StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden

Teilen | 

Feedback zu Forenumgestaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 594
Tesserasteine : 1732
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Feedback zu Forenumgestaltung   Mi 27 Dez 2017 - 22:00

Hey ihr Lieben,

das Team führt derzeit einige Veränderungen am Forum durch, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind.
Trotzdem könnt ihr jederzeit schon einmal hier in diesem Thread Verbesserungsvorschläge und auch Feedback zu den Änderungen abgeben.

Danke für Eure Mithilfe! <3

Zuletzt von Ogia am Do 28 Dez 2017 - 18:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3381
Tesserasteine : 8377
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Mi 27 Dez 2017 - 22:18

Ich hätte da was und hoffe, es kommt nicht zu spät. Und zwar der Teil "Das Forum: Panem-Mania allgemein". Die Aufteilung ist nicht schlecht, aber sie macht es schwer zu erkennen, in welchem der 4 Bereiche es Neues gibt. Hab mal nen Screenshot gemacht: Ich meine speziell den Teil mit den 4 farbigen Spotttölpeln:

" />

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1087
Tesserasteine : 5309
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Mi 27 Dez 2017 - 22:27

Bin der gleichen Meinung, Lilly, Ogia und ich hatten das auch irgendwann schon mal angesprochen (kurz nach der Umstellung), aber da ist dann irgendwie nix passiert.

Erstmal positives Feedback: OMGGGG EIN DOCTOR WHO FRED
(Und ich werd nicht reinschreiben, bis ich das Christmas Special gesehen habe und gawd, I don't wanna D: )
Die Krimiecke und die Comics/Cartoons-Ecke find ich auch ne feine Sache :3
(Bin auch gleich dafür, dass wir meinen Sandman-Fred da hinverschieben, vielleicht findet er irgendwann doch noch Beachtung :'D)

Damit wären wir aber gleich bei meinem ganz ganz schlimmbösen Kritikpunkt:
COMIC SANS CRIMINAL
Nee also, Effelie, hart nice, was du da gemachelt hast mit den zwei Logos.
Aber irgendwie ... irgendwas stört mich daran, sie passen in meinen Augen nicht so gut ins Forum. Grade das Krimiteil sieht hart nice aus - aber es ist so detailliert.
Beide Logos sind Bilder und auch noch bunt und sie weichen damit ziemlich von den anderen Logos der erweiterten Welten ab.
Klar, für so Überbegriffe gibt's keine Logos - aber ich (und Snufkin) fände(n) einen einfachen Schriftzug schöner. Dann wäre das Gesamtbild irgendwie stimmiger.

Keep up the good work, party people! :3

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Do 28 Dez 2017 - 1:12

@DoomschOfGallifrey schrieb:
Bin der gleichen Meinung, Lilly, Ogia und ich hatten das auch irgendwann schon mal angesprochen (kurz nach der Umstellung), aber da ist dann irgendwie nix passiert.

Erstmal positives Feedback: OMGGGG EIN DOCTOR WHO FRED
(Und ich werd nicht reinschreiben, bis ich das Christmas Special gesehen habe und gawd, I don't wanna D: )
Die Krimiecke und die Comics/Cartoons-Ecke find ich auch ne feine Sache :3
(Bin auch gleich dafür, dass wir meinen Sandman-Fred da hinverschieben, vielleicht findet er irgendwann doch noch Beachtung :'D)

Damit wären wir aber gleich bei meinem ganz ganz schlimmbösen Kritikpunkt:
COMIC SANS CRIMINAL
Nee also, Effelie, hart nice, was du da gemachelt hast mit den zwei Logos.
Aber irgendwie ... irgendwas stört mich daran, sie passen in meinen Augen nicht so gut ins Forum. Grade das Krimiteil sieht hart nice aus - aber es ist so detailliert.
Beide Logos sind Bilder und auch noch bunt und sie weichen damit ziemlich von den anderen Logos der erweiterten Welten ab.
Klar, für so Überbegriffe gibt's keine Logos - aber ich (und Snufkin) fände(n) einen einfachen Schriftzug schöner. Dann wäre das Gesamtbild irgendwie stimmiger.

@Doomsch: stimmt, das mit der Neustrukturierung vom allgemeinen PM-Teil ist i-wie untergegangen. Vielleicht sollten Elensar und Effelie da mal drüber gucken? Aber wir müssten doch noch i-wo hier nen Screenshot haben, den Arthura(?) mal gemacht hat für die Umfrage, welche Aufteilung uns besser gefällt....

Zu dieser Comic/Cartoon-Krimiecke-Logo-Sache: ich find die Logos jetzt nicht schlecht, aber die anderen Logos zu Star Wars etc. sind ja auch nicht in den Forumsfarben, falls du das meinst...... ich weiß grad nicht, was du meinst, wenn du sagst, die Logos wären dann stimmiger.... wäre also mehr als nett, wenn du mir das mal erklären könntest. Wink

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Do 28 Dez 2017 - 8:19

@Lilly Rush schrieb:
Zu dieser Comic/Cartoon-Krimiecke-Logo-Sache: ich find die Logos jetzt nicht schlecht, aber die anderen Logos zu Star Wars etc. sind ja auch nicht in den Forumsfarben, falls du das meinst...... ich weiß grad nicht, was du meinst, wenn du sagst, die Logos wären dann stimmiger.... wäre also mehr als nett, wenn du mir das mal erklären könntest. Wink

Was ich meine, ist, dass die Logos ein bisschen aus dem "Stil" des Unterforums rausfallen, weil alle anderen Sachen ja nur Schriftzüge und keine solchen Bilder haben.
Sind jetzt gar nicht die Farben (auch wenn sich das Rot der Comics schon mit dem des Forums beißt, finde ich), sondern mehr der Detailreichtum, den die anderen Logos nicht haben, weil sie so einfach und frei von Bildern gestaltet sind.
Jetzt klarer? Wink

Was ihr mit den Symbolen im Off-Topic-Bereich gemacht habt, find ich sehr cool btw!

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Elensar
Administator
Administator

Distrikt 3
Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1415
Tesserasteine : 2194
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! :D

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Do 28 Dez 2017 - 11:44

Hier war die Diskussion zu dem Thema:
http://www.panem-mania.com/t2288-neue-allgemeines-ubersicht-eure-meinung
Abstimmung hatte 2 zu 2 ergeben, aber es wurde sich gewünscht, dass man halt sieht wo was neu ist - darum wollte sich Saphi damals kümmern.. naja^^
Wir werden mal darüber reden, eigentlich ist es nicht so schwer wo etwas neues ist, da je ein Bereich fast nie genutzt wird.

@Doomsch: "Was ihr mit den Symbolen im Off-Topic-Bereich gemacht habt, find ich sehr cool btw!"
finde ich auch, das Team war gestern fleißig. Die Panem-Reihe ist auch toll geworden Smile

Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Do 28 Dez 2017 - 18:00

@DoomschOfGallifrey schrieb:
@Lilly Rush schrieb:

Was ich meine, ist, dass die Logos ein bisschen aus dem "Stil" des Unterforums rausfallen, weil alle anderen Sachen ja nur Schriftzüge und keine solchen Bilder haben.
Sind jetzt gar nicht die Farben (auch wenn sich das Rot der Comics schon mit dem des Forums beißt, finde ich), sondern mehr der Detailreichtum, den die anderen Logos nicht haben, weil sie so einfach und frei von Bildern gestaltet sind.
Jetzt klarer? Wink

Was ihr mit den Symbolen im Off-Topic-Bereich gemacht habt, find ich sehr cool btw!

@Doomsch: ja, alles klar! Und zum Rest: klasse geworden! Zu der Diskussion wg. der Aufteilung im "PM allgemein"-Bereich: ich vermute mal, das wird jetzt so beibehalten, @Elensar?

Und naja, ich hab gestern nicht so viel gemacht, halt nen Thread in der Krimi-Ecke eröffnet....

Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator

Distrikt 7
Anzahl der Beiträge : 640
Tesserasteine : 2354
Laune/Status : Turn on your radio and hide

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Do 28 Dez 2017 - 18:43

@DoomschOfGallifrey: Danke für deinen Kritikpunkt. Der ist bei mir angekommen. (:
Ich kann voll verstehen, was du damit meinst. Ist zwar Schade, weil ich vor allem das Krimibildchen recht schön fand, aber das passt schon.

Ich werd mich in nächster Zeit mal hinsetzen und was anderes machen. Reiner Schriftzug mit ein biiisschen extra klingt das eigentlich ganz gut. (:

"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Do 28 Dez 2017 - 20:34

@Effelie: ich find dein Krimi-Icon klasse, wie ich dir gestern schon per PN schrieb. Ich hoffe, dein Neuentwurf weicht nicht gar zu sehr davon ab, aber ich lass mich gerne überraschen.

Nach oben Nach unten
Elensar
Administator
Administator

Distrikt 3
Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1415
Tesserasteine : 2194
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Ernster Falke und Elensar & ein Frosch ist auch anwesend! :D

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Do 28 Dez 2017 - 23:40

@Lilly Rush schrieb:
Zu der Diskussion wg. der Aufteilung im "PM allgemein"-Bereich: ich vermute mal, das wird jetzt so beibehalten[/color]

Steht noch nicht fest, hast du (oder jemand anderes) einen Vorschlag wie man es gut machen könnte?

Some people live more in 20 years than others do in 80.
        It’s not the time that matters,
                              it’s the person.

***Bilder-Server-Sponsor***
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Fr 29 Dez 2017 - 7:35

Naja, äh - wie wär's mit so, wie's vorher war?

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Mo 8 Jan 2018 - 8:33

Und? Vorschlag angenommen/abgelehnt?
So, wie es ist, ist es jedenfalls mehr so kacke.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Mo 8 Jan 2018 - 9:13

Also soweit ich das mitbekommen habe, wird das geändert sobald die Aktionen von Neujahr, Weihnachten, etc. draußen sind, damit das dann nicht ne ewig lange Wurst is Wink

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Mo 8 Jan 2018 - 9:29

Ah ok, das klingt vernünftig.
Schön, dass das nirgends so stand, dass alle das mitkriegen :'D

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   Mo 8 Jan 2018 - 12:17

Das war auch mehr so ne total private Sache zwischen Elensar und mir glaub ich xD
We are very sorry

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Feedback zu Forenumgestaltung   

Nach oben Nach unten

Feedback zu Forenumgestaltung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1