StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Teilen | 

Katniss Everdeen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lollly=D
Tribut

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2138

BeitragThema: Katniss Everdeen   Fr 3 Aug 2012 - 21:56

Ich glaube wenn ich schon mal dabei bin, kann ich eigentlich gleich alle Threads zu den Charakteren machen. Diese Leere ist nämlich bedrückend....^^

Katniss ist ja eigentlich die Heldin der Geschichte. Sie unterscheidet sich schon ganz schön von anderen Protagonistinnen von denen ich bis jetzt gelesen habe.
Sie ist einfach so schön realistisch und hat einen starken Charakter, auch wenn man in Band 3 die Auswirkung der Arena richtig mitbekommt.
Also ich habe mit Katniss bis zum bitteren Ende mitgefiebert. (;
Und, wie denkt ihr so über Katniss?
Nach oben Nach unten
May98
Distrikt-Einwohner

Distrikt 4
Anzahl der Beiträge : 51
Tesserasteine : 2021
Laune/Status : Mal so, mal so. Aber heute so....

BeitragThema: Re: Katniss Everdeen   Fr 3 Aug 2012 - 22:00

Katniss ist mein absoluter Lieblings-Buch- und Filmcharakter.

Es ist bewundernswert, wie willensstark sie ist.

Aber es ist einfach nur traurig mitzubekommen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert. Obwohl das eines der Dinge ist, die das Buch so realistisch und mitreißend machen.

Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 3002
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: Katniss Everdeen   Sa 4 Aug 2012 - 11:17

@May98 schrieb:

Aber es ist einfach nur traurig mitzubekommen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert. Obwohl das eines der Dinge ist, die das Buch so realistisch und mitreißend machen.

Der Vergleich vom Anfang zum Ende finde ich sehr hart. Am Anfang ist die Welt für Katniss noch "heil" trotz des Hungers und der Angst, für die Spiele ausgelost zu werden.
Sie trifft sich jeden Tag mit ihrem besten Freund, sie hat eine liebe kleine Schwester, die Friedenswächter sind nicht so streng... Aber dann im Laufe verändert sich alles für sie und man sie deutlich die Narben, die sie davonträgt.
Beim ersten Mal fand ich das Ende nicht so toll, aber als ich es vor ein paar Tagen noch einmal durchlas, finde ich das Ende "besser". Klar nicht dass ich sage: "Das ist soooo ein tolles Happy End, ein besseres kann es nie geben pla pla pla!" Aber nach dem 1.mal lesen habe ich erst gedacht :" Dummes Ende! Ich hasse es, man erfährt viel zu wenig es ist zu kurz...." Aber jetzt würde ich sagen: "Es ist schön. Jetzt nicht schön mit blumen, schmetterlingen und schokokuchen, aber... man sieht wie gebrochen Katniss ist. Wie sie dann doch noch das "kleine Glück" findet. Es zeigt an, dass das Leben weiter geht. trotz das dein geliebtester mensch auf der Welt stirbt!" Und dafür bewundere ich sie....

Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Haruhi-chan
Tribut

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 244
Tesserasteine : 2242
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

BeitragThema: Re: Katniss Everdeen   Fr 11 Jan 2013 - 17:01

Ich bewundere sie. Sie ist stark, hat einen starken Willen, sie kann jagen, sie ist gutmütig (was man ihr aber nicht immer ansieht), sie ist hübsch....Ich finde sie durchaus beneidenswert.
Und sie hat viele positive Eigenschaften. Doch trotz alldem hat sie sich im Laufe der Geschichte verändert. Was aber an manchen Stellen verständlich ist. Sie wird verstörter, wirkt schwächlicher, hat nicht mehr so viel Kraft und Energie.
Doch wie gesagt, sie hat viel durchgemacht und ich finde es durchaus verständlich, dass sich ihr Verhalten geändert hat.
Nach oben Nach unten
Salome
Tribut

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 131
Tesserasteine : 1818
Laune/Status : Undefinierbar.

BeitragThema: Re: Katniss Everdeen   So 19 Mai 2013 - 22:12

Katniss ist einfach nur wundervoll. Sie ist stark, natürlich und bleibt sich selbst immer treu!

Together? - Together!
Nach oben Nach unten
http://colored-wishes.jimdo.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Katniss Everdeen   

Nach oben Nach unten

Katniss Everdeen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1