StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden

Teilen | 

Prosit Neujahr!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 594
Tesserasteine : 1732
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Prosit Neujahr!    So 31 Dez 2017 - 0:33

Prosit Neujahr!

Hi Gast!

Ist für euch das Jahr auch so schnell vergangen? Hier ist Platz um euer Jahr 2017 mit allen zu teilen.
Außerdem interessiert uns, welche Ziele ihr euch für das kommende Jahr gesetzt habt!
Wenn ihr mögt, nehmt euch ein Sektglas und plaudert einfach darauf los oder beantwortet einfach folgende Fragen:

Was war dein "Panem Mania" Highlight 2017? Was wünscht du dir für das Forum im Jahr 2018?
Wer hat dein 2017 zu einem besseren oder besonderen Jahr gemacht?
Was wird dir aus dem Jahr 2017 in Erinnerung bleiben? Ein besonderes Ereignis, ein Lied, ein Film?
Welche Wünsche, Ziele und Pläne hast du für das Jahr 2018?

Folgender Code ist für das Sektglas (;

Code:
[img]https://lawikum.de/panem/sonstiges/sekt.png[/img]

Einen guten Rutsch wünscht euch

Ich bin gespannt, ob es jemanden auffällt, dass ich die Sektglas-Grafik vom letzten Jahr recycled habe. Lel.

Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator

Distrikt 7
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 640
Tesserasteine : 2354
Laune/Status : Turn on your radio and hide

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    Mo 1 Jan 2018 - 0:06

Frohes Neues Jahr euch allen!
(Ich werd erst am Tag dann ausführlich schreiben. Wollte das nur noch schnell abladen ;D)

"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1324
Tesserasteine : 2558

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    Mo 1 Jan 2018 - 2:25

Vielen Dank, Effelie!

Und die besten Wünsche gebe ich weiter an alle wackeren PMler. Snufkin, Doomsch, Effelie, Elensar, Nami, Falke, Lily Rush, Ogia, Arthura, Josefine .... das sind auf Anhieb erst einmal die, die mir hier einfallen. Allen anderen auch.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3381
Tesserasteine : 8377
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    Mo 1 Jan 2018 - 3:24

Wow, so viele Fragen, Ogia! Puh..... also wenn ich so zurückschaue, dann waren meine Highlights: die Multivisionsshow "YUKON - Mit dem Kanu zum Beringmeer" (diesen Monat schon wieder 1 Jahr her) und das Konzert von James Blunt im Oktober 2017, bei dem ich mit meiner Freundin war. Ansonsten wars eig. wie immer.
Für dieses Jahr hoffe ich, dass ich mal wieder in Urlaub fahren kann. Für PM wünsch ich mir, dass ich mehr Zeit finde, um das Forum zu unterstützen, damit es aktiv bleibt bzw. noch aktiver wird. Und ansonsten: abwarten und sehen, was kommt.

Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    Mo 1 Jan 2018 - 13:53

Was war dein "Panem Mania" Highlight 2017? Was wünscht du dir für das Forum im Jahr 2018?
Um ehrlich zu sein, war mein Highlight die Tatsache, dass hier jetzt doch noch was vorangegangen ist. Und das so kurz vor Ende des Jahres. Ich wünsche mir für 2018, dass es im Forum weiterhin bergauf geht und das die Aktivität deutlich gesteigert wird.
Oh und ich wünsche mir funktionierende Spotttölpelspiele. Ok, tschüß.

2017 war ein sehr besonderes Jahr für mich, weil sehr viele Dinge passiert sind, auf die ich schon lange gewartet habe. Ich habe meine Schulausbildung abgeschlossen, ich bin von zuhause ausgezogen, ich arbeite und studiere jetzt und habe meinen eigenen Haushalt... das ist schon einiges Großes, was sich da getan hat.

Und in all der Zeit haben mich natürlich Menschen unterstützt. Klar, meine Familie hat im Endeffekt auch ihren Teil dazu beigetragen, aber die haben mich eigentlich mehr in den Wahnsinn getrieben als wirklich geholfen. Ein ganz wichtiger Faktor war auf jeden Fall mein Squad. Ohne @Effelie, @Snufkin, @DoomschOfGallifrey und @Frosch hätte ich viele Dinge nicht überlebt ohne durchzudrehen. Auch mein Freund (<3) hat da eine sehr große Rolle gespielt, aber der liest das hier ja nicht also brauch ich hier ihm nicht mein Herz ausschütten lel. Auf jeden Fall möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch allen zu danken, dass ihr immer für mich da seid. Ich hab euch ganz dolle lieb <3

Was wird dir aus dem Jahr 2017 in Erinnerung bleiben? Ein besonderes Ereignis, ein Lied, ein Film?
Ich habe 2017 seeehr viel erlebt. Aber ich denke das Frequency Festival wird mir einmal sehr gut in Erinnerung bleiben, da ich dort einfach seeeehr viele Acts gesehen habe die unglaublich awesome waren. Außerdem werd ich denk ich niemals den Roadtrip vergessen, den ich mit drei meiner Klassenkollegen als Maturareise gemacht habe. Und natürlich war auch London mit @Snufkin ein einmaliges Erlebnis wo wir mega viel Spaß hatten! Schön war auch das Käptn Peng Konzert im Oktober mit @Effelie, @DoomschOfGallifrey und @Snufkin, weil wir da endlich mal wieder zu viert vereint waren <3 (Nur Flussili hat gefehlt :c)

Alsooo ich bin ja ein Mensch geworden, der sich gerne Ziele setzt und gerne plant.
Darum ist es keine Überraschung, dass ich mir Jahresziele für 2018 gesetzt habe.
Die, die nicht zu privat sind, werde ich mit euch hier mal teilen :3

- 1. und 2.Semester vom Studium positiv abschließen
- mir mindestens 1 Tattoo stechen lassen
- Night Vale hören (dazu muss ich mind. 2 Folgen pro Woche hören damit ich am Ende des Jahres durch bin)
- 2-3x die Woche Sport machen
- Meal Planning machen & auch einhalten
- Urlaub mit meinem Freund (das wird schwierig, da er vermutlich nicht viel freibekommt)

Yo, das wars mal von mir.
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr 2018 gerutscht und ich freue mich auf das Jahr im Forum mit euch allen! (;

Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator

Distrikt 7
Anzahl der Beiträge : 640
Tesserasteine : 2354
Laune/Status : Turn on your radio and hide

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    Mo 1 Jan 2018 - 15:45

So, ich bin wieder da und hier kommt auch schon der richtige Post. :3

Ich schließe mich da Ogia an. Es war sehr überraschend, wie jetzt gegen Ende 2017 noch einiges "umgeworfen" werden konnte. Ogia ist als wundervolle Bereicherung dem Team beigetreten und ich habe den Adminrang bekommen.
Daher denke ich auch, dass wir in diesem neuen Jahr mit neuem Wind Aktivität anpacken können und wer weiß, vielleicht bekommen wir auch neue aktive User dazu. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen anderen hier im Forum! (:

Ach komm schon. Das wird ja jetzt irgendwie unlustig, nachdem Ogia schon voll den niedlichen Post hingeklatscht hat. xD
ICH GRÜSSE MEINEN HANNIBOCK-SQUAD, DER FÜR MICH DA WAR. JA, ICH MEINE JEDEN EINZELEN VON EUCH. FÜHLT EUCH ANGESPROCHEN.
@Snufkin, @Ogia, @DoomschOfGallifrey, @Frosch
New Moon

An der Stelle möchte ich auch nur noch kurz mitteilen, wie doof ich eine gewisse Person finde. Ja, sie weiß schon bescheid. Sie kann absolut nichts und soll doch einfach mal ruhig sein. Du bist echt anstrengend und mit dir will ich doch nichts zu tun haben, wie du das bestimmt gemerkt hast!11!efl!!
Ich habe euch alle sehr lieb (eine Person unter euch sogar mehr als das, aber das will ich hier nicht genauer ausführen o3o). :3
Und ich freue mich auf mehr zukünftige Unternehmungen und natürlich auch in einer größeren Gruppenkonstellation. owo

Oke, also @Snufkin: du bist ein sehr besonderer Mensch und du hast aus mir in diesem Jahr einen Kinogänger gemacht. Und ich hab absolut nichts dagegen. Im Gegenteil: Ich feier es sehr und vor allem finde ich es am schönsten, wenn ich mit dir ins Kino gehen kann.
Ich möchte nur nochmal meine lieben Freunde daran erinnern, dass ich vor einigen Jahren echt selten ins Kino gegangen bin, weil ich absolut nicht mit Synchros klargekommen bin. Jetzt wurde ich desensibilisiert xD
Also, ich fand jeden Film, den ich mit dir gucken konnte wundervoll (meine ich jetzt den Film oder doch nur die Gesellschaft? Man weiß es nicht ...)

Natürlich fand ich die größer geplanten Events/Unternehmungen/Planungen auch mega super toll und sind auch etwas unvergessliches:
- meine Praktikumszeit in Regensburg (ich habe sehr viele Erfahrungen sammeln können und an sich wars eine schöne Zeit)
- die ProTalent-Woche in Graz in der ich mit @Ogia einen Kurs leiten durfte (auch damit habe ich viele gute Erfahrungen sammeln können)
- Welcome to Night Vale Live Show (this is a regular thing, right? owo)
- Käptn Peng in Wien (das hat Ogia auch schon erwähnt, aber der Peng geht halt echt sehr genial ab! :3)
- Mein "Halloween-Urlaub"
- The Producers (das Musical war so, so, so super owo)
- Weihnachtsmärkte (ich hatte durchaus ein paar "interessante" aber auch sehr schöne Erlebnisse)

Und jetzt noch eine random Liste an Dingen, die mir das Jahr 2017 bereichert/interessanter gemacht haben: Welcome to Night Vale Novel, Legend of Korra Comic, Graphic Novels, Tattoo, Switch, Fernbusreisen, Die deutsche Bahn, RWBY, Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works, Persona 5, Penny Dreadful, Game of Thrones, Wendigo, Victor, Victors Omma, meine Kaffeemaschine, Baileys, tolle Gespräche mit meiner Mutter (ahahahahaa), meine Tante, Copics, Nebenjob und noch soooo vieeel mehr :3

Einiges. xD
Ich will meinen Bachelor fertig machen. Und ich werde das auch durchziehen.
Ich will umziehen.
Ich werde nochmal nen Realtalk mit meiner Mum angehen, ob wir es beide wollen oder nicht.
Ich will meinen Arsch hochbekommen und all das auf die Reihe bekommen.

Joa andere Sachen hätte ich zwar auch noch, aber die sind mir am wichtigsten. (:

Cheers! Frohes Neues, ihr Spaten! :3

"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Anzahl der Beiträge : 1087
Tesserasteine : 5309
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    Mo 8 Jan 2018 - 8:40

Gawd, hier werden alle so sentimental ;w;
Aber der Scheiß liegt mir nicht, deswegen unterschreib ich mal so grob die Sachen da oben, bei denen ich auch dabei war, und lade dann hiermit zum Gruppenkuschelln ein :333

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    Mo 8 Jan 2018 - 9:14

Naw, Mama <3
Und ich dachte schon hier kommt noch ein Monster Post.
ABER NEIN! Falsch gedacht. Niemand mag mich lel.
Spaß. -kuschelt zurück-

Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Spielemacher

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 2070
Tesserasteine : 2298
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    So 14 Jan 2018 - 1:28

Etwas verspätet will auch ich mich hier melden Smile

Mein Jahr 2017 war irgendwie sehr voll und chaotisch (auch Gefühls technisch) , Gründe warum man mich hier so selten sah.

Höhepunkte waren auf jeden Fall die Aufführung mit meiner Klasse des Musicals "Linie 1" mit allem drum und dran. Nach einer mega anstrengenden und intensiven Probezeit durften wir es vier mal vor komplett ausverkauften Haus aufführen und bekamen super Feedback und hatten selbst auch super viel Spaß. Das war einfach ein ganz besonderes Erlebnis (wie @Elensar bestimmt bestätigen kann. Schön das du trotz der Problematik kommen konntest!).Und direkt anschließend unsere verrückte Reise nach Köln zum Tanzbrunnen um die Wise Guys bei ihrem Abschiedskonzert zu erleben. Großartiges Konzert mit vielen Emotionen ...
kaum zurück in der Heimat gings ans sachen Packen um mit der Klasse zur Abschiedsfahrt nach Barcelona zu fliegen. Eine tolle Woche mit tollen Menschen. Ich liebe meine Klassen-Familie. Ihr seid die besten! <3
Dann in den Ferien durfte ich ne Woche auf einem Segelboot verbringen und im neuen Schuljahr konnten wir Linie 1 noch mal aufführen. Das war echt sone krasse Erfahrung vor knapp 900 Leuten zu spielen und singen mit einem Klassenspiel.
Das waren nur so ein paar Sachen die ich so erlebt habe.

Für das neue Jahr habe ich mir nichts vorgenommen. Ich schaffe es nur doch wieder nicht und bin dann frustriert und das macht alles nur noch schlimmer^^
Naja, vielleicht Abitur bestehen. Das wäre schon echt ganz nett.

Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Prosit Neujahr!    

Nach oben Nach unten

Prosit Neujahr!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1