StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Teilen | 

Euer Lieblingscharakter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Fox
Distrikt-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 89
Tesserasteine : 1787
Laune/Status : Solange man mich nicht provoziert.. x3

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Di 19 Feb 2013 - 22:20

Bei mir sieht das ganze so aus:

1. Rue
2. Gale
3. Finnick
4. Cinna
5. Haymitch
6. Snow
7. Prim

Rue steht bei mir ganz oben, weil sie mir so ans Herz gewachsen ist und sie für ihr alter, aus meiner Sicht, wirklich sehr reif und trotzdem sehr niedlich ist.

Hachja, Gale! *sfz*
Ich finde in deutlich attraktiver als Peeta, mir gefällt seine ganze Persönlichkeit besser, als die von Peeta. Aus meiner Sicht würden auch Kätzchen und Peeta besser zusammenpassen.

Finnick, da brauch man nichts zu schreiben. Er bringt den ganzen Witz in das ganze und er ist einfach nur genial. Ich liebe diesen Charakter!

Cinna, muss man zu Cinna eine Begründung haben um ihn zu mögen? Ich habe ihn von Anfang an gemocht, er hat eine so wahnsinnig freundliche und ruhige Ausstrahlung und ich glaube, er würde einen auch ohne Worte verstehen.

Haymitch, unser kleiner Säufer, am Anfang habe ich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, wer will denn schon einen Trinker als Mentor? Aber im Nachhinein gefiel er mir nur noch besser, der beste Mentor ever würde ich mal sagen!

Snow, harrrw, ich mag diesen Charakter einfach. Mir gefällt irgendwie seine Art, er hat einfach etwas an sich, was mir gefällt. Außerdem wäre das ganze ohne ihn nur halb so spannend!

Prim, die kleine die den Stein erst in's rollen gebracht hat, hat mich sofort um den Finger gewickelt, sie erinnert mich total an meine eigene Schwester. Wenn sie Klamotten an hat, hat sie auch immer ein "Entenschwänzchen".

LG
~Foxy~

~We are Born to Die~

~Ein Stich im Herzen war ein Zeichen des Abschieds. Doch ich habe dieser Nachricht erst verstanden, als es bereits zu spät war~

~Mut heißt nich ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren~

Ava@Goldenwolfen
Nach oben Nach unten
http://wolfslegenden.forumieren.com/
Vanessa Odair-Hutcherson
Neuling

Distrikt 10
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 7
Tesserasteine : 1732

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Sa 30 März 2013 - 11:57

1. Peeta und Finnick
~die beiden Teilen sich den 1. Platz weil ich sie beide gleich Doll mag
2. Rue und Lrim und cinna♥️
3. Annie
5. Effie trinket umd Caesar flickerman
~an Effie liebe ich einfach ihren style und bei caesar weiß ich es nicht genau wieso Wink
6. Haymitch und katniss
7. Katniss Vorbereitung steam
.

.

.

Und novh ein paar mehr Wink

6.
Nach oben Nach unten
Mockingjay<3
Neuling

Distrikt 5
Anzahl der Beiträge : 20
Tesserasteine : 1820
Laune/Status : immer fröhlich :D

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Do 20 Jun 2013 - 22:14

Caesar
Cinna
Peeta & Katniss <3
Seneca Smile!

eigtl mag ich ja alle Smile

<3 Peeta: "Meine Albträume handeln meistens davon, dass ich dich verliere", sagt er. "Wenn ich merke, dass du da bist, geht es mir schon wieder gut" <3

~ Gefährliche Liebe S.101/102
Nach oben Nach unten
Rainfall
Neuling

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 1620

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Di 30 Jul 2013 - 13:24

Beetee <3

Nach oben Nach unten
Anni1998
Neuling

Distrikt 9
Anzahl der Beiträge : 17
Tesserasteine : 1589
Laune/Status : Sehr gut

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Do 19 Sep 2013 - 20:34

1. Katniss
2. Fuchsgesicht
3. Peeta
4. Rue
5. Prim
6. Gale

Nach oben Nach unten
PanemFanfoLife
Sieger

Distrikt 6
Anzahl der Beiträge : 263
Tesserasteine : 2139
Laune/Status : Meistensgut gelaunt :)

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Do 19 Sep 2013 - 22:16

1.CINNA!! *-*
2.Clove Smile
3.Katniss
4.Finnik
5.Peeta

Nach oben Nach unten
love-peeta
Neuling

Distrikt 1
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 3
Tesserasteine : 1797
Laune/Status : mal so mal so

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Di 17 Dez 2013 - 14:10

1.CATO
2.marvel
3.rue
4.cinna
5.cesar
6.finnick
7.peeta
8.paylor

Zuletzt von love-peeta am Di 22 Jul 2014 - 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
StratoFinn
Mentor

Distrikt 4
Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 914
Tesserasteine : 2359
Laune/Status : meist gut gelaunt

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 20 Dez 2013 - 18:19

1. Finnick !!
2. Haymitch
3. Johanna
4. Mags
5. Cinna
6. Annie

strato-fan08 ist jetzt StratoFinn
Nach oben Nach unten
Tara
Sieger

Distrikt 4
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 254
Tesserasteine : 2132
Laune/Status : I solemnly swear that I am up to no good

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 20 Dez 2013 - 20:45

1. Finnick/Johanna
2. Cinna/Haymitch
3. Peeta
4. Beetee
5. Rue

Nach oben Nach unten
sassi_11
Neuling

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 10
Tesserasteine : 1512
Laune/Status : ich bin eigentlich immer gut gelaunt. ^^

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   So 29 Dez 2013 - 17:35

1. Finnick *-*
2. Katniss
3. Rue
4. Johanna
5. Peeta
6. Mags

Nach oben Nach unten
Alessia Yellowstone
Neuling

Distrikt 3
Anzahl der Beiträge : 20
Tesserasteine : 1478
Laune/Status : na ja. könnte viel besser sein.

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Sa 18 Jan 2014 - 21:34

Meine Lieblingscharaktere sind:
1. Cinna
2. Enobaria
3. Maysilee
4. Peeta
5. Gale
6. Rue
Nach oben Nach unten
Katniss-Peeta
Neuling

Distrikt 12
Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 15
Tesserasteine : 1336

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 30 Mai 2014 - 9:11

1.Peeta<3 I love you 
2.Katniss
3.Haymitch,Rue
4.Prim
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8
Männlich Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1315
Tesserasteine : 2520

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 30 Mai 2014 - 13:16

Katniss
Paylor
Twill
Gale
Boggs
Nach oben Nach unten
Katniss-Peeta
Neuling

Distrikt 12

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 30 Mai 2014 - 17:25

wieso mögnen soviele nicht peeta verstehe ich nicht wenn jemand dass liest könnt ihr mich dann bitte anschreiben ich werde auch nett bleiben
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Sa 31 Mai 2014 - 15:14

Und warum magst Du Punkt und Komma nicht? (Glaub mir, das ist nichts gegen Dich, aber Deine Beiträge läsen sich schon leichter, wenn man wüßte, wo ein neuer Satz anfangen soll).

Es ist nicht so, daß ich ihn nicht möchte. Aber so eine romantische Figur ist nicht ganz jedermanns Sache. Ich finde, daß Gale eher ein Seelenverwandter für die Katniss wäre - wobei sie ruhig beide lieben soll, sie haben ja beide ihre Qualitäten.

Außedem sitzen wir alle nicht in der Schule neben ihm  Very Happy ...
Nach oben Nach unten
Katniss-Peeta
Neuling

Distrikt 12

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Sa 31 Mai 2014 - 19:33

entschuldigung,abe ich weiß immer nicht wo komma und punkt hin kommt , weil ich eine LRS habe für welche die nicht wissen was dass ist. es ist eine LeseRechtschreib schwäche ich habe dass lebenslänglich anerkannt bekommen und es heißt nicht dass ich nicht klug sein kann ich gehe trotzdem zum gymnasium mit einem IQ der hochbegabt sagt also es tut mir wirklich leid ich gebe mein bestes.
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner

Distrikt 8

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   So 1 Jun 2014 - 12:38

Alles klar. Nicht einschüchtern lassen, dann muß man sich bei Deinen Beiträgen eben ein bißchen mehr Mühe geben. Übrigens haben Punkt und Komma doch schon mal ganz gut geklappt bei Deinem letzten Beitrag (zumindest die erste Hälfte). Laughing 
Ok, aber zurück zum Thema. War ja nur ne kleine Randbemerkung, das Sprachliche ...
Nach oben Nach unten
inazuma96
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 544
Tesserasteine : 2074
Laune/Status : es lebe der Metal <3

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Mi 25 Jun 2014 - 17:34

Meine sind:

1. Johanna
2. Beetee
3. Peeta
4. Katniss
5. Caesar
Nach oben Nach unten
Coin
Neuling

Distrikt 1
Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 8
Tesserasteine : 1115
Laune/Status : Im Stress :(

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 5 Dez 2014 - 20:57

1. Annie Cresta (ich finde sie irgendwie toll...)
2. Commander Paylor (was soll ich sagen? Sie ist einfach eine coole Person)
3. Präsidentin Alma Coin (ja, ich mag sie... Wenn ihr wissen wollt, warum, ich habe es im Thread
'Präsidentin Alma Coin' geschrieben)
4. Katniss Everdeen
5. Finnick Odair
6. Haymitch Abernathy
7. Effie Trinket (ich mag ihre flippige, verrückte Art... Laut meinen Freunden bin ich genauso wie sie...
muss ich mir Sorgen machen?)
8. Madge Undersee (ich finde es richtig doof, dass sie in den Filmen nicht existiert)
9. Plutarch Heavensbee
10.Cressida
11.Bogg's
12.Gale Howthorne
13.Präsident Coriolanus Snow

"Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter" ~Paul Newman

Nach oben Nach unten
Ogia
Sieger

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 489
Tesserasteine : 1641
Laune/Status : Spaghetti is straight until it gets hot and wet

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Do 31 März 2016 - 21:25

1. Haymitch

Was soll ich sagen... ich liebe ihn <'3 Mit seinem Witz und seiner Art und trotzdem ist er noch ernst zu nehmen, das find ich so toll an ihm. Was das Saufen angeht ist er mein großes Vorbild und ich trinke mittlerweile schon fast so viel wie er (just joking) und ich shippe in. Hart. Mit Effie. Wo wir auch schon bei...

2. Effie
wären! Sie ist so bunt und so ... fröhlich und bringt einfach etwas Farbe in das sonst manchmal ziemlich triste Panem. Außerdem shippe ich sie hart mit Haymitch. Die beiden sind so süß es is unglaublich mimimi.

3. Prim
joah ich würde Prim noch erwähnen, weil ich sie eigentlich schon irgendwie mag kann aber nicht viel zu ihr sagen iwie xD

Das wars auch schon mit den Charakteren die ich so wirklich in mein Herz geschlossen habe... es is auch schon etwas her seit den Büchern und auch schon wieder seit dem letzten Film also meh mein Gedächtnis is siebig.

Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Moderator
Moderator

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 2053
Tesserasteine : 2260
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 1 Apr 2016 - 19:17

Da werde ich mich hier auch mal melden...

An erster Stelle steht
Cinna,
wie man ja vielleicht auch an meinem Ava erkennen kann...
Ich mochte Cinna von Anfang an. Zum einen finde ich es toll, wie er Katniss durch seine ruhige Art so viel hilft. Und dann wie er sich auch für sie (und generell die Rebellion) einsetzt. Ich finde einfach, er hat den besten Charakter aus den Büchern.
Und wenn wir schon dabei sind:
Spoiler für die, die noch nicht über den ersten Teil hinaus gekommen sind:

so viel zu Cinna.

An der zweiten Stelle steht für mich
Rue
ich glaube man muss zu ihr nihct viel sagen... Ich finde es nur wirklich schade, das wir über sie so wenig wissen. Aber durch sie wissen wir so gut wie alles, wie es in D11 zugeht! Aber gut, ihr Charakter ist der wirkliche Grund warum ich sie mag <3

Peeta
mag ich auch noch sehr gerne. Ich weiß nicht, aber ich finde er hat einen sehr, sehr reinen Charakter.

Zu
Haymitch
muss man wohl auch nicht viel sagen Razz Dieser Charakter spricht für sich. Ich liebe ihn einfach auf seine Art und Weise *-* (und es ist eine schade, das sein bester Auftritt, der Sturz von der Bühne, nihct im Film ist!)

So, das sind auch schon meine Lieblingscharaktere. Wobei ich sagen muss dass ich Finnick, Johanna, Mags, Boggs, Castor & Pollux  und diverse andere Charaktere auch sehr gerne habe!
Aber Katniss zählt definitiv nicht dazu...

Ernster Falke hieß früher mal Lenny Kravitz

Zuletzt von Ernster Falke am Do 21 Jul 2016 - 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Snufkin
Mentor

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 605
Tesserasteine : 1763
Laune/Status : *laughs in russian*

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Fr 1 Apr 2016 - 23:16

Mein Lieblingscharakter ist ebenfalls Haymitch c:
Ich hab einfach eine Schwäche für Charaktere, die einem gleich von Beginn an mit all ihren Fehlern präsentiert werden (am besten natürlich so negativ wie möglich), nur um einem dann später doch ans Herz zu wachsen. Ich finde, Haymitch ist ein wundervoll vielschichtiger und deswegen auch menschlicher Charakter. Und ich mag seinen trockenen Humor. Möchte allerdings nicht bestreiten, dass Woody Harrelson meine Ansichten zu diesem Charakter gaaaanz dezent beeinflusst hat. Gaanz dezent.
Ein kleines bisschen.
(Und ja, ich shippe Hayffie auch so sehr. Hab ich seit dem ersten Band ;w; Das Ende vom letzten Film hat mich so glücklich und traurig gleichzeitig gemacht, god. Aber mehr glücklich. Das war einfach der overkill nochmal.)

Ansonsten mag ich Johanna noch sehr gerne, vor allem, weil sie auch einer der Charaktere ist, die ich als vielschichtig bezeichnen würde. Ihre Entwicklung ist sehr interessant und nachvollziehbar und sie bleibt dabei immer ein bisschen flawed, und ich find sowas einfach persönlich viel besser als Charaktere, die hauptsächlich positiv präsentiert werden und die man dann aufgrund ihrer Perfektheit mögen soll.

Und Effie ist toll ;w; Da hat der Film für mich auch seehr mit reingespielt, aber sie hat einfach sowas knuffiges, und dennoch bekommt man am Ende (und ich rede immer noch vom Film, okay) das Gefühl, dass sie sich über die Geschichte hinweg ebenfalls verändert hat und dass sie noch mehr ist als nur ein alberner comic relief character. Ich find ihre leicht fürsorgliche Art, die sie Katniss gegenüber an den Tag legt, auch einfach süß. Und ihre Taktlosigkeit. Und ihre alles.

~
And Mary Lou, she found out how to cope
She rides to heaven on a gyroscope
The Daily News asks her for the dope
She said, "Man, the dope's that there's still hope"

"No Sir! I ate a salamander and jumped out of the window!"
-Quentin Trembley, 8½th president of the United States of America
Nach oben Nach unten
Sabille
Mentor

Distrikt 1
Anzahl der Beiträge : 566
Tesserasteine : 1143
Laune/Status : "And that's how a revolution dies!".

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Mi 20 Jul 2016 - 21:56

Soo.. Eure Reaktion, wenn ihr gleich meine Liste sehen werdet:

Okay, Viele wissen es schon Laughing

1. Alma Coin
2. Coloranius Snow
3. Wankelhaft....

Nun, WARUM COIN?

Mir ist klar, dass ich mir nicht die beliebtesten Charaktere ausgesucht habe. Das liegt daran, dass ich eine Schwäche für das Böse habe. Alle Charaktere, die böse sind, haben bei mir schon mal einen Rang ganz weit oben. WARUM? Weil sie oft übergangen oder wegen dem Fakt, dass sie böse sind, gleich mal gehasst werden. Dabei sind sie oft die interessantesten Charaktere. Außerdem finde ich es falsch, Charaktere als "Böse" einzustufen. (ACHTUNG: PHILOSOPHIE PUR!) Ich meine, Jeder hat eine Ansicht, eine Vorstellung vom Leben. Und das Gegenteil dieser Ansicht ist für diese Person "böse". Man kann kein "Böse" und "Gut" ausmachen, höchstens zwei Seiten, die sich durch ihre Weltansicht unterscheiden! Außerdem muss man sich doch mal Folgendes überlegen: Kennt ihr Irgendjemanden, der "böse" geboren ist? Niemand ist von seiner Geburt an "böse". Es geschieht Alles durch Erziehung, persönliches Umfeld, etc. Oft haben diese Charaktere eine dramatische Vergangenheit. Man kann ihnen nicht vorwerfen, z.B. schlecht erzogen worden zu sein. Denn dafür können sie nichts. Was ich auch nicht gerne sehe ist, wenn Leute sagen: "Der ist böse, den mag ich nicht". Ich hänge dazu, alle Charaktere zu analysieren und ihren Hintergrund aufzurollen.

Coin ist, trotz Allem, dass sie getan hat, ein faszinierender Charakter, eine prägende Persönlichkeit. Sie ist eine Frau in einer Führungsrolle, was ja schon selten genug ist. Außerdem ist sie taktisch brilliant und hat es sich auch so mehr als verdient, Präsidentin zu werden. Natürlich ist Coin ganz gewiss kein Engel und so will ich es nicht darstellen. Sie hat Dinge getan, die Vielen nicht gefielen. Und doch muss man sich immer im Hinterköpfchen behalten: "Möchte ich von Jemanden für etwas verurteilt werden, wenn Derjenige meine Motive gar nicht kennt?". Nachdem ich euch diese Gedanken auf den Weg gegeben habe, verabschiede ich mich. Würde mich freuen, eure Meinung zu hören!

-Sabille out

My patronus is... a mockingjay
Nach oben Nach unten
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1056
Tesserasteine : 5254
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   So 21 Aug 2016 - 22:27

@Sabille schrieb:
Außerdem finde ich es falsch, Charaktere als "Böse" einzustufen.

Das kommt auch ein bisschen darauf an, welches Buch du liest / welchen Film du schaust Wink
Aber sagen wir's mal so: Jemanden, der Jahr um Jahr Kinder zwingt, sich abzuschlachten, mit dem Adjektiv "böse" zu beschreiben, ist jetzt nicht sehr weit hergeholt.
Was blöd ist an "böse": Es ist sehr undifferenziert.

Ich muss sagen, mit Coin konnte ich mich nie so richtig anfreunden (ich weiß, dass du sehr an ihr hängst, Sabille ;D). Sie war mir einfach zu... keine Ahnung, mit Adjektiven tu ich mich manchmal schwer, I guess xD

Mit Snow dagegen konnte ich mich sehr gut anfreunden.
(Achtung, eigene Meinung folgt)
Er ist einfach wahnsinnig faszinierend in seiner Hingabe Panem gegenüber. Der Mann war keine 75 Jahre* an der Macht, weil er so ein netter Kerl ist. Aber allein dass er das Land so lange in relativem Frieden halten konnte, ist schon ziemlich beeindruckend. Er weiß genau, was er tun muss, um die Distrikte gefügig zu halten und auch die, die ihm seine Machtposition streitig machen wollen. Ich möchte auch an seine Unterhaltung mit Seneca Crane über einen Funken Hoffnung erinnern. Der Mann ist Vollprofi.
Und selbst als er besiegt und in seinen eigenen Rosengarten eingesperrt ist, strahlt er immer noch eine natürliche Autorität und...Würde aus.

Mich hätte ja doch interessiert, wie lange Coin das durchgehalten hätte. Natürlich hatte auch sie durchaus Ahnung. Aber auch Ahnung, ein ganzes Land zu regieren, nicht nur einen einzigen dezimierten Distrikt, der sich unter der Erde verschanzen muss? Sie hatte in dieser Hinsicht nie die Gelegenheit sich zu beweisen.

Coin hat in mir jedenfalls immer Hassgefühle ausgelöst. Snow nicht. Snow hat kranke Bewunderung in mir ausgelöst.
Keine Ahnung, ob ich mich da viel zu leicht von Katniss' Sicht auf die Dinge habe beeinflussen lassen. Aber Katniss hasst schließlich beide, also... naje.

Lange Rede, kurzer Sinn:

@Sabille schrieb:
"Möchte ich von Jemanden für etwas verurteilt werden, wenn Derjenige meine Motive gar nicht kennt?"

Was sind denn Coins Motive?
Ich lese nämlich nur ein sehr deutliches heraus und ich weiß nicht, ob ich eventuell subtiler vorhandene rechtfertigen könnte.
(Ich hab die Bücher allerdings auch schon lange nicht mehr gelesen und müsste auch die Filme mal wieder anschauen, ich bin also nicht gut für eine Diskussion gerüstet - but fire away Very Happy)

*Edit, weil eine Keksin, die unerkannt bleiben möchte, mich darauf hingewiesen hat: Keine Ahnung, wie lang Snow an der Macht war. Angeblich behauptet ja das Wiki (auf welcher Grundlage auch immer), dass Snow am Ende 77 Jahre alt war. Aber ich finde das doof. In meinem Fanon hat er die Hungerspiele mitinitiiert und regiert Panem seit immer. Dass ihn das weit über 90 macht, ist mir schon klar, aber er hat da bestimmt tolle Anti-Aging-Berater.
Und selbst wenn er keine 75 Jahre lang an der Macht war - er war es definitiv sehr, sehr lange Wink

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Sabille
Mentor

Distrikt 1
Anzahl der Beiträge : 566
Tesserasteine : 1143
Laune/Status : "And that's how a revolution dies!".

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   Do 25 Aug 2016 - 16:49

*Erkennt, dass es Diskussions-Zeit ist*
*Kramt ihre guten Argumente aus der Schublade*
*Holt die Adjektivschachtel heraus*
*Zückt das Buch*

Achtung, ich kann stundenlang über Buchcharaktere diskutieren, go! Very Happy

Zitat :
Das kommt auch ein bisschen darauf an, welches Buch du liest / welchen Film du schaust

Ich kann dir nicht wirklich dabei folgen, sry Very Happy Also, meinst du u.A. die Sichtweise?

Zitat :
Sie war mir einfach zu... keine Ahnung, mit Adjektiven tu ich mich manchmal schwer, I guess xD

Zitat :
Aber sagen wir's mal so: Jemanden, der Jahr um Jahr Kinder zwingt, sich abzuschlachten, mit dem Adjektiv "böse" zu beschreiben, ist jetzt nicht sehr weit hergeholt.

Jaein, aus meiner Sicht. Natürlich ist das nicht gerade ein Kriterium, mit den ich einen Führer wählen würde, doch Snow hatte nicht gerade viel Einfluss darauf, nicht? Ich meine, er konnte die Hungerspiele nicht einfach so absagen, das hätte ihn im Kapitol wohl nicht sehr beliebt gemacht, außerdem bezweifle ich, dass er in dieser Hinsicht überhaupt Macht hatte. Außerdem kennt er es nicht anders, als dass die Distriktkinder sich jedes Jahr gegenseitig abschlachten, ich meine, wenn wir im Kapitol (Oder in 2 xD) leben würden, wären wir wohl auch so. Snow tat es ja nicht aus purer Bosheit (Ich mag dieses Wort immer noch nicht), sondern wurde politisch so wie geselltschaftlich recht stark dazu gedrängt und kennt es selbst nicht anders.

Aus deiner Schlussfolgerung lässt sich schließen, dass du wohl genauso gut "Jemanden, der durch einen miesen Trick unschuldige Kinder und Helfer tötet, mit dem Adjektiv "böse" zu beschreiben, ist jetzt nicht sehr weit hergeholt."

Es ist ja auch so. Und wie gesagt, Coin ist alles Andere als ein Engel, sondern eher ein machthungriger, gefühlsloser Teufel. (Vielleicht nicht ganz so, aber du verstehst, was ich meine). Und trotzdem muss man sich auch immer ein gutes Beispiel (Nicht von mir!) vor Augen führen, dass Coins Handeln vielleicht ein wenig verständlicher machen würde. Es spielt darauf an, dass Coin ja im Grunde genommen nichts Anderes tun musste, als planen. Nicht ausführen. Und darauf, wie wichtig dieser Schachzug für den Krieg war.

Stell dir vor, du stehst an einer Weiche. die du stellen kannst. Auf dem linken Gleis befinden sich fünf Personen, auf dem Rechten Eine. Ein Zug fährt auf die Weiche zu. In welche Richtung drückst du die Weiche?

Die Meißten nehmen hier die Option, die Weiche nach Rechts zu stellen, sodass der geringstmögliche Verlust entsteht. So hat - Meiner Meinung nach - auch Coin gedacht, als sie das Hovercraft losschickte. Ja, die Rebellen sind ins Zentrum vorgedrungen, doch Snow hätte sie wieder zurückdrängen können und selbst wenn nicht würde der Kampf noch viele Menschenleben fordern. Coin wusste, dass sie nicht mehr viele Truppen verlieren dürfte und beendete den Krieg durch den Trick. Natürlich ist es noch immer fraglich, ob sie dafür nun wirklich Kinder, Sanitäter und Helfer ermorden musste. Es sieht grausam aus und ich schätze, dass an diesem Punkt viele Coin-Unterstützer vom Glauben abgefallen sind. Man führe sich die obige Situation jedoch mal ein wenig anders vor:

Du stehst wieder an einem Gleis, jedoch verläuft Dieses geradeaus. Du müsstest einen Menschen vor den Zug schubsen, um die sechs Menschen dort zu retten. Du könntest den Menschen jedoch auch verschonen und die sechs Menschen sterben lassen. Was würdest du tun?

Die Meißten zögern bei dieser Antwort. Warum lässt sich ganz einfach erklären: Nun muss man selbst eingreifen, den Menschen vor den Zug schubsen, anstatt eine Weiche umzulegen. Du musst etwas tun. Coin musste nichts tun. Sie musste nur planen. Sie musste die Kinder nicht töten, sondern nur Anweisungen geben. So konnte sie sich davon distanzieren und es erscheint nicht mehr so abwegig. Natürlich entschuldigt es das nicht, jedoch schwächt es vielleicht die Vorurteile von Coin, der kaltblütigen Mörderin, ein wenig ab.

Zitat :
Ich muss sagen, mit Coin konnte ich mich nie so richtig anfreunden (ich weiß, dass du sehr an ihr hängst, Sabille ;D). Sie war mir einfach zu... keine Ahnung, mit Adjektiven tu ich mich manchmal schwer, I guess xD

Kalt? Ka... Very Happy Und ja, ich hänge wirklich an Coin, weil Baum Very Happy Vergleichbar, wie Frosch an Snow hängt, denke ich. Wohl deshalb, weil ich in einem RPG, dass im Freundeskreis stattfand, vor zwei Jahren ungef. Coin gespielt habe. Da habe ich mich mit ihr auseinandergesetzt. Das RPG lief ein halbes Jahr und als Coin dann gestorben ist (Nicht Katniss, die starb in Distrikt 2, sondern die Widerstandsbewegung der Distrikte, als sie schon Präsidentin war) habe ich schon lange begriffen, dass sie mein absoluter Lieblingscharakter ist. Warum weiß man wohl nur, wenn man sich intensiv mit ihr auseinandersetzt. Und ich weiß noch den Teil im dritten Buch, als ich offiziell zur CoinArmy übergelaufen bin: Peeta hatte gerade 13 vor der Bombardierung gewarnt. Ich hatte damit gerechnet, dass Coin alarmiert reagieren würde. Doch sie wirkte nur ein wenig überrascht. Seht ihr es: Diese Frau hat Charakter. Bleibt immer ruhig. Und ist auch sonst super Very Happy. So, genug mit Coin-Verehrung.

Zu Snow:
Auch ich habe, aus ungefähr den gleichen Gründen, wie Doomsch, Präsident Snow die Silbermedaillie überreicht Smile Er erinnert mich auch immer irgendwie an Coin, und man kann wohl nicht bestreiten, dass sie sich in einigen Bereichen wahnsinnig ähnlich sind. Außerdem gefiel mir Snows Auftritt im Rosengarten immer so gut. Die Meißten wären wohl erledigt, am Boden, etc. Aber Snow scheint bester Laune zu sein. Das zeugt von Charakter, würde ich sagen.

Ja, Coin hatte nie wirklich Gelegenheit, sich zu beweisen. Auch mich hätte es brennend interessiert. Ich gehe davon aus, dass es schon eine Umstellung für sie wäre aber sie ist eine natürliche Führungsperson und ich gehe schon davon aus, dass sie es schaffen würde. Es war aber sicher einfacher, 13 zu regieren. Keine Frage. Schon allein deshalb, weil sie eigentlich nichts mehr wirklich tun musste, außer den Krieg zu führen, für den Rest hatte sie Lakaien.

Ich eig. auch, aber das liegt wohl stark daran, dass Coin eigentlich nur oberflächlich beschrieben wird, wie gesagt, man muss sich in sie hineinversetzen.

My patronus is... a mockingjay
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Euer Lieblingscharakter?   

Nach oben Nach unten

Euer Lieblingscharakter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter