film nur eingefügt weil der Schauspieler Blutarchs verstorben ist?

Viele Fragen :-)

Viele Grüße
Asker
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1315
Tesserasteine : 2519

BeitragThema: Re: Fragen zu Mockingjay   Mo 20 Nov 2017 - 21:27

Ein paar gute Fragen. Aber zunächst mal: Willkommen, Asker! Schön, daß jemand mal wieder den eigentlichen Inhalt ins Gedächtnis ruft.

Tja, mir geht es ähnlich wie Dir. Lange her seit der Lektüre und keine intensive Diskussion über die Subtilitäten. Bei Harry Potter wüßte ich derlei Verständnisfragen eher zu beantworten.

Dann mal ran, die jübgeren und klügeren Kollegen. Zumindest daß der Name Plutarch und nicht Blutarch lautet (von gr. plutos = reich und archein = herrschen, anfangen, Erster sein), könnte ich Dir sagen.

Und die Siegerhäuser waren von vorne herein außerhalb der eigentlichen Siedlung von D12 angebracht. Vermutlich wurden sie verschont aus Sadismus - damit Snow der Katniss später seine "Drohrosen" würde hinterlassen können.
Nach oben Nach unten
Asker99
Neuling
avatar

Distrikt 12
Männlich Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 31
Laune/Status : Neugerig

BeitragThema: Re: Fragen zu Mockingjay   Fr 24 Nov 2017 - 20:22

Danke dir für deine Antwort. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der den Rest beantworten kann :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zu Mockingjay   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Mockingjay
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Deutschland Premiere Mockingjay Part 1
» Kinostart von Mockingjay verschoben
» Fragen zum Nachdenken.
» [OFFIZIELL] The Hanging Tree - The Hunger Games: Mockingjay Pt.1 Score

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Flammender Zorn / Mockingjay :: Flammender Zorn (Mockingjay)-
Gehe zu: