StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Teilen | 
 

 Wie fandet ihr den Film?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lollly=D
Tribut
avatar

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2137

BeitragThema: Wie fandet ihr den Film?   Fr 3 Aug 2012 - 21:45

Dieses Forum braucht viel mehr Freds, dann kommen auch viel mehr Leute! (:
(Ich hoffe ihr erinnert euch noch einigermaßen an den Film)

Also, ich fand den Film eigentlich ganz gut, auch wenn ich am Anfang enttäuscht war. Mich stört es zwar immer noch, dass viele (wichtige) Szenen gefehlt haben und besonders den Kameramann hätte ich gerne mit nem Stein erschlagen aber sonst mochte ich den Film. Auch wenn es am Ende eher Bulldoggen als Mutationen waren, man hätte denken können Katniss hätte nicht so getan als liebte sie Peeta und immer so weiter...

Die Schauspieler waren gut, vor allem Jen, Lenny und Woody. Josh war auch ganz gut. Und glücklicherweise wurden Wilows Augenbrauen gezupft! cheers
Dieses Mono-Ding war monströs...

Und, an was konntet ihr euch noch erinnern, was ihr gut fandet etc.?
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4702
Tesserasteine : 8093
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Fr 3 Aug 2012 - 23:45

Also ich fand die Szenen mit den Jägerwespen gut umgesetzt, wie sie auf den Baum klettert und die anderen versuchen, sie zu fangen.
Was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass sie Madge komplett weggelassen haben und dass sie auch die Szenen komplett weggemacht haben, wo Katniss nach Wasser sucht. Okay, da ist nichts wirklich außergewöhnliches passiert, was die Handlung beeinflusst, aber ich finde das schon irgendwie etwas krass, wenn die ganze Aktion mit dem Wasser einfach weggelassen wird.
Da war ich am Anfang schon etwas enttäuscht.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Film. Very Happy
Bin schon gespannt auf Catching Fire.^^
LG
Peeta




♥ ALWAYS. ♥



Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Cryzzy
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator
avatar

Distrikt 9
Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 220
Tesserasteine : -2147481553

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Sa 4 Aug 2012 - 9:39

Joa, ich fand den Film okay. Wenn man das Buch nicht kennt und man sich den Film als unwissender ansieht, ist es ein richtig guter Film.
Mir hat Madge auch total gefehlt... Es wird nicht rauskommen das die Brosche schon mal in der Arena war und sowas halt. Außerdem bin ich gespannt wie in catching Fire, Katniss an die Infos über den Aufstand in Distrikt 8 (war das 8?), kommt. Im Buch sucht sie ja nach Madge, aber da es keine Film Madge gibt, wird diese Szene wohl komplett umgeschrieben werden müssen, und das ist doof!

Die Schosspumas, die am Ende der Arena angekuschelt kamen, fand ich total lächerlich!
Da hätten sie wirklich mehr rausholen können.. Neutral

@Lolly
Ich hätte den Kameramann auch erschlagen können, aber die mussten es ja so verwackeln, wegen Jugendschutz und dem ganzen Mist. Wenn sie den Film ab 16 gemacht hätten, dann hätten sie voll die Zielgruppe verfehlt...


~Cryzzy


Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 3001
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Sa 4 Aug 2012 - 10:27

Ja der Film war sehr toll, auch wenn er nicht an das Buch ranreicht. Aber so ist das ja bei jedem Film Wink Die Szenen wurden gut umgesetzt (wenn sie jetzt nicht sonderlich abgeändert wurden) und die Schauspieler waren sehr toll Very Happy


Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
May98
Distrikt-Einwohner
avatar

Distrikt 4
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 51
Tesserasteine : 2020
Laune/Status : Mal so, mal so. Aber heute so....

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Sa 4 Aug 2012 - 11:26

Ich fand den Film super und dass es viel besser verfilmt wurde, als Harry Potter, Twilight usw.
Vor allem die Besetzungen waren klasse, auch die Idee mit dem Kontrollraum von den Spielmachern und Seneca Crane's Hinrichtung am Ende.

Das einzige, was nicht so toll war, war, wie Katniss an die Brosche gekommen ist und, dass am Ende nur Katniss u die Siegerkrone aufgesetzt wird und Snow diese, nicht wie im Buch zerbricht.


Nach oben Nach unten
Jani
Neuling
avatar

Distrikt 12
Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Tesserasteine : 1976

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Di 7 Aug 2012 - 20:26

Die Wackelkamera fand ich im Nachhinein gar nicht so schlimm. Ich will nicht dass Panem ein blutiger Horrorfim ist. Es war zwar schon etwas zu viel Gewackel ( Kopfschmerzen ) aber wenn der Film ab 12 ist, bedeutet das dass mehr leute ihn sehen --> mehr Geld --> das man für Catching Fire nutzen kann --> besserer Film
Nach oben Nach unten
Luise.panem
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 5
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1851
Tesserasteine : 3344
Laune/Status : Partymäßig :D

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Sa 1 Sep 2012 - 13:42

Ich fand den Film unglaublich toll *-* ich habe als erstes den film gesehen und dannach das buch gelesen, also hat mir nichts gefehlt Smile ich find die besetzung super und die schauspieler einfach klasse!
[/i][/u] ich liebe josh hutcherson! er ist der beste schauspieler ever <3 sunny



Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3356
Tesserasteine : 8315
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Sa 1 Sep 2012 - 20:21

Den Film fand ich auch toll und super besetzt. Jennifer Lawrence als Katniss ist eine gute Wahl. So hab ich mir Katniss in den Büchern immer vorgestellt.




Nach oben Nach unten
Ayleen
Neuling
avatar

Distrikt 9
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 11
Tesserasteine : 1925
Laune/Status : immer gut gelaunt

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Sa 15 Sep 2012 - 21:02

Also ich fand das mit dem Gewackel richtig gut, da wurde man als Zuschauer ein bisschen aus dem Konzept gebracht, es ist mal was anderes als bei anderen Filmen und die Spannung wird erhöht!
Ich habe zwar erst das Buch gelesen, fand den Film aber trotzdem richtig gut.
Auch mir hat Madge gefehlt, und Snow habe ich mir komplett anders vorgestellt. Ansonsten war die Besetzung super!¨
Nur etwas hat mich total gestört (obwohl es ja eigentlich nur ein Detail ist) Das Füllhorn war schwarz anstatt golden, wie im Buch! ^^


profilpicture by alicexz on deviantart

Präsident Snow: „Seneca? Wieso denken Sie, brauchen wir einen Gewinner?“
„Wie meinen Sie das?“
„Ich meine: Wieso brauchen wir einen Gewinner? ... Hoffnung.“
„Hoffnung?“
" Hoffnung. Es ist die einzige Sache, die stärker ist als Angst. Ein wenig Hoffnung ist effektiv, aber zu viel Hoffnung ist gefährlich. Ein Funke ist in Ordnung, solange man ihm Grenzen setzt.“
„Also..?“
„Also kontrollieren Sie ihn.“
Nach oben Nach unten
Bekky
Neuling
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 11
Tesserasteine : 1902
Laune/Status : guut (=

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Fr 19 Okt 2012 - 18:44

Ich fand den Film super un hab ihn jetzt schonn... öhm *nachzähl* 13mal gesehen, 2mal im Kino und 11 mal auf DVD o:

Die meisten Buchverfilmung sind ja fast immer richhtig sch*iße, deshalb hatte ich auch gedacht, dass es bei Panem genau dasselbe wird. Als ich dann aber, nach der ersten Vorstellung bei uns im Kino rauskam, war ich richtig platt. Der Film awww. es war einfach so toll *-* & ist es immer noch ^^
Vorallem die besetzung fand ich gut, durch sie habe ich auch einen neuen Lieblingschauspieler Josh Hutcherson. Ich fand, dass sie nichts wichtiges weggelassen haben. Das mit Madge war natürlich traurig abba so tragisch war das auch wieder nicht. Die Arena fand ich auch ganz toll umgesetzt und joaaah. Die Mutation, gott ich hab mich so erschreckt ( und tue es immer noch ) , als dieses Vieh da gesprungen kam xDDD Ich hab sie mir zwar ganz anders vorgestellt abba egal :'D



Nach oben Nach unten
Haruhi-chan
Tribut
avatar

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 244
Tesserasteine : 2241
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   So 13 Jan 2013 - 13:58

Also, ich fand den Film etwas enttäuschend. Mir haben wichtige Stellen (Jedenfalls Stellen, die ich als wichtig empfinde) gefehlt.
Zum Beispiel: Am Anfang, wo Cinna und Katniss sich kennenlernen. Cinna scheint am Anfang etwas rau zu sein. Doch später, als Katniss in die Arena muss, sind die beiden die besten Freunde.
Und genau dasselbe ist zwischen Katniss und Rue. Bei der Jägerwespenszene lernen sie sich als erstes kennen. Und da sind sie auch noch nicht ganz so vertraut. Aber dann, als Rue stirbt, ist es so traurig. Mir fehlt da einfach, wie man erkennt, wie verbunden sie zueinander sind.
Außerdem hat es mich "genervt", dass ständig Nahaufnahmen von Katniss gemacht wurden.

Aber ansonsten war alles zu meiner Zufriedenheit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rue.Paulili
Neuling
avatar

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 27
Tesserasteine : 1826

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   So 13 Jan 2013 - 20:27

Hmm ich hab den Film auch nach dem buch gesehen. Deshalb war ich auch etwas enttäuscht das meiner Meinung nach recht wichtige Szenen weggelassen wurden... klar hat madge mir extrems gefehlt. Genauso wichtig fand ich aber das die macher nach rues tod den teil mit dem brot weggelassen haben... ansonsten fand ich die szenen teilweise viiiel uu kurz und fie Mutationen iwie lächrlich obwohl ich mich jedes mal neu erschrecke...


A kind Peeta Mellark is far more dangerous to me than an unkind one. (Kantniss)


Nach oben Nach unten
Haruhi-chan
Tribut
avatar

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 244
Tesserasteine : 2241
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   So 13 Jan 2013 - 20:35

Jetzt, wo du es sagst... Ja, die Mutationen haben zwar gefährlich gewirkt, aber sie sahen mir eher nach nem ziemlich brutalisierten, großen Hund aus.
Und sie wirkten auch unrealistisch. Sie wirkten mir nicht echt genug.
Nach oben Nach unten
Katniss! :)
Neuling


Distrikt 12
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11
Tesserasteine : 1831
Laune/Status : :)

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Fr 18 Jan 2013 - 13:23

der film war absolut hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=EU388YDUJH4
Nach oben Nach unten
Semion
ehemaliger Moderator
ehemaliger Moderator
avatar

Distrikt 3
Männlich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1308
Tesserasteine : 2856
Laune/Status : moderatig :D

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Mo 21 Jan 2013 - 18:35

Also ich persönlich fand den Film um einiges besser als erwartet (ja ich hab immer sehr hohe Ansprüche zu Filmen, wo ich das Buch dazu gelesen hab.)

Wenn ich ehrlich bin, daas mit dem Wackeln, hab ich garnicht bemerkt(-_-).
Ja, die Stelle, mit der Brosche und den das Magde fehlt, fand ich aber nicht wirklich gut umgesetzt (wow, eine Schauspielerin mehr, das hätten sie sich leisten können ....)
Ja, die Endmutationen, waren ganz nett undtoll insziniert, aber wo zur Hölle ist da die so schöne im Buch beschriebene Ähnlichkeit zu den Tributen gewesen ?! Nicht mal ne unterschiedliche Farbe hatten die DInger, aber man kennt das ja, unterschieliche Farben animieren kostet und kosten sollen so gering wie möglich sein.
Ja, einer der Sachen, die mich insbeondere estört hat, war Haymitch. Natürlich, Woody Harrelson hat ihn großartig gespielt und auch die Synchronstimme war gut, aber ich hatte eine krasss andere Vorstellung vom aussehen.....

Aber trotz meiner tonnenweise Kritik, war der Fil trotzdem gut gemacht. Das Feeling kommt auf jeden Fall rüber.


-"Was machen wir heute?"
-"Das was wir jeden Tag machen, die Forenherrschaft an uns reißen!" Twisted Evil




Na ihr Nudeln  Wink
Nach oben Nach unten
Fox
Distrikt-Einwohner
avatar

Distrikt 2
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 89
Tesserasteine : 1786
Laune/Status : Solange man mich nicht provoziert.. x3

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Di 19 Feb 2013 - 12:16

Hrrrm. Ich habe um ehrlich zu sein, etwas mehr erwartet.. Mit anderen Worten, ich bin etwas Enttäuscht von dem Film. Mir fehlt zu viel. Wenn man das Buch zum Film jetzt mal vergleicht ist das Buch um einiges besser, ich weiß das das bei vielen Filmen so ist und ich will das ganze auch überhaupt nicht schlecht reden, aber ein klein wenig mehr hätte ich wirklich erwartet. Mit den besetzungen bin ich ganz zufrieden, aber ich fände es besser wenn man Haymitch öfters mal in betrunkenen Zustand erlebt hätte, er kam nicht wirklich wie ein Säufer rüber, ja er hat eimal im Wagon getrunken, dass macht einen nicht gleich zum Säufer. Außerdem fand ich es Scade das er nicht am Anfang, wo die Tribute ausgelost wurden nicht schon dabei war, wie es im Buch stand, da hätte ihn man wenigstens nochml im betrunkenen Zustand gesehen.

Es wurde so viel weggeschnitten, aber das will ich jetzt nicht alles aufzählen. Mir ist nur auch aufgefallen, dass der Junge aus dem Distrikt von Rue, mir ist gerade sein Name entfallen, im Film von den Mutationen getötet wird, im Buch wird er, soweit ich mich richtig erinnern kann, aber von Cato umgebracht. Aber vermutlich haben die ihren Grund, weswegen sie das so gelöst haben.

Von den sogenannten Mutationen war ich maßlos enttäuscht. Die hatten reingarnichts von der beschreibung des Buches, das waren einfach nur riesige graue Bulldoggen! Mehr nicht. Da hätte ich denen am liebsten eigenhändig den Hals für umgedreht. Die Mutationen haben mir im Buch gefallen, dass hat das ganze nur noch schauriger gemacht. Aber die Viecher sahen alle gleich aus, sie hatten weder etwas von einem Wolf noch wiesen sich in den Gesichtern irgendwelche Gesichtszüge von den Tributen auf.

Sie hätten den Film so drehen sollen, dass er ab 16 Jahren freigegeben ist, dann wäre er mehr nach meinen Vorstellungen gewesen und sie häten nicht so viele Stellen die brutal oder gruselig wären, wegschneiden müssen.

In der Sache mit Madge muss ich euch außerdem auch nochmal zustimmen! :3

LG
~Foxy~


~We are Born to Die~

~Ein Stich im Herzen war ein Zeichen des Abschieds. Doch ich habe dieser Nachricht erst verstanden, als es bereits zu spät war~

~Mut heißt nich ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren~

Ava@Goldenwolfen
Nach oben Nach unten
http://wolfslegenden.forumieren.com/
Rainfall
Neuling
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 1619

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Mo 15 Jul 2013 - 11:18

Also um ehrlich zu sein war ich sogar eher positiv überrascht von dem Film. Ich ging mit sehr niedrigen Erwartungen ins Kino, da ich mir unsicher war, ob es Gary Ross gelingen würde aus dem Meisterstück von Buch einen tollen Film zu machen. Mich hat der Film von der ersten Sekunde an gefesselt und ich konnte das Buch völlig ausblenden. Ich fragte mich nicht die ganze Zeit was jetzt wohl kommen würde. Ich ließ es einfach kommen. Meiner Meinung nach haben sie genau richtig Stellen weggelassen. Sie haben ein paar Szenen umgeändert, was ich auch ziemlich gut fand. Von den Mutationen war ich eigentlich nicht enttäuscht. Ich war eher etwas froh, dass diese nicht so furchterregend aussahen. Generell hat mir aber schon die Filmweise des Kameramannes gefallen, da man sich richtig in Katniss unsere Protagonistin hineinversetzen konnte. Alles in allem mein neuer Lieblingsfilm. Mit ganz viel Liebe zum Detail hat Gary Ross das Buch meiner Meinung nach ganz toll umgesetzt und ich freue mich auf den zweiten Teil.



Nach oben Nach unten
Anni1998
Neuling
avatar

Distrikt 9
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 17
Tesserasteine : 1588
Laune/Status : Sehr gut

BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   Sa 12 Okt 2013 - 0:35

Ich finde den Film Klasse Smile Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich finde das Jennifer Lawrence die Rolle der Katniss einfach toll spielt. Der Film ist zwar ein wenig anders als das Buch aber trotzdem finde ich den Film klasse Smile



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie fandet ihr den Film?   

Nach oben Nach unten
 
Wie fandet ihr den Film?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie fandet ihr den Film?
» Pokémon der Film 14: Schwarz - Victini und Reshiram/Weiß - Victini und Zekrom
» Ungereimtheiten im Film
» Film-Zitate raten
» Warrircats Film

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Tödliche Spiele / The Hunger Games :: The Hunger Games-
Gehe zu: