StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden

Teilen | 

Team-Updates

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4748
Tesserasteine : 8494
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Team-Updates   So 7 Okt 2018 - 22:59

Hey alle zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel über Panem-Mania nachgedacht. Vor ein paar Monaten musste ich mich zurückziehen, weil ich meine Ausbildung, Privatleben, Internet und Panem-Mania einfach nicht mehr auf ein mal geschafft habe. Inzwischen habe ich einen Job und mehr Zeit, die ich in PM wieder investieren kann.

In den letzten Tagen hab ich sehr viel über die Zukunft von PM nachgedacht. Ich hab an die Zeiten gedacht, die ich mit Indiana, Cryzzy und Semion gemeinsam hatte. Das war ein richtig geniales Team, weil wir durch dick und dünn gegangen sind und das Forum voller Stolz und mit einer Menge Spaß, komplett ohne Stress, geleitet haben. Ich weiß, diese Zeiten werden so nie wieder kommen und es gibt auch niemanden, der diese drei ersetzen kann, aber es besteht die Chance, dass es wieder ein Team geben wird, dass freundschaftlich das Forum leitet.

Ich möchte jetzt wieder frischen Wind in das Forum bringen. Neue Ideen, neue Themen, neue und alte Aktionen (SPs) und noch eine Menge mehr machen. Am besten mit einem Team, dem ich absolut vertrauen kann. Und das sind Rix, inazuma96, StratoFinn und Lilly Rush. Rix hatte selber mal ein eigenes Forum und somit eine Menge KnowHow was das Admin-Sein betrifft. inazuma96, StratoFinn und Lilly Rush sind alle drei große Panem-Experten und auch, wenn sie schon ziemlich lang nicht mehr aktiv waren (Lilly ausgenommen) gehören sie zu meinen besten Freunden und ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und umgekehrt genau so.

Ich danke Elensar, Effelie und Ogia für ihren Einsatz und alles, was sie für PM getan haben. Ihr habt tolle Aktionen und Events zum Laufen gebracht und habt euch gut um das Forum gekümmert. Smile Danke auch nochmal an Elensar, für die Unterstützung mit dem Bilder-Server. Das war wirklich super! Smile

Aber ich habe in letzter Zeit immer mehr gemerkt, dass wir als Team nicht zusammenpassen. Ich habe Elensar oft gefragt, ob er noch Interesse an PM hat. Es kam die Antwort "Warum nicht?", eingeloggt hatte er sich aber schon seit April nicht mehr. Effelie war zwar ständig auf PM online, hat aber nicht auf meine Beiträge im Admin-Bereich geantwortet und, obwohl sie meine PN auf PM und meine Facebook-Nachrichten gelesen hat, kam dort auch nie eine Antwort. Klar, dass das Privatleben wichtiger ist, aber man könnte wenigstens kurz schreiben, dass man aktuell nicht mehr so viel Zeit hat. Selbst, wenn es keiner lesen sollte. Ogia hat versprochen, dass sie sich als Mod für PM einsetzen wird und dem Forum hilft, dass Aktivität zurück kommt und ein paar Wochen später kam der Post, dass sie ihren Posten doch wieder abgibt, weil ihr PM doch nicht so wichtig ist, wie sie es erst dachte.

Ich brauche ein Team an meiner Seite, dass mit mir das Problem "Inaktivität" angehen möchte, gerne auch mit verrückten Aktionen. Wenn sie zu aufwendig sind und es nicht funktioniert, dann ist es halt so. Aber es gleich aufzugeben, mit der Begründung, dass die "AIDA-Formel" hier greift und die User ja sowieso nie aktiv sind ... Wo ist da die Motivation? Selbst der Geburtstag (6 Jahre!!!) wurde komplett ignoriert und vergessen ... Wahrscheinlich mit der Begründung: "Liest ja eh keiner". Klar, dass das Forum dann aus diesem Inaktivitäts-Teufelskreis nicht raus kommt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und genau das werde ich jetzt tun. Ich wage es.

Damit erkläre ich heute Rix offiziell als zweiten Administrator. Lilly Rush bleibt Moderatorin und bekommt Unterstützung von inazuma96 und StratoFinn.

Eure
Arthura

-Haymitch Abernathy-

ADMINISTRATORIN

Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Rix
Tribut

Distrikt 4
Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 219
Tesserasteine : 2523

BeitragThema: Re: Team-Updates   So 7 Okt 2018 - 23:51

Heyhoo

Wollte nur kurz vorbeischneien und ein paar Worte verlieren. Ich war zwar relativ lange auch nicht mehr aktiv hier, fand das Forum aber immer super und hoffe einfach, es mit Arthura,
Lilly Rush, inazuma 96 und StratoFinn wieder ein wenig zum Leben bringen zu lönnen. Die nächsten Tage werde ich mir auf jeden Fall mal ein wenig Zeit nehmen, mich vorzustellen damit man weiß, mit wem ihr es ab jetzt überhaupt zu tun habt. Smile und danach geht es dann auch schon dran, Defilibrationsmanöver zu testen würde ich mal behaupten. Ich freue mich wirklich auf die Zusammenarbeit mit euch und hoffe auf ein paar Erfolge aber vor allem eine gute Zeit.

Rix ~
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1166
Tesserasteine : 5663
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mo 8 Okt 2018 - 8:51

Ich ... ich bin fassungslos.

Da kommt man nach sehr langer Zeit endlich mal wieder on,
weil man die letzten Monate mit der Bachelorarbeit beschäftigt und dann erstmal schön im Urlaub war,
freut sich auf einen neuen Start im Forum -
und dann so ein Post.

Ich hätte jetzt nicht übel Lust, einfach meinen Account zu löschen, denn das kann es einfach nicht sein.

Etwas derart explizit Diffamierendes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
War es wirklich notwendig, @Arthura, dass du noch von jedem einzelnen Teammitglied reinschreibst,
was es in den letzten Monaten gemacht oder eben nicht gemacht hat?
Ich weiß natürlich nicht, was und inwiefern stimmt, was du hier über dein Team schreibst,
aber ich will mal nicht annehmen, dass du lügst.
ABER: Hier geht es nicht darum, wer etwas richtig oder falsch gemacht hat -
es geht darum, dass du Leute öffentlich schlecht darstellst, die im Privaten eventuell Fehler gemacht haben.

@Arthura schrieb:
Klar, dass das Privatleben wichtiger ist, aber man könnte wenigstens kurz schreiben, dass man aktuell nicht mehr so viel Zeit hat.

Ich finde es auch ehrlich erstaunlich, dass so etwas von dir kommt, die du immer sagst, wie wichtig dir PM ist -
und dann sieht man auch dich kaum online und die Erklärung kommt immer erst Wochen später.
Ganz ehrlich, ich kann es dir einfach nicht mehr glauben.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem neuen Team.
Ich weiß zwar nicht, wie du mit seit langer Zeit inaktiven Leuten ein neues Team zusammenstellen willst,
aber gut zu wissen, dass du deine Moderatoren lieber nach Freundschaft als nach Qualifikation auswählst.

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor

Distrikt 10
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 644
Tesserasteine : 2149
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mo 8 Okt 2018 - 16:47

Ich finds ja schon ziemlich stilvoll, wie du noch meinst, einzelne Leute hier noch extra bloßstellen zu müssen xD Dahingehend wünsche ich den neuen (oder ganz überraschend wieder beförderten) Teammitgliedern mal viel Glück und gute Nerven, falls es bei ihnen genauso weit kommen sollte. (Falls?) Aber hey, ich bin mir sicher, das läuft jetzt alles wie am Schnürchen, solang man sich gut versteht ist doch der Rest auch völlig egal c:

~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"

"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America
Nach oben Nach unten
#Erika
Distrikt-Einwohner

Distrikt 8
Anzahl der Beiträge : 84
Tesserasteine : 1032
Laune/Status : Bananas are hardly that slippery. But watch your step anyway.

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mo 8 Okt 2018 - 16:49

Holla die Waldfee was ist denn hier passiert?
Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr da. Das weiß ich und ihr wisst es auch. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Probleme gehabt und da war dann keine Zeit mehr für das Forum.
Tut mir Leid Menschies! Ich hätte was sagen sollen! Sad

Jetzt habe ich mich schon bei Arthura entschuldigt und habe erst jetzt diesen Post gesehen.
Ich verstehe nicht so richtig was genau los ist. Und ich verstehe auch nicht was passiert ist.
Bin jetzt etwas verwirrt. :O
Ein neues Team? Wer sind diese Menschen im neuen Team? Ich glaube, ein paar kenne ich nicht. Und warum sind Elensar, Effelie und Ogia nicht mehr dabei? Die haben doch voll die schönen Sachen gemacht. War das etwa falsch von ihnen? Ich fand das ja alles unglaublich niedlich und nett und die haben da bestimmt Arbeit reingesteckt und haben nett auf das Forum aufgepasst, während Arthuta nun mal nicht konnte.
Ogia war doch länger als ein paar Wochen im Team? Also sie hat schon öfter bei Sachen mitgeholfen. Als ob sie da jetzt einen spontanen Quit hingelegt hätte. So ein Unsinn! Sie war doch da. ^^
Aber darauf muss ich jetzt nicht weiter eingehen, weil ich ja nicht so zuverlässig war, wie die ehemaligen Teammitglieder. Aber irgendwie sind auch die jetztigen Teammitglieder eher genau wie ich online, also nicht so regelmäßig oder?
Es würde mich schon freuen, wenn das Forum wieder etwas mehr lebt, aber wie macht ihr das, wenn dazwischen immer so Pausen sind?

Ich mag solche negativen Stimmungen nicht. Tut mit Leid, falls ich das jetzt falsch annehme. Aber ich nehme diese Sache gerade mit einer relativ negativen Stimmung wahr. Vor allem nach DoomschOfGallifreys Post hier.
Und ich will jetzt auch nicht weiter irgendwie negativ rüberkommen. Oh Gott, bitte versteht mich nicht falsch!
Ich habe ja keine Ahnung was hier passiert ist und ich war ja schon lange nicht mehr da.
Wie gesagt bin ich einfach nur verwirrt. Also werde ich einfach weiter beobachten was das hier ist. Vielleicht verstehe ich es doch noch mit der Zeit ^^

Wenn jetzt doch wieder was im Forum ist versuche ich jetzt auch wieder öfter zu gucken. Der Sturm in meinem Leben hat sich jetzt gelegt und ich kann versuchen hier zu sein.
Aber bitte seht das nicht als Versprechen! :O
Ihr wisst doch, wie gut ich das bisher immer geschafft habe. Aber ihr seit tolle Menschies. Zumindest die, die ich jetzt hier ein bisschen kenne :3

(Seid ihr eigentlich auch noch in anderen Foren oder so? Ich schaue mich gerade um und suche nach mehr lustigen Ecken ^^)

Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1377
Tesserasteine : 2923

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mo 8 Okt 2018 - 17:27

Wie jetzt - ein Streit aus dem Nichts, nachdem ein halbes Jahr lang nichts gepostet wurde hier? Ich bin genauso verwirrt wie die Erika. Aber schön, daß es Euch alle noch gibt.
Nur ... was soll das? Bei dem Leben hier konnte man ja ein Mod-Amt gar nicht vernachlässigen, genausowenig wie ausfüllen.
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mo 8 Okt 2018 - 22:50

Hey zusammen,

also, zuerst mal: Ich will keinen Streit. Und ich habe auch niemanden bloß gestellt. Ich habe einfach nur gesagt, wie ich es in der letzten Zeit empfunden habe und wie es ist. Was ich gesagt habe, ist nichts als die Wahrheit.

Was ich mit meinem Post erreichen wollte: Den Usern hier zeigen, warum ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe. Sonst versteht niemand, warum ganz plötzlich ein anderes Team auf Panem-Mania ist.

@DoomschOfGallifrey schrieb:
Etwas derart explizit Diffamierendes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
War es wirklich notwendig, @Arthura, dass du noch von jedem einzelnen Teammitglied reinschreibst,
was es in den letzten Monaten gemacht oder eben nicht gemacht hat?
Ich weiß natürlich nicht, was und inwiefern stimmt, was du hier über dein Team schreibst,
aber ich will mal nicht annehmen, dass du lügst.
ABER: Hier geht es nicht darum, wer etwas richtig oder falsch gemacht hat -
es geht darum, dass du Leute öffentlich schlecht darstellst, die im Privaten eventuell Fehler gemacht haben.

Zu allererst Mal: Ich stelle niemanden in ein schlechtes Licht. Ich habe, wie schon gesagt, die Situation geschildert, um Missverständnisse zu vermeiden und den Usern hier, die nicht im Team sind, zu erklären, warum sich das Team geändert hat.
Klar, jeder macht Fehler. Aber ich finde es einfach nicht fair von einem Team-Mitglied, mir auf eine einfache Frage monatelang keine Antwort zu geben, obwohl es gelesen wurde.

Womit wir gleich bei diesem Zitat wären ...

Ich weiß zwar nicht, wie du mit seit langer Zeit inaktiven Leuten ein neues Team zusammenstellen willst,
aber gut zu wissen, dass du deine Moderatoren lieber nach Freundschaft als nach Qualifikation auswählst.

Ja, genau das tue ich. Mir ist es TAUSEND MAL wichtiger, mit einem Team zu arbeiten, wo sich jeder miteinander versteht. Dann macht die Arbeit viel mehr Spaß.
Und seid mal ehrlich - Du, Snufkin, Ogia, Effelie und Elensar, wann hatten wir in den letzten Wochen so richtig Kontakt? Kennt ihr mich? Wollt ihr mich kennenlernen? Als Person, wie ich bin? Ich hab in den vergangen Jahren nie Anzeichen davon erlebt. Auf meine Nachrichten hin kam nie eine längere Antwort, zu der sich ein Gespräch hätte entwickeln können. Ich habe immer wieder versucht, Kontat herzustellen, aber es ist nichts geworden. Gut, dann soll es so sein. Ich will damit nur sagen, dass ich mich mit dem Team wie es in letzter Zeit war, nicht wohl gefühlt habe. Und keiner hat irgendwie Anzeichen gemacht, dass er das ändern wollte. Jeden Vorschlag, den ich in der letzten Zeit gemacht habe, wurde belächelt und als "nicht tauglich" abgestuft, weil ja sowieso kein User online ist. Also was soll das dann bringen? Ich wünsche mir KEIN Team, dass darüber klagt, dass man ja nichts macht, weil es sowieso keiner liest, sondern ich wünsche mir ein Team, das gemeinsam jede verrückte Idee angeht und es zumindest VERSUCHT. Ein Team, das VERSUCHT und NICHT gleich wegen dieser großen Inaktivität AUFGIBT.

Ich finde es auch ehrlich erstaunlich, dass so etwas von dir kommt, die du immer sagst, wie wichtig dir PM ist -
und dann sieht man auch dich kaum online und die Erklärung kommt immer erst Wochen später.
Ganz ehrlich, ich kann es dir einfach nicht mehr glauben.

Ja, PM ist mir wichtig. Eben deswegen habe ich jetzt so gehandelt. Wäre PM mir egal, hätte ich einfach nichts gemacht. Ich habe schon so viel Zeit und Energie in PM gesteckt, zu Zeiten, wo ihr noch nicht einmal hier angemeldet ward. Mir liegt sehr viel an diesem Forum und in letzter Zeit hat es einfach nur vor sich hin existiert. Ich will jetzt etwas daran ändern.
Und ja, ich habe oft nichts von mir hören lassen, habe dann aber - wenn auch etwas später - genau erklärt wieso und ich habe geantwortet, wenn mich jemand gefragt hat, was los ist. Wenn einem etwas wichtig ist, hat man immer kurz Zeit, wenigstens kurz zu antworten. Und wenn es nur ein "Sorry, grad keine Zeit. Melde mich später." ist.

#Erika schrieb:
Ogia war doch länger als ein paar Wochen im Team? Also sie hat schon öfter bei Sachen mitgeholfen. Als ob sie da jetzt einen spontanen Quit hingelegt hätte. So ein Unsinn! Sie war doch da. ^^
Ja, Ogia hat einen Quit hingelegt. >Hier< ist der Post zum Nachlesen. Ich schätze es sehr, dass Ogia wenigstens gesagt hat, dass sie keine Zeit/Lust mehr fürs Team/Forum hat. Als Einzige.

@Elensar schrieb:
Warum? Ich bin aus "privaten Gründen" (wie man immer so feinfühlig heutzutage sagt) gegangen werden, worden tun oder so etwas. Und ja, dies war meine freie Entscheidung, also nichts Falsches denken Wink

Ich habe diesen Post hier hauptsächlich verfasst, um den anderen Usern zu sagen, warum das Team sich verändert hat. Damit solche Posts nicht nur noch mehr für Verwirrungen sorgen. Ich habe privat mit Elensar geschrieben und ihm erklären wollen, warum ich mir ein neues Team wünsche. Ehe ich es richtig erklären konnte, hat Elensar sich schon aus dem Team verabschiedet und eine ganze Menge an Richtlinien aufgestellt ... Dazu fehlen mir auch die Worte.

Ich bin Elensar, Effelie und Ogia sehr dankbar für alles, was sie getan haben. Ich sage auch überhaupt nicht, dass das, was ihr für PM geleistet habt, schlecht war, ganz im Gegenteil! Ich kann nur einfach nicht sehen, wie sich ein richtiges Team bilden soll und wie dieses zusammenarbeiten soll, wenn wir untereinander nicht wirklich miteinander klar kommen/uns nicht füreinander "interessieren". Wenn wir nicht an einem Strang ziehen, wie sollen wir PM dann aus dieser Inaktivität raus ziehen? Man verliert die Motivation, wenn jede Idee mit "machen wir nicht, die User sind zu inaktiv" wieder abgeschüttelt wird. Klar, ich kann es versuchen, aber ich will es nicht alleine versuchen, sondern mit Leuten, die genau so begeistert wie ich an die Sache ran gehen, ohne gleich ALLE SIND INAKTIV! zu brüllen.

Das war jetzt mein Statement zu meinem Post. Ich will niemanden angreifen oder zu nahe treten. Ich will einfach nur meinen Standpunkt klar machen.

Eure
Arthura

-Haymitch Abernathy-

ADMINISTRATORIN

Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 748
Tesserasteine : 2169
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Team-Updates   Di 9 Okt 2018 - 11:39

Ok cool.
Das ist ja schnell eskaliert.

#Erika schrieb:
Wie Arthura schon richtig erwähnt hat, ja es gibt einen Post in dem ich mich entschuldige und Bescheid gebe, dass ich nicht weiß, ob ich wirklich noch etwas aktiv im Forum machen möchte. Als ich diesen Post verfasst habe (Juni) war ich schon etwa zwei-drei Monate nicht mehr so wirklich aktiv am im Forum. Online war ich zwar schon hin und wieder, aber gepostet habe ich nichts (es hat aber auch sonst niemand irgendetwas gemacht, auf das man reagieren hätte können und man will nun mal auf Dauer nicht IMMER diejenige sein, die die Initiative ergreift). Davor habe ich jedoch - so wie auch vor meiner Beförderung zum Moderator im Dezember - mich aktiv für das Forum eingesetzt. Also "ein paar Wochen" ist nicht so ganz richtig formuliert, aber egal.

Ich kann nachvollziehen, @Arthura, dass du mit einem Team zusammen arbeiten möchtest, mit dem du dich gut verstehst. @Elensar, @Effelie und ich haben uns als Team jedoch gut verstanden und meiner Meinung nach auch gut zusammengearbeitet und auch etwas weitergebracht. Leider nützt das alleine auch nichts, wenn es sonst niemanden gibt. Wir haben in der Zeit trotzdem einige Aktionen gestartet, wie z.B. auch das Frühlingsschreiben (das irgendwie nie wieder jemand entfernt hat, das könnte man auch mal machen ist ja doch schon länger nicht mehr Frühling ups) um eben die Leute zu motivieren eventuell wieder aus ihren Löchern zu kriechen. Zudem habe ich auch (wie damals, als ich noch ein ganz normaler User war) immer wieder versucht in verschiedenen Threads ein Gespräch anzustoßen oder zumindest irgendwo etwas zu schreiben, damit nicht jeder denkt, hier wäre gar nichts los.

Es ist nicht so, als ob wir es nicht versucht hätten (grundsätzlich). Ja, mir wurde es dann irgendwann einfach zu blöd bzw. es wurden dann halt eben auch andere Dinge im echten Leben wichtiger, als ständig verzweifelt zu versuchen, ein Forum am Leben zu erhalten, das nun halt leider scheinbar nicht so viele User mehr interessiert und auch keine neuen (aktiven) anlockt.

@Arthura schrieb:

Kennt ihr mich? Wollt ihr mich kennenlernen? Als Person, wie ich bin? Ich hab in den vergangen Jahren nie Anzeichen davon erlebt. Auf meine Nachrichten hin kam nie eine längere Antwort, zu der sich ein Gespräch hätte entwickeln können. Ich habe immer wieder versucht, Kontat herzustellen, aber es ist nichts geworden.

Noch etwas zu diesem Thema hier. Wie gut kennst du deine Arbeitskollegen? Willst du sie näher (also außerhalb der Arbeit) kennenlernen? Willst du, dass das deine besten Freunde werden? Also ich habe auch Arbeitskollegen, ich verstehe mich mit einigen sehr gut aber trotzdem habe ich mit ihnen keinen Kontakt außerhalb der Arbeit. Muss ich auch nicht. Ich kann trotzdem gut mit ihnen zusammen arbeiten. Das ich beispielsweise Effelie auch privat sehr gut kenne, hat mit dem Forum nichts zu tun. So sind zum Beispiel auch zwei Arbeitskollegen von mir ein Paar und im Umgang mit den beiden hier in der Arbeit merkt man das aber überhaupt nicht. Das muss man differenzieren, Freundschaft und Arbeit, finde ich zumindest. Das funktioniert natürlich nicht immer perfekt, manchmal redet man auch über privatere Dinge dann, aber ein Forum ist ja auch nicht so streng wie wirklich ein Job-Umfeld. Da geht es ja darum, sich zu unterhalten. Du hast doch auch selbst bemerkt, dass externe Kanäle als Kommunikationsmittel einfach eher weniger funktionieren (z.B. die WhatsApp Gruppe(n), die du selbst gelöscht hast).

@Arthura schrieb:
Wenn wir nicht an einem Strang ziehen, wie sollen wir PM dann aus dieser Inaktivität raus ziehen? Man verliert die Motivation, wenn jede Idee mit "machen wir nicht, die User sind zu inaktiv" wieder abgeschüttelt wird. Klar, ich kann es versuchen, aber ich will es nicht alleine versuchen, sondern mit Leuten, die genau so begeistert wie ich an die Sache ran gehen, ohne gleich ALLE SIND INAKTIV! zu brüllen.

Ich bin nicht gegen alles, was du vorschlägst, Arthura. Ich finde es auch grundsätzlich bewundernswert, dass du das Forum nicht aufgeben willst, selbst wenn es schon ziemlich hoffnungslos ist. Aber dann bitte, bitte, bitte nimm nicht nur die Kritik als Kritik wahr, sondern mach was draus. Steck deine ganze Energie und Kreativität in die Umsetzung der Spotttölpelspiele. Hol dir meinetwegen Leute dazu ins Team, die du magst, aber bitte sorg auch dafür, dass die sich wirklich interessieren und was machen können und nicht nur grün sind und jeden Tag online kommen aber nichts zur Aktivität im Forum beitragen.
Nach oben Nach unten
Rix
Tribut

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Team-Updates   Di 9 Okt 2018 - 13:37

Okaay das ist mal richtig eskaliert. Ich geb zu, ich war in letzter Zeit wenig im Forum aber, dass man Arthura vorwirft Freundschaft über Qualifikation zu stellen stimmt schonmal nicht, wie sie schon im Anfangspost erfasst hat. Immerhin habe ich einige Erfahrung als Admin, nachdem ich über 2 Jahre ein durchgehend aktives Forum geleitet habe und mich den größten Teil mit nur einem anderen Admin durch alles durchgeschlagen habe. Was glaube ich der größere Grund für meine "Einstellung" war. Pluspunkt ist eben, dass wir uns gut verstehen. Zu den restlichen Themen kann ich recht wenig sagen, da ich die vorheruge Situation nicht mehr mitbekommen habe, aber Arthura glaube, wenn sie sagt sie braucht ein aktives Team mit dem sie sich wohl fühlt? Ich weiß zwar wie erwähnt nicht genau, was da gelaufen ist, aber diese Eskalation hier fühlt sich für mich ein wenig an wie Kindergarten. Letztendlich geht es hier nur darum, dass es wieder ein aktives Team gibt, welches mehr Zeit in ein Forum investieren kann, welches genau das braucht: Zeit und Aufwand, eben weil es relativ leer geworden ist.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Rix
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1377
Tesserasteine : 2923

BeitragThema: Re: Team-Updates   Di 9 Okt 2018 - 17:15

Ihr streitet doch echt um Kaisers Bart.
Solange ein bisschen Aktivität zu spüren war, wars ja ok - da hat uns dann eben der Elensar und so "moderiert". Jetzt moderiert hier mangels Masse schon ewig niemand mehr, aber dann kann es den Nicht-Mehr-Mods ja auch nicht viel ausmachen. Ich meine, von welcher Aktivität wurde jetzt die Effelie jäh abgeschnitten?
Nach oben Nach unten
Effelie
Administator
Administator

Distrikt 7
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 711
Tesserasteine : 2733
Laune/Status : Endless Hiatus

BeitragThema: Re: Team-Updates   Di 9 Okt 2018 - 18:16

Alle Bilder und Icons, die ich für das Forum erstellt habe, dürfen bitte nicht mehr verwendet werden.

"Also, I lit your fridge on fire. It was upsetting me"

~We are two people, separate. Unique.
And joined only where we choose to join.

I can feel the distance between us,
and I can know that that distance,
viewed properly, is no distance at all.~

Nach oben Nach unten
#Erika
Distrikt-Einwohner

Distrikt 8
Anzahl der Beiträge : 84
Tesserasteine : 1032
Laune/Status : Bananas are hardly that slippery. But watch your step anyway.

BeitragThema: Re: Team-Updates   Do 11 Okt 2018 - 19:26

Ich verstehe echt immer noch nicht richtig, was hier passiert? Oo Seid ihr jetzt alle beieinander Böse oder so? Hat das Forum jetzt einen Schaden? Kann man irgendwie helfen? ^^

Nach oben Nach unten
Rix
Tribut

Distrikt 4

BeitragThema: Re: Team-Updates   Do 11 Okt 2018 - 23:43

Nein, was passiert ist eben nur, dass es ein neueres, frischeres Team gibt das sein bestmöglichstes versucht hier wieder ein wenig mehr Leben einzubringen. Smile
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 3420
Tesserasteine : 8751
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Team-Updates   Fr 12 Okt 2018 - 10:34

@Arthura: Danke für dein Vertrauen, ich hoffe, wir arbeiten weiter so gut zusammen. StratoFinn hab ich aber schon länger nicht mehr hier gesehen.... ich hab dir außerdem noch ne PN geschickt wg. dieser Team-Sache (keine Angst, ich steig nicht aus). Zu den 2. SPs: wäre schön, wenn wir die endlich mal wieder beleben/starten/wie auch immer..... Ich bin gerade leicht verwirt, also sorry, wenn sich das in meinem Post wiederspiegelt.....

@Arthura schrieb:
Am besten mit einem Team, dem ich absolut vertrauen kann. Und das sind Rix, inazuma96, StratoFinn und Lilly Rush.

Vielleicht sollten wir - die wir noch im Team sind - überlegen, wie wir die Aufgaben neu verteilen. Wollte ich nur noch mal anmerken. Ich werd aber mein Panem-Wissen auffrischen müssen, denke ich. Wink

Ach ja, da fällt mir ein: das Mystery-Quiz, das Elensar vor einiger Zeit gestartet hat - was ist da eigetlich draus geworden? Falls noch Interesse besteht, würde ich das gerne wiederbeleben, aber ich würde vorschlagen, dass jemand anders den Thread neu startet, falls nötig, weil ich mich mit diesen ganzen grafischen Sachen nicht auskenne.... mir hat dieses Quiz immer sehr viel Spaß gemacht. Ne Neuauflage würde mich freuen.

Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Team-Updates   Fr 12 Okt 2018 - 17:35

Zum Thema Panem-Casino und Mystery Quiz hat Elensar in seinem Abschiedspost folgendes geschrieben:

@Elensar schrieb:
- Mein Panem Mania Casino inklusive der dortigen Regeln und Spiele, darf nicht in dieser Form von jemand anderem weiter geführt werden. Hierzu kann ich gerne kontaktiert werden, um eine Regelung zu finden.

Ich glaube, das zu berücksichtigen wär eine ganz gute Methode, die Arbeit des alten Teams doch noch ein bisschen zu würdigen.

~

Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: Team-Updates   Fr 12 Okt 2018 - 19:20

@Snufkin schrieb:
Zum Thema Panem-Casino und Mystery Quiz hat Elensar in seinem Abschiedspost folgendes geschrieben:

@Elensar schrieb:
- Mein Panem Mania Casino inklusive der dortigen Regeln und Spiele, darf nicht in dieser Form von jemand anderem weiter geführt werden. Hierzu kann ich gerne kontaktiert werden, um eine Regelung zu finden.

Ich glaube, das zu berücksichtigen wär eine ganz gute Methode, die Arbeit des alten Teams doch noch ein bisschen zu würdigen.

Danke, Snufkin, das wusste ich nicht. Ich hatte ja auch an eine Neuauflage des Mystery-Quiz gedacht....

EDIT 15.10.18: Wenn Ogia und Elensar nicht mehr im Team sind, müsste das oben bei den Team-Avas aktualisiert werden. Und btw, der neue Header ist klasse, @Arthura!

Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Team-Updates   So 21 Okt 2018 - 19:24

Hi wie geht

Und? Findet ihr es nicht auch toll, wie aktiv das Forum plötzlich geworden ist?
Ich finde auch, dass das neue Team echt tolle Arbeit leistet.
Vor allem @Arthura, die ist auch wirklich jeden Tag online, weil ihr das Forum ja so wichtig ist.
Oder @StratoFinn, war auch auf einmal wieder online.
Und @inazuma96 hat im Gegensatz zu den Monaten davor auf einmal angefangen wirklich mal zu posten wenn es nicht nur um seine Inaktivität geht.

Echt cool das Ganze.
1 Like von mir.

<3
Ogia
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mo 22 Okt 2018 - 18:48

Danke für dein Lob, Lilly! An die Team-Buttons hab ich schon gedacht.

Ganz ehrlich, Ogia, wir sind nicht im Kindergarten ... Und ich hab auch mal Tage, an denen ich nicht einfach online sein kann, damit ich online bin.

StratoFinns Laptop wird aktuell repariert, weil der kaputt ist. Am Handy kann man einfach schlecht online sein.

Und es dauert jetzt einfach seine Zeit, bis sich alles eingespielt hat und wir das Design verändern können, etc. Auf Knopfdruck geht da gar nichts.

LG
Arthura

-Haymitch Abernathy-

ADMINISTRATORIN

Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mo 22 Okt 2018 - 19:25

Ahja, das ist natürlich ok.
Ich mein, es wurde ja der Forenbanner verändert in den letzten zwei Wochen - das ist schon beachtlich.
Es tut mir auch wirklich Leid, dass ich langsam nicht mehr ernst bleiben kann bei dem was ich hier schreibe. Mir geht es nicht einmal darum, dass das Team wirkliche Team-Aktivitäten durchführt. Es hat ja nicht einmal jeder hallo gesagt - meinetwegen hat StratoFinn derzeit keinen Laptop ok gut - aber ich weiß nicht wie oft ich noch darauf hinweisen soll, dass @inazuma96 (seit etwa Mitte 2016 wenn man seine Posts mal anschaut) absolut nix nüsse nada zur Aktivität dieses Forums beigetragen hat, weder als Team-Mitglied noch als normaler User. Und du @Arthura warst jetzt inzwischen auch mal eine ganze Woche gar nicht online. Du bist ja auch nicht mehr auf die Posts hier drüber eingegangen, oder auf Erika im Supportbereich. Und sonst wurde auch nicht versucht, irgendetwas wiederzubeleben um Aktivität reinzubringen. Wenn man ewig nur wartet, dass das ganze Team Zeit hat, dann wird nie etwas passieren. Da braucht sich nichts einspielen dazu?! Wenn du hier auftauchst nach Monaten und sagst es passiert jetzt was, dann nimmt dich niemand mehr ernst weil eh nie etwas daraus wird. Es werden immer nur große Reden geschwungen und. es. passiert. nie. etwas.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich das Ganze traurig oder lustig finde und manchmal frage ich mich, wieso ich mir das überhaupt noch antue, dass ich versuche, dir ins Gewissen zu reden. Vielleicht ist mir das Forum doch gar nicht so unwichtig (Plottwist) und irgendwie würde ich es noch gerne versuchen zu retten, vor allem da hier ziemlich coole RPGs existieren, die zwar nie richtig angelaufen sind aber auf super coolen Ideen basieren und vielleicht weil ich noch immer ein klitzekleines bisschen Hoffnung darauf habe, dass hier mal wirklich Spotttölpelspiele stattfinden.

Ich weiß es wirklich nicht, aber joah ne.
Ich bleibe weiterhin gespannt.

~Ogia~
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12

BeitragThema: Re: Team-Updates   Di 23 Okt 2018 - 15:26

@Arthura schrieb:
Danke für dein Lob, Lilly! An die Team-Buttons hab ich schon gedacht.

Ganz ehrlich, Ogia, wir sind nicht im Kindergarten ... Und ich hab auch mal Tage, an denen ich nicht einfach online sein kann, damit ich online bin.

StratoFinns Laptop wird aktuell repariert, weil der kaputt ist. Am Handy kann man einfach schlecht online sein.

Und es dauert jetzt einfach seine Zeit, bis sich alles eingespielt hat und wir das Design verändern können, etc. Auf Knopfdruck geht da gar nichts.

LG
Arthura

Huhu Arthura, gern geschehen.

Jaja, die Lappis.... ich drück StratoFinn echt die Daumen, dass ihrer bald wieder läuft.....
@Arthura: wie wärs, wenn wir zwei uns mal kurzschließen, wie die geplanten Aktionen (2. SPs etc.) verlaufen sollen bzw. der Ablauf? Ich muss gestehen, ich weß gar nicht mehr, wo wir bei den 2. SPs grad stehen.... die Chara-Steckbriefe sind fertig, aber ich weiß nicht, war die Ernte schon oder kommt die noch....? Ich hab da komplett den Überblick verloren, vor allem, weil im SPs-Unterforum keine Threads zu den 2. SPs zu finden sind (oder vielleicht such ich ja an der falschen Stelle). Also: falls ich schon mal i-was übernehmen kann, was nicht zuviel Aufwand erfordert (du kennst mich ja, ich und Technik! Embarassed ), dann sag einfach Bescheid.

Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Team-Updates   Mi 24 Okt 2018 - 16:57

Was Lilly Rush in ihrem Post ursprünglich auch schrieb:

Huhu Arthura, gern geschehen. Ich hoffe, es gibt neue Team-Buttons/-Avas, was auch immer. Von StratoFinn hab ich länger nichts mehr gehört, mit inazuma hab ich vor kurzem wieder telefoniert; ich denk mal, er weiß gar nicht, dass er - wieder - Mod ist.
Vielleicht könnten wir auch neue Team-Sig-Banner bekommen? (Kurz OT: hab dir PNt wg. meiner beiden Blog-Banner; eilt aber nicht damit).

Für diejenigen, die gegen Zensur sind.

@Lilly Rush schrieb:
... mit inazuma hab ich vor kurzem wieder telefoniert; ich denk mal, er weiß gar nicht, dass er - wieder - Mod ist.

Ich finde, das Zitat spricht schon für sich und unterstreicht meinen Senf dazu in meinem vorangegangenen Post noch zusätzlich.
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6

BeitragThema: Re: Team-Updates   Sa 27 Okt 2018 - 0:17

Ah ja, Ogia. Du hast also den Post von Lilly abgespeichert. Sehr interessant. Warum?
Ja, das hatte sie geschrieben und auf meine Bitte hin wieder raus genommen. inazuma96 weiß sehr wohl, dass er wieder ein Team-Mitglied ist.

Was genau ist eigentlich dein Problem, Ogia?
Ich dachte, PM ist dir nicht mehr wichtig? Was denn jetzt?

-Haymitch Abernathy-

ADMINISTRATORIN

Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Team-Updates   Sa 27 Okt 2018 - 22:37

@Arthura schrieb:
Ah ja, Ogia. Du hast also den Post von Lilly abgespeichert. Sehr interessant. Warum?
Lmao, die Anschuldigung ist ja süß xD Falls es jemand genau wissen will, ich hab einen Screenshot von dem Post gemacht um ihn Ogia zu zeigen, die zu dem Zeitpunkt nicht selbst nachschauen konnte. Wir kamen nicht umhin, zu bemerken, dass sich da etwas verändert hat, so to say.
Mal wieder ziemlich guter Move sowas öffentlich rauszuhauen, sauber

@Arthura schrieb:
inazuma96 weiß sehr wohl, dass er wieder ein Team-Mitglied ist.
Macht er auch was mit dem Wissen oder ist es mehr so sitlles Anerkennen?

@Arthura schrieb:
Darf man nur noch hier Posts schreiben, wenn das Forum einen festen Platz im eigenen Herzen hat, oder was? xD Das wird ja dann ziemlich kompliziert für die ganzen Gelegenheitsuser hier.
(Aber gut, wenn nur noch Leute posten dürften, denen das Forum wirklich wichtig ist, siehts hier eh mau aus)

~

Nach oben Nach unten
Ogia
Moderator
Moderator

Distrikt 10

BeitragThema: Re: Team-Updates   So 28 Okt 2018 - 19:48

@Arthura schrieb:

Ja, das hatte sie geschrieben und auf meine Bitte hin wieder raus genommen.
Wie das mit der Speicherung gelaufen ist, hat Snufkin ja schon erklärt. War eigentlich eher Zufall, dass das fotografiert wurde. Und als ich dann darauf antworten wollte, ist mir aufgefallen, dass sich da was verändert hat.

Also, warum du Lilly gebeten hast, den Satz rauszunehmen, ist nachvollziehbar - aber man hätte durchaus auch noch direkt danach von dir ein Statement erwarten können, dass @inazuma96 (der noch immer kein Wort Nüsse Nada zu irgendwas gesagt hat - zumindest im öffentlichen Bereich den ich einsehen kann) sehr wohl weiß, dass er ein Teammitglied ist.

@Arthura schrieb:
Was genau ist eigentlich dein Problem, Ogia?
Ich hab nie behauptet, dass mir PM nicht mehr wichtig ist.
Außerdem ist mein Post, in dem ich mich entschuldige, dass ich mich nicht weiter um Aktivität bemüht habe, von Juni(!!!). Es ist jetzt fast November und ich habe damals auch gesagt, wenn ich mal wieder Bock habe, dann poste ich auch wieder etwas. Weil warum auch nicht. Wenn jetzt doch wieder ein paar Menschen auftauchen, ist doch eh schön.

"Mein Problem": Ich finde es nicht gut, dass du hier ankommst, große Reden schwingst, dass dir PM so wichtig ist und du die Hoffnung nicht aufgibst, irgendein neues/altes Team zusammenstöpselt und dann passiert wieder ein Monat lang nichts. Es ist schön, dass du das Ganze hier nicht aufgeben und am Leben halten möchtest aber dann muss halt auch was passieren außer Ankündigungen.
Nach oben Nach unten
Ria
Distrikt-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 73
Tesserasteine : 486
Laune/Status : :)

BeitragThema: Re: Team-Updates   So 28 Okt 2018 - 21:12

Hallo!
Mich kennt wahrscheinlich keiner, was daran liegt, dass ich hier erst seit kurzem beigetreten bin, aber ich dachte ich schreibe auch mal, dass ich es supi finde, dass es hier wieder aktiver wird. Endlich ist bei den Forenspielen wieder etwas los! :-)

Zu dem Ganzen andern, was sich ändert, kann ich nichts sagen, weil ich immer noch ziemlich neu bin. Frischer Wind und neue Ideen sind immer schön. 

Ich hoffe, dass wieder aktive Nutzer dazu kommen, dazu habe ich schon eine Idee in den Vorschläge Bereich geschrieben. 

Auf eine schöne Zukunft, 
Ria
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Team-Updates   

Nach oben Nach unten

Team-Updates
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter