StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden

Teilen | 

Ganz viel Mimimi

Nach unten 
AutorNachricht
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 707
Tesserasteine : 1999
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Ganz viel Mimimi   Mi 13 Dez 2017 - 18:25

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich eröffne dieses Thema hier aus einem ganz tollen Grund:
Eigentlich habe ich keinen Bock mehr, alleine das ganze Forum zuzuposten, aber ich tue es wohl trotzdem.
Well, roflmaoschwein ich bin ja so lustich, aber hier solls um was relativ Ernstes gehen, also jetzt mal #realtalk.

2017 neigt sich ja nun dem Ende zu und ich blicke stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Ich habe mir zu Beginn des Jahres Ziele gesetzt und auch viel dafür getan, um sie zu erreichen. Nun, auch hier im Forum hat man sich Anfang des Jahres Ziele gesetzt - ob im Team oder nur Arthura oder die gesamte Community - alle hier wollten etwas verändern im Forum, es wieder aufleben lassen. Joah, jetzt ist wohl 2017 gleich mal rum und was haben wir so geschafft? Natürlich, es sind ein paar Dinge geändert worden, das Forum sieht jetzt übersichtlicher aus blahblahblah, es ist attraktiver aber keineswegs AKTIVER. Woran liegt das? Sicher nicht nur an den Usern. Weil wenn ich hier tagtäglich alles zuposte bringt das ja das Forum auch nicht wirklich weiter.

Es bringt auch nix hier immer wieder reinzuschneien, zu sagen: "Yo lasst mal was machen Leute lasst uns gemeinsam was bewirken!" und dann wieder zu verschwinden. Mir fehlt ein bisschen das Commitment. Natürlich, @Arthura, du hast wie wir alle ein Privatleben, was wichtiger ist als das Forum. Ich sage ja auch keineswegs, dass du hier jeden Tag vorbeischauen sollst und eine neue Aktion planen sollst, die eh kein Schwein juckt. Ich möchte nur, dass wenn gesagt wird, "Hey es passiert was", dass das auch durchgezogen wird. Und nicht so, wie das mit den Spotttölpelspielen jetzt passiert ist. Ich finde es echt ein bisschen krass, das jetzt einfach aufgrund von Zeitmangel auf @Elensar abzuwälzen. Das wird dir doch vorher bewusst gewesen sein, dass du das nicht stemmen kannst, wenn du keine Zeit hast. Ich denke Elensar hat ungefähr genau gleich wenig Zeit und auch sicher nur halb so viel Plan wie du was die Idee und den Ablauf der Spotttölpelspiele angeht, immerhin waren die ja DEINE Idee. Diese Spiele hätten 2014(!!!) eigentlich starten sollen und es ist jetzt 2017 und ich habe mich so gefreut, als es hieß, die finden jetzt doch statt und jetzt passiert wieder nix. Es waren sogar Leute aus der Versenkung kurz wieder da, die wirklich NIE da waren. Das hat mich WIRKLICH überrascht!

Möglicherweise bringt frischer, aktiver Wind uns weiter. Wir brauchen neue Mitglieder die aktiv bleiben. Nur damit wird das Ganze wieder was. Und ENDLICH EINMAL DIESE VERDAMMTEN ALTEN USER AUSMISTEN DIE NOCH NIE oder EWIG NICHT MEHR ONLINE WAREN und das OHNE ihnen eine Email zu senden, als ob die Leute diese Email juckt.

Ich denke das Forum ist jetzt attraktiv genug um es aktiv zu bewerben, wir haben doch eh Partnerforen, machen wir dort mal Stimmung und suchen uns neue Partner und bewerben das Ganze mal vernünftig.

Das EINZIGE was ich noch gerne hätte ist mal Klarheit über das Team und die Aufgabenverteilung im Team. Ich glaube nämlich nicht, das so eine Verteilung existiert und auch nicht, dass sowas wie ein TEAM überhaupt vernünftig existiert. Meiner Meinung nach besteht das Team derzeit aus 4 Personen: Arthura, Elensar, Effelie und Lilly Rush. Die anderen kann man ja komplett vergessen, die sind doch eh nie da. Diese 4 genannten sollten mal sich zusammensetzen und schauen welche Aufgaben es hier im Forum überhaupt gibt und diese verteilen. Wenn klar wird, ok, das ist zu viel, das können diese vier Personen nicht stemmen, dann holt euch halt noch jemand AKTIVEN dazu, der fähig ist iwas zu machen. Das wäre mir wirklich ein GROßES ANLIEGEN, vielleicht passiert das ja noch im Jänner 2018, da wäre ich wirklich stolz drauf.

Joah. Das war jetzt mal das ganze Mimimi meinerseits.
Ich hoffe auf ein erfolgreiches Jahr 2018 für das Forum.

Cheers,
eure Ogi

Zuletzt von Ogia am So 17 Dez 2017 - 11:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator

Distrikt 7
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 710
Tesserasteine : 2618
Laune/Status : Turn on your radio and hide

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Mi 13 Dez 2017 - 19:43

Yoo Ogia,

danke für deinen offenen und ehrlichen Post.
Ich stimme dir 100%ig zu. Deine Punkte sagen gerade alles, was ich schon seit sehr langer Zeit im Kopf habe.

Viel mehr kann ich dem nicht hinzufügen, weil ich sonst alles wiederholen würde. Nur, dass es dann 3x so lang wird. xD
Aber an der Stelle möchte ich noch anderen Senf hinzufügen, wenn wir schon mal dabei sind.

@Ogia schrieb:
Mir fehlt ein bisschen das Commitment.

I feel you.
Aber liebe Forumsfreunde, ich habe einen Menschen mit Commitment gefunden. Und das ist der User, der diesen Thread erstellt hat und es selber geschrieben hat: Ogia ist regelmäßig online und schreibt da rein, wo es ihr möglich ist. Sie versucht Konversationen zu schaffen und alte eingeschlafene wieder anzutreiben. Sie ist da und ihr merkt man halt deutlich und sichtbar an, wie sehr sie Aktivität und Leben in diesem Forum haben will.
Ginge es hier um Wahlen, dann würde ich Ogia wählen, weil sie wenigstens hält was sie verspricht.

Damit komme ich gleich zum eigentlichen Punkt meines Posts:

@Ogia schrieb:
Wenn klar wird, ok, das ist zu viel, das können diese vier Personen nicht stemmen, dann holt euch halt noch jemand AKTIVEN dazu, der fähig ist iwas zu machen.

Ich wäre dafür, dass wir Ogia ins Team holen.
Sie ist online und bemüht sich um das Forum. Mehr als das Team des Forums, welches sich ja eigentlich um die Erhaltung dessen kümmern sollte und Sachen plant und vorantreibt.

Ogia wäre eine wundervolle Bereicherung und ich glaube, dass wir mit ihr im Team eventuell mal mehr voranbringen würden als sonst so.
Wir könnten uns dann nochmal über die Aufteilung der Aufgaben unterhalten und bin mir sicher, dass das ein erster Schritt in die Richtung ist, die wir schon seit sehr, sehr langer Zeit anpeilen und die dem Forum gewiss etwas Gutes tut.

#OgiaForTeam

"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1356
Tesserasteine : 2797

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Do 14 Dez 2017 - 1:19

Nichts gegen die Ogia im Team. Im Gegenteil, ich glaube, es gibt kaum eine Geeignetere. Aber hätten wir dann nicht mehr Team als Forum?

Ich finde die Spotttölpelspiele eine ganz super Idee. Aber sie können nur ein richtiges Flair entwickeln, wenn es mindestens ein Dutzend super-aktive und weitere 20 mäßig aktive User gibt.

Ich hab ja schon mehrfach von meinem Fantaxy-(ehemals Harry-Potter-)Forum berichtet. Wir hatten da die tollsten Aktivitäten: Häuserwettkämpfe, regelmäßige Festevents (Halloween, Weihnachten etc.), Quidditch-Turniere (ja, das geht online) und, ganz herausragend, das Trimagische Turnier. Das ging, als es viele waren, aber die sind halt nicht mehr da.

Wo sind denn unsere ganzen Ernsten Falken, Namis, Mondbärinnen etc. hin? Man will doch, wenn man so ein aufwendiges Event organisiert, wenigstens ein paar haben, die zugucken - also zumindest merken: Es wird wahrgenommen, wenn hie und da wieder eine gute Idee umgesetzt wird. Bei Spotttölpelspielen würde es eher so kommen, daß die Gamemaker hoffen müssen, daß überhaupt ein oder zwei Tribute bei der Stange bleiben.
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Do 14 Dez 2017 - 8:39

Also, das ist sehr lieb von euch beiden, die Idee mit dem Team.
Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen, möchte aber nochmal klarstellen, dass es mir mit diesem Thread NICHT darum ging mich für das Team vorzuschlagen, sondern ich wollte einfach meine derzeitige Gefühlslage schildern. Hoffentlich kommt das auch so an.

Danke trotzdem für eure Reaktionen, ich hoffe, Arthura liest und kommentiert das hier auch.

Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Mo 18 Dez 2017 - 10:39

@Arthura: Du warst seit ich diesen Thread erstellt habe mehrmals online! Hast du ihn vielleicht übersehen?

Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4724
Tesserasteine : 8343
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Mo 18 Dez 2017 - 19:03

Hey Ogia!
Und hey Effelie und Wehwalt!

Sorry, dass ich mich nicht früher melde, aber ich habe auch meine Prioritäten gesetzt und PM war in letzter Zeit nicht so weit oben auf der Liste.
Ich versuche aber zu machen, was ich kann. Ich hab deinen Post wirklich noch nicht gelsen, Ogia. Danke für deine PN.

Ich werde jetzt besser nicht sagen, dass ich vorhab, hier was zu verändern, weil ich euch nicht enttäuschen will, wenn es nicht schnell genug passiert.
Ich weiß, ich hatte letztes Jahr schon "die Ausrede" mit meiner Ausbildung, aber es ist nunmal so. Ich habe - bis jetzt - dieses Jahr mehr Luft, als letztes, aber das macht die Sache trotzdem nicht einfacher.
Als wir damals das Team mit Indiana, Cryzzy und Semion hatten, war es einfach einfacher, das Forum zu leiten, weil wir alle eine gemeinsame Plattform hatten (nämlich Skype) wo wir regelmäßig - besonders in den Gründungszeiten - Kontakt hatten und am Forum gearbeitet haben. Das Problem beim aktuellen Team ist, dass wir nie ein Skype-Gespräch zu stande bekommen und nicht alle WhatsApp haben und somit nur der interne PM-Team-Thread übrig bleibt, der, durch weniges online kommen, oft übersehen wird.
Das muss sich grundliegend ändern. Ich bin generell dafür, dass wir unser Team etwas verändern.

Es tut mir Leid, dass ich dich mit den 2SPs enttäuscht habe, Ogia, aber ich dachte auch, dass wir das zeitlich besser hin bekommen. Ich bin nur dann nach Frankreich gefahren und hatte dann gleich mal einen Haufen Prüfungen und diese SIND MIR WICHTIGER als PM! Das muss ich jetzt offen und ehrlich sagen. Ich hab keine Lust mehr, mich von irgendwas unter Druck setzen zu lassen, denn Druck macht nicht nur unglücklich, sondern auch krank! Und für mich ist so etwas Druck, wenn ich weiß, dass ich Prüfungen UND PM-SPs hab und so KANN ich NICHT arbeiten. >.< Es mag vielleicht Menschen geben, die alles so perfekt organisieren können, dass für alles Zeit bleibt, dann gehöre ich eben nicht zu dieser Sorte.

Mitte Januar läuft unsere Domain (also Internet-Adresse) aus, sodass wir wieder "forumieren.com" hätten. Wir bekommen die Domain nicht kostenlos verlängert (wie schon seit 5 Jahren), sondern müssen 1.600 Guthabeneinheiten bezahlen, was so viel wie ca. 20 € entsprechen. Ich hab aber vor ca. zwei Wochen bei einem Gewinnspiel von Forumieren.com 1.000 Guthabeneinheiten gewonnen, sodass eine Verländerung für ein Jahr jetzt nur noch 5 € kosten. Ich werde gleich noch 15 € mehr investieren und z.B. die Werbung für ein Jahr ausblenden lassen. Dann ist das Forum für alle leichter nutzbar.
Es liegt mir sehr viel an Panem-Mania und glaubt mir, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dieses Forum denke. Deswegen möchte ich auch dazu beitragen, dass sich hier alles bessert.

Ich bin auch dafür, dass du ein Teil des Teams wirst, Ogia. Dein Einsetzen für das Forum ist echt bewundernswert und ich bin dir sehr dankbar dafür!
Danke auch für deinen Post. Ich werde mir nochmal Gedanken dazu machen und alles mit dem Team besprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Zu Weihnachten wird es auch eine Kleinigkeit meinerseits geben.
Was haltet ihr wieder von einem Weihnachtsball-RPG? Smile

LG
Arthura

EDIT: Ich sehe gerade, dass uns Forumieren.com jetzt plötzlich doch die Domain verlängern will! :O (Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet ... ) YAY!!! Ich werde aber trotzdem ein bisschen Geld investieren und uns die Werbung entfernen bzw. vielleicht noch das ein oder andere Feature. Mal sehen.
Und die User werden auch sehr bald (!) ausgemistet!

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Mo 18 Dez 2017 - 21:40

Erstmal: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten.
Wie gesagt, ich verstehe es vollkommen, dass du deine Ausbildung und dein Privatleben vor das Forum stellst - mich stört wirklich nur die Tatsache, dass immer wieder gesagt wird/wurde:

"Lasst uns gemeinsam was angehen und das Forum wieder aktiver machen"
Das wollen wir doch eh, aber so als normale User ohne irgendeine Entscheidungsgewalt und mit einem inaktiven Team ist es wirklich schwierig, mehr zu machen als das Forum immer wieder in meheren Threads zu aktivieren und zu hoffen, dass irgendwer anderes auch ein bisschen etwas dort schreibt.

Es freut mich, dass du dir das mit dem Team überlegen möchtest und ich wäre natürlich auch bereit, aktiv darin mitzuwirken. Ich hoffe, du findest da eine Lösung mit der du auch glücklich bist und die dann auch funktioniert für das Forum. Wichtig ist es, wie bereits gesagt, Verantwortlichkeiten aufzuteilen.

Zu den Spotttölpelspielen: Ich würde diese nicht Elensar einfach so übergeben, denn der hat selbst so weit ich das mitbekommen habe auch sehr viel Stress und wenn das Ganze dann nur so halbherzig funktioniert, ist es mir persönlich lieber, sie finden doch gar nicht statt. Aber man könnte den ganzen Menschen, die da kurzzeitig aus der Versenkung gekrochen sind, ja irgendetwas anderes bieten, in dem sie sich austoben können. Es muss auf jeden Fall da jemanden geben, der aktiv dahinter steht in der Leitung damit das Ganze dann nicht wieder ewig dauert und dann die Leute wieder verschwinden.

Das mit der forumieren Domäne ist super, dass das nun doch verlängert wird. Und gib bitte nicht zu viel Geld aus, nur so viel wie du wirklich möchtest. Das bisschen Werbung würden wir denke ich auch überleben Smile

Auf jeden Fall danke, dass du dir Gedanken machst.

Liebe Grüße,
Ogia

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1165
Tesserasteine : 5548
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Mi 20 Dez 2017 - 8:24

Hey ihr, ich wollte schon eher posten, aber mein Leben ist auch minimal Stress :'D

Also, erstmal unterschreib ich alles, was Ogia bisher so von sich gegeben hat.

Sie hat auch das Hauptproblem schon ein bisschen angesprochen - dass immer gesagt wird, wir machen jetzt, wir machen jetzt und dann passiert einfach gar nichts.
Also normalsterblicher User sitze ich dann da, lese einen großen Ankündigungspost, freu mich und dann passiert wochen- und monatelang gar nichts mehr.

Ich glaube dir gerne, dass dich deine Ausbildung stresst und du generell einfach viel zu tun hast. Ich sehe auch vollkommen ein, dass Panemania nicht ganz oben auf deiner Liste steht.
Aber: In meinen Augen hast du nicht die richtigen Konsequenzen gezogen. Du hast zwar mal geschrieben, du ziehst dich zurück - das war die richtige Konsequenz in deiner Situation.
Aber die Spotttölpelspiele wolltest du trotzdem machen.
Dein gutes Recht - aber jetzt erfahren wir auf einmal, dass du sie auf Elensar abgewälzt hast (der auch nicht alle Zeit der Welt zu haben scheint). Und das erfahren wir auch nicht von dir, sondern über Elensar.

Niemand hier will dich unter Druck setzen, das wäre ja auch idiotisch (du sagst ja selbst, Druck macht krank). Du musst auch nicht alles perfekt organisieren können, darum geht es überhaupt nicht.

Aber es ist einfach frustrierend, wenn immer wieder sowas Halbes kommt und dann doch nichts passiert. Das ist das, was mich am meisten stört.
Immer riesige Ankündigungen und dann nichts. Wahrscheinlich, weil es zeitlich bei dir so schwierig ist, aber dann dürftest du auch keine solchen Ankündigungen machen, wenn du dir nicht sicher bist, dass du halten kannst, was du versprichst.

Und nochmal - du musst nichts versprechen, du musst nicht dein Leben für PM opfern. Aber wenn du etwas ankündigst (vor Jahr und Tag), dann wäre es für mich als User einfach schön zu sehen, wenn auch wirklich etwas passiert.

Du willst alte User ausmisten? Gut!
Du willst das Team umstruktuieren? Super!

Aber bitte mach es auch. Oder wenn du es nicht schaffst (ein letztes Mal: dein gutes Recht, deine Ausbildung zu priorisieren), dann frag uns hier, ob wir dir was abnehmen können. Denn alleine kannst du nix gemeinsam angehen :3

#OgiaForTeam

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Do 21 Dez 2017 - 9:08

Ich habe nochmal reflektiert, wie das jetzige Team eigentlich entstanden ist.
Und da habe ich einen alten Thread ausgegraben und folgende Anforderungen:

@Arthura schrieb:

Was wir suchen
Wir suchen AKTIVE Moderatoren, die Interesse daran haben, uns zu unterstützen.
Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, Skype nutzen (für Team-Besprechungen, eventuell auch Ausnahme möglich!), dich für Panem-Mania interessieren und mindestens zweimal in der Woche Zeit haben!

Ich mein, gut, Skype ist mittlerweile etwas outdated - man kann natürlich auch mit anderen Mitteln außerhalb des Forums sehr gut kommunizieren. Aber ich fand das ganz interessant so nochmal zu lesen, was damals die Ausgangssituation war.

Nach oben Nach unten
Elensar
Administator
Administator

Distrikt 3
Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1416
Tesserasteine : 2409
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! :D

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Do 21 Dez 2017 - 21:47

Hallo ihr lieben,
ihr habt recht mit dem was ihr sagt, wir haben immer wieder viel versucht und immer wieder gab es viel versprechende Ansätze, welche leider alle nur wenig bewirkt haben. Aber hey, zumindest kleine Fortschritte haben wir gemacht und das ist doch auch etwas positives. #PositivDenken
Wir sollten darüber nachdenken warum es nicht geklappt hat und was wir ändern müssen. In meinem Fall ist das die Motivation und Zeit. Dieses Jahr habe ich viel mein Zeitmanagement verbessert und das war erfolgreich, aber gleichzeitig habe ich noch mehr Dinge zu tun bekommen, weswegen ich im Endeffekt weniger Zeit habe. Ändert sich aber in so fern, dass ich ab Januar einen Mitarbeiter zugeteilt bekomme, der mich unterstützt.. bla bla, interessiert sowieso keinen was ich hier grad schreibe, ich weiß.
Allgemein denke ich aber, dass wenn man etwas wirklich will und unterstützen möchte, dass man dafür auch immer Zeit finden kann, auch wenn es nur alle paar Tage kurz ist. Um andere Dinge, wie seine Haustiere kann man sich ja auch kümmern.
Und Motivation ist halt immer eine Sache: Man ist einen Tag motiviert und nimmt sich viel vor und dann setzt man sich hin und schaut mal "kurz" etwas nach und schwups ist es Schlafenszeit - kennt doch jeder.
Kurz gesagt: man muss langfristig etwas machen, nicht nur kurzfristig.

Am Adventskalender sieht man super: Wenn man etwas will, dann klappt das auch und das ist echt super! Riesiges Lob an euch beiden, dass ihr es wieder so schön macht!

SPS: Das war eines der interessanten Dinge, die mich damals zum anmelden veranlasst haben. Das will ich auch nicht einfach wieder aufgeben und dann verschieben. Ich hab auch schon gute Ideen und Motivation ist auch da, aber durch unser neues Buch war es die letzten Wochen extrem viel und heute war mal ein Tag, an dem ich etwas runterschalten und entspannen konnte.
Man könnte eine kleine Gruppe gründen die sich darum kümmert, aber wer soll da rein, der Zeit dafür hat/nimmt und nicht daran teilnimmt? Bleibt wohl nur der Elensar übrig. Well.. und der hat Sorge, dass er es verhaut oder die Zeit dann am Ende fehlt.

Appropo Elensar, der hatte da mal etwas passendes im Team bereich geschrieben:
Elensar - 5.Sep.2017 - Teambereich schrieb:
zum Thema Team:
Wir sollten darüber nachdenken, ob wir das "Team" in dem Sinne abschaffen und alle Stamm-Nutzer Möglichkeit und Verantwortlichkeiten geben. So fühlt man sich mehr an das Forum gebunden und die Last der Aufgaben verteilt sich auf mehr Leute bzw. es wird immer jemand da sein, der auch etwas machen könnte.
Wenn wir jetzt von den Leuten die infrage kommen welche in das bestehende Team holen, dann kommt es eigentlich auf so ziemlich das gleiche heraus. Seien wir mal ehrlich: Viel Auswahl haben wir da nicht.
(Funfact: im selben Post hatte ich das MQ v2 vorgeschlagen)

Viel könnte man sicherlich noch reden, aber ich will es mal dabei belassen.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Bis gestern.

Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Fr 22 Dez 2017 - 11:24

@Elensar schrieb:
Am Adventskalender sieht man super: Wenn man etwas will, dann klappt das auch und das ist echt super! Riesiges Lob an euch beiden, dass ihr es wieder so schön macht!

Aye, das ist ein sehr gutes Beispiel. Aber im Endeffekt hat Effelie sich (fast) jeden Tag darum gekümmert, ich habe ihr nur sehr viel Input geliefert und bin ihr mächtig auf die Nerven gegangen. Also dankeschön @Effelie <3
(SPOILER: Du bekommst eh wieder nen fetten Dankespost vong mir)

@Elensar schrieb:
SPS: Das war eines der interessanten Dinge, die mich damals zum anmelden veranlasst haben. Das will ich auch nicht einfach wieder aufgeben und dann verschieben. Ich hab auch schon gute Ideen und Motivation ist auch da, aber durch unser neues Buch war es die letzten Wochen extrem viel und heute war mal ein Tag, an dem ich etwas runterschalten und entspannen konnte.
Man könnte eine kleine Gruppe gründen die sich darum kümmert, aber wer soll da rein, der Zeit dafür hat/nimmt und nicht daran teilnimmt? Bleibt wohl nur der Elensar übrig. Well.. und der hat Sorge, dass er es verhaut oder die Zeit dann am Ende fehlt.
Du, aber ganz ehrlich. Ich habe mittlerweile damit abgeschlossen, dass die Spotttölpelspiele doch nicht stattfinden. Ich möchte auch nicht, dass du dir da den Arsch abarbeitest und es dann keinen juckt, also bitte lass das sein und mach lieber hin und wieder mal ein Panem Mystery Quiz und bleib weiterhin für administratorische Angelegenheiten im Forum verfügbar. Wenn andere meinen, ok, sie wollen das statt Arthura organisieren, habe ich nichts dagegen grundsätzlich - nur wie du ja bereits gesagt hast - es müsste dann ja jemand sein, der nicht mitspielt aber aktiv ist - und da gibt es ja nicht sehr viel Auswahl. Ich bin aber ehrlich gesagt eher dafür, dass man das einfach auf Eis legt. Wenn Arthura wirklich einmal sich die Zeit dafür nehmen möchte, bin ich gerne (zum Mitspielen) dabei, aber ich will nicht, Elensar, dass du dich verpflichtet fühlst das zu organisieren nur weil wir alle gerne spielen würden.

Joah, wie gesagt, ich freue mich, wenn ihr bzw. Arthura sich Gedanken gemacht hat, wie das mit dem Team weitergehen soll. Deine Idee Elensar, mit der aktiven Usergruppe und den Verantwortlichkeiten ist auch eine Möglichkeit, allerdings muss man ja noch immer entscheiden: Wer hat dabei Moderations und Administrationsrechte? Darum ist das vielleicht nicht so einfach, wie das klingt.

Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4724
Tesserasteine : 8343
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Fr 22 Dez 2017 - 16:49

So, hallo zusammen.

Ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich besser ist, mich komplett von Panem-Mania zurückzuziehen. Zumindest bis Ende 2018, wenn ich dann mit meiner Ausbildung fertig bin.
Ich werde meinen jetzigen Account (also auch die Gründungsrechte) weiterhin behalten und mich ab und zu einloggen und nach dem Rechten sehen. Aber ich kann aktuell nicht aktiv im Team mitwirken. Es tut mir Leid.
Ich möchte PM ja helfen und das kann ich nicht, wenn ich ständig den "User-Druck" im Hinterkopf/Rücken habe, da ich euch keine leeren Versprechungen mehr machen will.
Ich weiß, ich hab schon einmal gesagt, dass ich mich zurückziehen werde, aber dieses Mal halte ich es auch durch. Ich kann einfach nicht mehr.

Für Weihnachten werde ich noch eine Kleinigkeit machen, aber nächstes Jahr komme ich dann nur noch zum Beiträge schreiben online und falls ihr mich mal für administrative Dinge braucht. Aber aktiv im Team mitwirken - und vor allem die Spotttölpelspiele - kann ich aktuell nicht machen.
Ich werde dazu auch nochmal etwas posten. Und ich werde mir mit den anderen Gedanken zum Thema "Team" machen.

Danke für eure Verständnis.

Arthura

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Snufkin
Mentor

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 636
Tesserasteine : 2028
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Fr 22 Dez 2017 - 18:28

Also bleibt im Wesentlichen alles wie immer?

~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"

"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America
Nach oben Nach unten
Elensar
Administator
Administator

Distrikt 3
Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1416
Tesserasteine : 2409
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! :D

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   Fr 22 Dez 2017 - 19:17

@Ogia:
das ist nett von dir und lieb gemeint, aber ich will es schon sehr gerne wirklich machen und durchziehen. Ich will und möchte mir dafür dann auch die Zeit nehmen, aber es dabei (für mich) einfach halten. Wie immer bei sowas habe ich auch schon ein grobes Konzept im Kopf wie wir das hinbekommen. Die nächsten Tage wird es arbeitstechnisch auch ruhiger, dann habe ich dafür den Kopf frei.
Insgesamt wird es sich schon lohnen für das Forum und sicher auch Spaß machen für alle beteiligten und zuschauer! Smile

Thema Team muss man schauen und sich etwas überlegen.

@Arthura:
Schön deine Meinung zu kennen und zu wissen in wie weit man mit dir rechnen kann. Ich wünsche dir nach wie vor viel Erfolg und freue mich immer mal zwischendurch von dir zu hören.
Wenn du zwischendurch mal Lust und Antrieb hast, hier etwas zu bewegen, dann nur zu und viel Spaß dabei - es würde mich (und bestimmt alle anderen) freuen.
Zum Abschluss noch ein gut gemeinter Rat: Nimm dir nicht zu viel auf ein mal vor, sondern mach erst mal eins fertig und dann das nächste. So verhinderst du auch Druck durch andere, weil sie dann sehen "cool, da ist etwas passiert!" und nicht denken "ok, da ist etwas passiert, aber sie wollte noch viel mehr machen, was nicht geklappt hat".

Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ganz viel Mimimi   

Nach oben Nach unten

Ganz viel Mimimi
Seite 1 von 1