StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden

Teilen | 
 

 Umstrukturierung des Teams

Nach unten 
AutorNachricht
Elensar
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator
avatar

Distrikt 3
Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1418
Tesserasteine : 2469
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! <3

BeitragThema: Umstrukturierung des Teams   So 24 Dez 2017 - 19:57

Hallo,
auch wenn Weihnachten ist, möchte ich die Zeit nutzen und das Thema der "Umstrukturierung vom Team" öffentlich bereden und den Stand der Dinge mitteilen:

Zu Beginn die schlechten Nachrichten:
- Arthura wird sich wieder zurück ziehen und nur im Hintergrund bei Bedarf handeln oder wenn sie Lust hat, ein paar Beiträge schreiben.
- Ernster Falke zieht sich aus dem Team zurück, weil ihr die Zeit fehlt und sie den Posten lieber anderen überlässt, welche mehr für das Forum machen können. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir - Ernster Falke - bedanken für deine Hilfe und Unterstützung im Team. Es war immer schön mit dir und hat Spaß gemacht mit dir zusammen zu arbeiten oder zu schreiben. Auch wenn du nicht mehr im Team dabei bist, bist du immer herzlich willkommen im Forum!
- Effelie verliert Ihren Posten als Moderatorin.


- inazuma und Lilly bleiben wie gewohnt Moderatoren


Nun aber zu dem guten Nachrichten:
- der Anfang macht dabei Frau Effelie: Sie bekommt - passend zu Weihnachten - einen roten Namen und wird zum Admin ernannt. Sie hat dieser Beförderung auch schon zugestimmt.
Ich möchte dabei gleich klar stellen, dass nicht ich die alleinige Leitung im Forum habe, sondern Effelie und ich gemeinsam. Ich bin mir sicher, dass wir gut zusammen arbeiten und gemeinsam etwas auf die Beine stellen können.
- nachdem Ogia schon lange Zeit viel für das Forum macht, wird es nun Zeit dies offiziell zu gestalten: Arthura und ich möchten dich sehr gerne ins Team einladen, dass du uns als Moderatorin unterstützt und wir gemeinsam das Forum nach vorne bringen können. Nimmst du deinen neuen Posten an?

- Du denkst, du kannst das auch oder kennst jemanden, der das Forum ebenfalls unterstützten kann? Dann melde dich oder schlage jemanden vor, der dafür in Frage kommen kann.
Die Einzige Voraussetzung dabei ist, dass man Zeit hat und sich für das Forum auch Zeit nimmt um dieses aktiv zu unterstützen. Natürlich jeder auf seine ihm/ihr möglichen Art.
Außerdem wäre es sehr wünschenswert (bedeutet: nicht zwingend nötig), wenn jedes Teammitglied ein Headset hat, so dass wir auch mal eine Besprechung durchführen können.


- Als letztes möchte ich noch sagen, dass die SPS weiterhin durchgeführt werden. Dabei werde ich die Leitung haben. Die letzten Tage habe ich mir schon konkrete Pläne gemacht, wie dies aussehen wird. Es wird wohl kein gewöhnliches RPG, aber ich hoffe dennoch, dass es ein tolles Event wird.
Die einzelnen Tribute werden untereinander Geheimnisse haben. So wird zum Beispiel der genaue Standort nicht bekannt sein. Ich denke damit kommt es zu mehr Überraschungen und Spannung im Spiel.
Die Arena wird keine Refferenz zu den Büchern oder Filmen haben, sondern eine komplett andere Umgebung bieten, welche für jeden Tribut eine Herausforderung darstellt.


Frohe Weihnachten euch alle, auf das die letzten Tage im Jahr ruhig verklingen.

Viele Grüße
Elensar santa


Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2061
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   So 24 Dez 2017 - 22:15

Alsooo.
Ja, wie ich ja bereits im großen Mimimi-Thread gesagt habe, ich nehme sehr gerne den Posten als Moderator an. Das ist ja richtig hochoffiziell hier, diese Zeremonie.

Weil ich aber auch bereits meine Meinung zum aktuellen Team gesagt habe, möchte ich diese nochmals zitieren:
Meine Wenigkeit schrieb:
Meiner Meinung nach besteht das Team derzeit aus 4 Personen: Arthura, Elensar, Effelie und Lilly Rush. Die anderen kann man ja komplett vergessen, die sind doch eh nie da.
Und wie man sieht, habe ich in diesem Statement inazuma nicht erwähnt. Ich kenne dazu jetzt keine Einzelheiten - und ich möchte dich hiermit auch nicht persönlich angreifen oder ähnliches - aber irgendwie tauchst du immer nur auf, wenn es gerade Diskussionen wie diese gibt. Sonst bist du nicht da. Du wirkst wirklich absolut nicht aktiv am Forum mit, das ist ja auch kein Problem, man muss ja nicht ständig online sein. Aber wozu ist man dann ein Team Mitglied?

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn das denn nun alles so schon beschlossen ist und ich da eh nur gegen eine Mauer anrede mit meinen Worten hier, dass man zumindest sich das über die nächsten zwei Monate mal ansieht, wie das läuft. Vielleicht irre ich mich ja auch und inazuma hat ab jetzt ganz viel Zeit fürs Forum, dann bitte ich um Entschuldigung - ich freue mich natürlich über jeden der hier aktiv etwas machen will. Sollte es aber so sein, dass sich an der Aktivität nichts verbessert, bin ich dafür, dass inazuma dann das Team verlässt.

Auf die Spotttölpelspiele freue ich mich natürlich noch immer, auch wenn ich ein biiiiisschen skeptisch bin, ob das nicht wieder ein leeres Versprechen ist. Ich hoffe natürlich nicht und ich glaube da auch an dich Elensar, aber man kann ja nie wissen was so passiert.

Joah, dann wünsche ich euch allen auch nochmal frohe Weihnachten und freue mich sehr darüber, dass (vergleichsweise) schnell eine Entscheidung bezügliches des Teams gefällt wurde. Jetzt müssen dann ja nur noch Verantwortlichkeiten verteilt und aktiv eingehalten werden und dann steht dem Erfolg des Forums nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße,
Ogia

(Ich höre schon Snufkin, wie sie mich auslacht. Aber sie nimmt mir nicht den Optimismus. Vielleicht doch. Ok tschüß.)
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 8682
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mo 25 Dez 2017 - 17:16

@Elensar: ich wunder mich grad, dass du das bei den schlechten Neuigkeiten gepostet hast, dass Inazuma und ich im Team bleiben. Aber gut, das nur am Rande. Wink Und auf die SPs freu ich mich, auch wenns schade ist, dass Arthura und auch Falke sich zurückziehen.
Und wie ich schon im Teambereich schrieb, werd ich mich im neuen Jahr um mehr Aktivität bemühen. Sollte ich mal ausfallen, würde ich vorher Bescheid sagen - wäre das ok? Dann gibt es keine Missverständnisse, hoffe ich, oder es entsteht der Eindruck, ich hätte kein Interesse mehr an dem Job.

Und @Effelie: Glückwunsch dir zur Beförderung!




Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator
avatar

Distrikt 7
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2677
Laune/Status : Endless Hiatus

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mo 25 Dez 2017 - 18:45

Das ist eine große, aber definitiv weiterführende Ankündigung. Voll das gute Weihachten hier :3
Dann passts ja ganz gut, wenn das neue Jahr bald startet, weil wir dann auch als neues Team dieses Forum mal mit nem richtigen Kick ins Jahr 2018 befördern können. (:

Aber is schon schrecklich, dass ich meinen Rang als Mod verliere. Ohaaaa, was is hier nur los?
Nee alles gut, Scherz beiseite.
Ich werd mich als Admin natürlich auch weiterhin fürs Forum einsetzen und ich bin gespannt, wie das jetzt so wird mit uns. (:

@Lilly: Vielen Dank, ich freu mich sehr, dass ich so dem Forum helfen darf :3



"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Elensar
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator
avatar

Distrikt 3
Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1418
Tesserasteine : 2469
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! <3

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mo 25 Dez 2017 - 19:24

@Ogia: Dann begrüße ich dich herzlich im Team! Smile Schön, dass du dabei bist. Dein Rang (und auch von Effelie) werde ich morgen anpassen, heute ist noch mal gemeinsamer Familien-Film-schau-Abend.
Inazuma und Lilly haben beide gesagt, dass sie nun (wieder) aktiver sein werden und Zeit für das Forum haben. Diese Chance gebe ich Ihnen natürlich auch und was daraus wird, wird die nächste Zeit zeigen. Und Falke ist zurück getreten.

Deine Skepsis zu den Spotttölpelspielen kann ich verstehen, du darfst mir in den Arsch treten, wenn es nicht weiter geht. Ich gebe mein bestes, dass es aber nicht nötig sein wird Smile


@Lilly: diese Info steht zwischen den schlechten und guten, darum die Freien Zeilen.
Wenn man mal weniger Zeit hat, ist dies kein Problem, eine Info darüber wäre natürlich schön.


@Effelie: Das ist die richtige Einstellung! Smile


Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Elensar
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator
avatar

Distrikt 3
Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1418
Tesserasteine : 2469
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! <3

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Di 26 Dez 2017 - 18:15

Die Ränge von Ernster Falke, Ogia und Effelie sind angepasst.
Bitte mal kontrollieren, dass alles passt


Außerdem haben wir (endlich) die Mitglieder gelöscht, welche in den letzten 2 Jahren nicht online waren und 0 Beiträge hatten. Nun sieht die Anzahl doch deutlich besser aus.
Ebenfalls sind die vorhandenen Gruppe ausgemistet, da war vieles bei was einfach nicht mehr benötigt wurde.
Und zum Testen (und spielen) hat Effelie ein paar neue Smileys eingefügt
Spinne
(ja, sie sind etwas groß)


Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 8682
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mi 27 Dez 2017 - 15:30

@Elensar schrieb:
@Lilly: diese Info steht zwischen den schlechten und guten, darum die Freien Zeilen.
Wenn man mal weniger Zeit hat, ist dies kein Problem, eine Info darüber wäre natürlich schön.

@Elensar: danke, merk ich mir. Falls ich zeittechnisch mal echt nicht hier reinschauen können sollte, schreib ich ne Info im Abwesenheitsthread, passt das?




Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2061
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mi 27 Dez 2017 - 15:41

Also ich bin begeistert, dass ENDLICH die User ausgemistet wurden!
Und ich bin schon ein bisschen schockiert, dass einfach mal zwei Drittel der angemeldeten User tote Accounts waren. Das ist viel mehr, als ich erwartet hatte. Auf jeden Fall ist es jetzt schön aufgeräumt und es werden auch nicht random Geburtstage mehr angezeigt von Leuten, die eh noch nie hier was gepostet haben ^^

Und ich finde die neuen Smileys MEGA!
Full Moon New Moon
@Wehwalt: Das sind diese ominösen Pedomonde, von denen wir immer reden.

Nach oben Nach unten
Elensar
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator
avatar

Distrikt 3
Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1418
Tesserasteine : 2469
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! <3

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mi 27 Dez 2017 - 16:11

@Lilly: wenn es nur ein paar Tage sind, dann brauchst du dich nicht abmelden. Das hier ist keine Arbeit mit Anwesenheitspflicht Smile
Nur wenn es mal länger ist, dann wäre eine Info darüber schön.


@Ogia: ja, wir hatten auch gestaunt wie viele es dann am Ende doch waren.
Etwa 120 Nutzer davon hatten sich sogar noch nie eingeloggt.


Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1360
Tesserasteine : 2859

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mi 27 Dez 2017 - 16:37

Danke, liebe Neu-Chefin. Glückwunsch zu Deiner Beförderung.
Ja, die Bildchen habe ich bei meiner Google-Suche schon auch gefunden. Meine Frage war eher, was die Monde ausdrücken sollen. Und warum sie so heißen.
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2061
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   Mi 27 Dez 2017 - 19:29

Neu-Chefin? Das ist ja wohl eher ein Titel für @Effelie oder? xD
Aber dankeschön!

Und tut mir Leid, aber bitte schau dir doch einfach diese Pedomonde mal an.
Die sprechen für sich. Es ist eben so etwas ähnliches, wie ein "Smirk" Smiley.
Aber besser.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Teams   

Nach oben Nach unten
 
Umstrukturierung des Teams
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Atlanta News
» Vorstellung unseres Teams
» Capture the Flag, 2-8 Spieler, 2-4 Teams

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Aktuelles-
Gehe zu: