StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Gale Hawthrone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lollly=D
Tribut

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2076

BeitragThema: Gale Hawthrone   Fr 3 Aug 2012 - 22:22

So... Zu Gale sage ich mal lieber nichts, weil ich de Kerl einfach nicht ausstehen kann... Smile
ich weiß nicht warum, aber ich finde ihn unsympathisch.
Aber wie findet ihr ihn?
Nach oben Nach unten
May98
Distrikt-Einwohner

Distrikt 4
Anzahl der Beiträge : 51
Tesserasteine : 1959
Laune/Status : Mal so, mal so. Aber heute so....

BeitragThema: Re: Gale Hawthrone   Fr 3 Aug 2012 - 22:26

Ich finde ihn einfach interessanter als Peeta.
Auch, dass er immer, wirklich immer versucht dafür zu sorgen, dass diejenigen, die er liebt glücklich sind, auch wenn es für ihn bedeutet, dass er es nicht mehr ist.

Nach oben Nach unten
Indiana
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator

Distrikt 4
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 352
Tesserasteine : 2812

BeitragThema: Re: Gale Hawthrone   Fr 3 Aug 2012 - 22:27

Ich find, Gale ist der beste Charaktr aus der ganzen Buchreihe!
Er ist immer so nett zu Katniss und er kann jagen ^^.
Ich mag es auch, wie er sich um Prim kümmert, während Katniss in der Arena ist und wie sich die beiden gegenseitig unterstützen. Smile

Ich hieß mal "Katniss".
Mehr Infos hier.

Nach oben Nach unten
http://regensplitter.blogspot.de/
bessie
Kapitol-Einwohner

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 1887
Tesserasteine : 3317
Laune/Status : Zieeemlich gut drauf :)

BeitragThema: Re: Gale Hawthrone   So 31 März 2013 - 22:38

Also, ich finde Gale ist toll *-*
Er passt viel besser zu Katniss, weil er ihr einfach viel ähnlicher ist und genauso aufgewachsen ist wie sie, weiß, wie sie denkt und was sie mag und was nicht. Außerdem ist er ein wirklich aufopferungsvoller Mensch, der erst zuletzt an sich denkt.
Kurzum, ich mag Gale einfach *___* xD

Nach oben Nach unten
Salome
Tribut

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 131
Tesserasteine : 1756
Laune/Status : Undefinierbar.

BeitragThema: Re: Gale Hawthrone   So 19 Mai 2013 - 22:06

Ich mag Gale einfach. Er ist mir total sympathisch, bleibt bodenständig, ist natürlich und bleibt sich treu.

Together? - Together!
Nach oben Nach unten
http://colored-wishes.jimdo.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gale Hawthrone   Di 3 Jan 2017 - 17:22

In Denken ist Gale mein am meisten verhasster Charakter in der gesamten Reihe. Spätestens, als er die Sache mit den zeitverzögerten Bomben bringt, die am Ende vor dem Präsidentenpalast in die Luft gehen, ist jedes mal Feierabend. Diese Idee ist ebenso widerlich wie die, Kapitolkinder in neue Hungerspiele zu schicken. Selbiges gilt für die Eroberung des Stützpunktes in einem Berg in Distrikt Zwei, bei der er keinerlei Wert auf Menschenleben legt. Einerseits ist das verständlich, humanitär aber überhaupt nicht. Am Ende vom Lied ist er ein eiskalter Anhänger Coins, die ich auch nicht so unbedingt leiden kann, die Geschichte von Distrikt 13 mal außer Acht gelassen. Damit ist das Pack keinen Deut besser als Präsident Snow. Razz
Nach oben Nach unten
CornixCanor
Neuling

Distrikt 6
Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 20
Tesserasteine : 1196
Laune/Status : ganz okay

BeitragThema: Re: Gale Hawthrone   Do 17 Aug 2017 - 20:21

Ich finde ihn eigentlich ganz okay, zu meinen Lieblingscharakteren wird er allerdings wohl nie gehören.
Irgendwie finde ich die Sache mit den Bomben auf verrückte Weise faszinierend, also zumindest die Idee dahinter. Ich muss die Bücher bald mal wieder lesen, ist schon ein bisschen her, aber was die Sache vor dem Präsidentenpalast betrifft... wusste Gale eigentlich, dass diese Bomben für sowas verwendet werden oder hatte er tatsächlich keine Ahnung? Aber ob so oder so, die Bomben waren seine Idee, in gewisser Weise ist er also doch zumindest ein bisschen für Prims Tod verantwortlich. Und auch wenn ich die Idee hinter den Bomben faszinierend finde, gleichzeitig ist sie auch ziemlich abartig.
Anfangs mochte ich Gale nicht sonderlich, aber im dritten Buch fand Gale dann doch recht interessant, wegen den Bomben aber auch was die Eroberung des Stützpunktes im Berg betrifft.

Eine Sache finde ich allerdings ziemlich bescheuert. In Band 2, ziemlich am Anfang. Gale weigert sich, auch nur ein bisschen Geld von Katniss anzunehmen und selbst das Jagdabkommen gefällt ihm ja nicht sonderlich, wenn ich mich recht erinnere. Gut, es muss ihm ja auch nicht unbedingt gefallen und ein bisschen verständlich ist es ja auch. Aber er und seine Familie könnten das Geld verdammt gut gebrauchen. Wenn es nur um ihn selbst ginge hätte ich ja nichts gegen seine Einstellung. Das tut es aber nicht. Seine Entscheidung, nicht mal das kleinste bisschen Geld von Katniss anzunehmen, betrifft auch seine drei Geschwister und seine Mutter. Wie gesagt, ich finde die ganze Sache ziemlich idiotisch.
Nach oben Nach unten

Gale Hawthrone
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1