StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Madge Undersee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

War es eine schlechte Entscheidung, Madge im Film wegzulassen
Auf jeden Fall! Madge ist einer der wichtigsten Charas
52%
 52% [ 11 ]
Es ist schon dumm, aber es wird auch irgendwie ohne sie gehen
43%
 43% [ 9 ]
Ich finde es gut, dass Madge im Film nicht vorkommt. Da haben sie mehr Zeit für andere Szenen.
5%
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 21

AutorNachricht
Clove
Kapitol-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 2945
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Madge Undersee   Sa 4 Aug 2012 - 10:41

Wollte fragen wie ihr Madge so findet (Titel sagt es doch sicher auch, oder? Wink )

Also Madge ist einer meiner lieblingscharaktere. Weil wegen ihr hatte die Rebellion überhaupt ein "Zeichen" bekam. Deshalb fand ich es ehr schade dass sie im Film weggelassen wurde, da sie einer der wichtigsten Charas war.
Und wie Katniss schon sagt "Still, Freundlich und Tapfer" ist sie gestorben. Und ich frinde, dass müsste in den Film gehören um auch zu zeigen dass auch nicht die Wohlhabendsten des Distrikts arrogant sind (oder auch nicht vom Kapitol gerettet werden).

Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Lollly=D
Tribut

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2081

BeitragThema: Re: Madge Undersee   So 5 Aug 2012 - 22:20

Ich mag Madge, auch wen sie im Gegensatz zu ihren Mitmenschen in 12 mehr Geld zu Verfügung hatte und scheinbar nicht so viel hungern musste, benimmt sie sich ganz normal.

Wer weiß? Vielleicht werden wir ja überrascht und sie taucht in irgendeinen folgenden Film doch noch auf, auch wenn es nur eine kleine Rolle wäre. Oder in einem Flashback von Katniss oder so, dass Madge vielleicht gestorben ist. Kann ja alles noch möglich sein bei den Filmen...

Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin

Distrikt 6
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 4698
Tesserasteine : 8033
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Madge Undersee   Do 16 Aug 2012 - 23:01

Ja, ich finde es auch irgendwie doof, dass sie Madge weggelassen haben. Obwohl ich mich kaum mit ihr beschäftigt habe, fand ich es doch auch irgendwie schade, dass sie nicht dabei war.
Schließlich war sie ja diejenige, die Katniss die Brosche gegeben hat. Ich war da irgendwie entäuscht, als ich gehört habe, dass Katniss die Brosche auf dem Hob bekommt.
Madge war ja auch eine Freundin für Katniss. So ziemlich die einzigste Freundin, die sie hatte. Deswegen ist es schon schade. Oder im einem Band (entweder 2. oder 3. Band) erfährt Katniss ja, dadurch, dass sie im Haus der Undersees ist, von Aufständen, weil sie ins Büro von Madges Vater geht. Ich bin mal gespannt, wie sie das Umsetzen und ob sie es überhaupt bringen.
Und ja, vielleicht kommt sie überraschend noch in einem der Filme vor. Wäre jedenfalls toll. Smile Vielleicht bei Catching Fire?
Fazit: Madge ist ein Teil der Panem-Reihe, die die Spottölpelbrosche Katniss gegeben hat. Ich finde es schade, dass sie nicht vorkommt.

♥ ALWAYS. ♥

Avatar: Wolfsbild by Kati H. von Dawnthieves
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
DoomschOfGallifrey
Kapitol-Einwohner

Distrikt 4
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1038
Tesserasteine : 5181
Laune/Status : Casually dead.

BeitragThema: Re: Madge Undersee   Di 12 Jul 2016 - 19:59

Hui, das hier ist ein alter Thread. Aber mit einem interessanten Thema!

Tatsächlich ist Madge, trotz ihrer sehr kleinen Rolle, ein relevanter Charakter. Sie hat schließlich irgendwie Katniss zum Spotttölpel gemacht, indem sie ihre die Brosche vermacht hat. Es ist auch ein schönes Detail, dass sie die Nichte von Maysilee Donner ist, die ja mit Haymitch in der Arena war.

Aber aus den Filmen wurde sie aus einem ganz einfachen Grund geschnitten: Pragmatik.
Madges Charakter war zu klein, um die Zeit auf dem Bildschirm einzunehmen, die nötig gewesen wäre, um ihre ganze Hintergrundgeschichte zu erzählen. Die Filme wären der Figur nicht gerecht geworden, insofern war es besser, sie wegzulassen.

Sie ist eben der Adaption von Buch zu Film zum Opfer gefallen, wie auch Katniss' Prep Team und Gales Familie, die ja eine sehr schöne Interaktion im dritten Band hatten... aber das gehört hier nicht hin Wink

Ich fand Madge auf jeden Fall auch einen coolen Charakter Smile

I O U

Jeden Tag eine lila Tat.
Nach oben Nach unten
Tad Strange
Sieger

Distrikt 1
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 269
Tesserasteine : 824
Laune/Status : Innocently insensitive.

BeitragThema: Re: Madge Undersee   Sa 27 Aug 2016 - 13:01

Du hast recht, Doomsch, Madge ist ein cooler Charakter - aber sie war nicht nötig für die Filme, wie du sagtest.
Die Filme sind auch ohne Madge schon sehr lang...

Tad's the name and being normal's my game.
Nach oben Nach unten

Madge Undersee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Die Charaktere-
Gehe zu: