StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 

Rue's Tod

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lollly=D
Tribut

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2083

BeitragThema: Rue's Tod    Sa 4 Aug 2012 - 23:13

Wie fandet ihr die Stelle als Rue gestorben ist?

Ich hätte ja fast geweint, als Katniss dann auch noch anfing zu singen... Sad
Das war alles so traurig... ich musste mich echt zusammenreißen.
Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 2947
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: Rue's Tod    So 5 Aug 2012 - 12:00

Ich mochte Rue seit dem Moment, seit sie dass erste Mal erwähnt wird. Irgendwie habe ich immer gehofft, dass sie doch auf irgendeine seltsame Weise überlebt. Und dann kam ihr Tod so plötzlich, ich erinnere mich ich hab es in den frühen Morgenstunden gelesen Sad Meine Augen waren nass und ich hatte eine Gänsehaut. Es war einfach total bewegend.

Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Luise.panem
Kapitol-Einwohner

Distrikt 5
Anzahl der Beiträge : 1851
Tesserasteine : 3290
Laune/Status : Partymäßig :D

BeitragThema: Re: Rue's Tod    So 2 Sep 2012 - 19:44

Rue war mein absoluter Liebling! Ich hab das nuch 3x gelesen und musste bei ihrem tod jedes mal weinen Sad
Nach oben Nach unten
Odesta
Mentor

Distrikt 2
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 763
Tesserasteine : 2816
Laune/Status : Super

BeitragThema: Re: Rue's Tod    So 2 Sep 2012 - 21:02

Ich hab so geheult Sad
Rue war so toll als Katniss' Verbündete und sie hat sie so an Prim erinnert

FEAR DOESN'T SHUT YOU DOWN, IT WAKES YOU UP
Nach oben Nach unten
Beloved
Kapitol-Einwohner

Distrikt 5
Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1066
Tesserasteine : 2474

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Sa 8 Sep 2012 - 16:49

Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen.
Es war sehr früh am Morgen und ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht, weil ich das Buch gelesen habe.

Da ich so verrückt nach der Trilogie war habe ich irgendwann einmal angefangen, für mich selbst zu spoilern ... Rolling Eyes
Daher wusste ich, dass Rue die Spiele nicht überlebt, obwohl mir ja schon klar war, dass sie irgendwann einmal sterben muss. Wink
Trotzdem - da bin ich ehrlich - ich musste sofort anfangen zu weinen und habe in Folge dessen sogar das Buch beiseite gelegt, weil das alles so schlimm und wunderschön beschrieben war (ich hätte sowieso nicht weiterlesen können, selbst, wenn ich gewollt hätte. Smile)
Als ich dann im Bett lag habe ich die ganze Zeit über das Buch und über generelle Dinge im Leben nachgedacht.

Also - Rue's Tod ist eine unglaublich schön geschriebene Stelle und wirklich sehr emotional!
Im Film wurde sie auch sehr gut dargestellt. So, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Nach oben Nach unten
Janys
Kapitol-Einwohner

Distrikt 1
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1238
Tesserasteine : 2811
Laune/Status : Wie man's nimmt :D

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Sa 8 Sep 2012 - 23:00

Also.. Im Buch fand ich die Szene unglaublich rührend.
Ich habe zwar nicht geweint, aber es hatte etwas sehr besonderes finde ich o:
Deshalb dachte ich auch die ganze Zeit : Sowas kann man in einer Verfilmung niemals umsetzen o:
Scheinbar habe ich mich da geirrt, denn im Film war ich beinah genauso gerührt und hätte fast geweint ._.
Meine Freundin hat 5 Minuten danach immer noch geflennt und ich konnte sie auch nicht beruhigen xD
Auf jeden Fall ist das schon ne Szene, die finde ich auch sehr tief sitzt und deren Bedeutung man auch nicht unterschätzen sollte !
Immerhin zeigt Katniss da so ziemlich das erste mal, dass sie das Spiel des Kapitols nicht mitspielen will o:

Nach oben Nach unten
ClatoGlavel
Neuling

Distrikt 3
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 6
Tesserasteine : 1868
Laune/Status : ganz okay ;)

BeitragThema: Re: Rue's Tod    So 30 Sep 2012 - 0:23

Ich musste die Tränen zurück halten, das ich nicht anfange zu weinen! Jedes mal, wenn ich den Film sehe, hab ihn 4 mal im Kino angeschaut und jetzt schon 3 mal auf Dvd, ich muss immernoch aufpassen,das ich nicht anfang zu weinen Crying or Very sad

GlatoGlavel
Nach oben Nach unten
Freakiii1997
Neuling

Distrikt 7
Anzahl der Beiträge : 9
Tesserasteine : 1757
Laune/Status : freakiiiiig :)

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Do 10 Jan 2013 - 16:19

Ich weiß eig nicht was alle an Rues Tod so traurig finden. Klar Katniss hat es sehr mitgenommen - aber es war doch von Anfanfg an klar, dass sie sterben musste Wink

Einfach unten bleiben. Kapiert?
[]

Clove und Marvel *_*
Nach oben Nach unten
Beloved
Kapitol-Einwohner

Distrikt 5
Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1066
Tesserasteine : 2474

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Fr 11 Jan 2013 - 4:32

Freakiii1997 schrieb:
Ich weiß eig nicht was alle an Rues Tod so traurig finden. Klar Katniss hat es sehr mitgenommen - aber es war doch von Anfanfg an klar, dass sie sterben musste Wink

Da könnte man dich glatt fragen, was du am Tod deines Lieblingscharakters traurig gefunden hast. Wink
Rue ist zwar nicht mein Favorit, aber die Szene war sehr rührend geschrieben.
Nach oben Nach unten
Haruhi-chan
Tribut

Distrikt 11
Anzahl der Beiträge : 244
Tesserasteine : 2187
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Fr 11 Jan 2013 - 16:20

Ich fand es sooo traurig und herzzerreißend, als sie starb. Ich meine, sie war ein junges Mädchen, dass eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich hatte.
Aber ich fand es wirklich schön, dass Katniss bei ihr war. Denn es ist besser, noch einmal das Gesicht eines geliebten Menschen zu sehen, bevor man stirbt. Und dass sie Rue's letzten Wunsch erfüllte ( ein Lied zu singen), war wundervoll.
Und ich fand es umso trauriger, dass Katniss sie mit den ganzen Blumen geschmückt hat. Denn das war ein Zeichen, dass Rue würdig stirbt.
Nach oben Nach unten
Freakiii1997
Neuling

Distrikt 7
Anzahl der Beiträge : 9
Tesserasteine : 1757
Laune/Status : freakiiiiig :)

BeitragThema: Re: Rue's Tod    So 13 Jan 2013 - 13:19

Na ja, Johanna stirbt ja nicht xD
Klar Rue wae erst 12 und es ist traurig, dass sie noch so viel vor sich haben könnte. Aber es "nervt" mich, dass so ein großes Tamtam wegen ihrem Tod gemacht wird. Überall gibt es Threads zu Rues Todes, aber selten was zu Finnicks Tod. Vermutlich weil sein Tod einfach nur in 2 Sätzenn beschrieben wurde :'(

Einfach unten bleiben. Kapiert?
[]

Clove und Marvel *_*
Nach oben Nach unten
Clato
Neuling

Distrikt 2
Anzahl der Beiträge : 5
Tesserasteine : 1724
Laune/Status : Eigentlich kann mir nichts wirklich den Tag versauen :-))

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Di 12 Feb 2013 - 17:07

Ich hab die Stelle im Buch gelesen...Ich lag in meinem Bett, hab geheult und Suzanne verflucht...:'( Als ich dann mit meiner Mutter im Kino war kullerten mir auch die Tränen über die Wangen :'( Diese Stelle ist einfach nur so traurig, aber andererseits, so war Rue tot und musste am ende nicht vielleicht noch von Katniss getötet werden.. trotzdem war diese Stelle eine der bewegendsten Sad

Nach oben Nach unten
Fox
Distrikt-Einwohner

Distrikt 2
Anzahl der Beiträge : 89
Tesserasteine : 1732
Laune/Status : Solange man mich nicht provoziert.. x3

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Di 19 Feb 2013 - 11:33

Freakiii1997 schrieb:
Na ja, Johanna stirbt ja nicht xD
Klar Rue wae erst 12 und es ist traurig, dass sie noch so viel vor sich haben könnte. Aber es "nervt" mich, dass so ein großes Tamtam wegen ihrem Tod gemacht wird. Überall gibt es Threads zu Rues Todes, aber selten was zu Finnicks Tod. Vermutlich weil sein Tod einfach nur in 2 Sätzenn beschrieben wurde :'(

Du musst ja kein großes Tamtam aus dieser Stelle machen, aber wenn es andere so berührt, dann lass sie doch etwas dazu schreiben, dass brauch dich ja dann nicht weiter zu stören, wenn dich das selbst nicht so berührt hast. Und du kannst ja gerne einen Tread eröffnen wo es um den Tod von Finnick geht, ich werde garantiert etwas dazu schreiben, da er zu meinen Lieblingschrakteren gehört und ich auch an dieser Stelle geweinte habe!

Back to topic:
An der Stelle wo Rue starb musste ich weinen. Meine Mutter hatte vor mir das Buch gelesen und als sie mich heulend im Bett liegen sah, hat sie sofort gewusst an welcher Stelle des Buches ich war. Es war von Anfang an klar gewesen, dass nur Peeta und Katniss zurückbleiben würden und das somit Rue sterben musste, aber dennoch war ihr Tod einfach so schön beschrieben und ich habe mir das alles Bildlich vorgestellt und bei diesem Teil muss ich den Film wirklich loben, denn es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Rue hätte man nicht besser treffen können und die kleine ist mir nicht nur im Film, wo ihr Name das erste mal fiel ans Herz gewachsen, sondern auch im Film, wo sie das erstemal auftaucht. Ich könnte auch noch weiter und viel mehr schreiben, aber das meiste wurde sowieso schon gesagt.. Oh man allein bei der Erinnerung daran, kommen mir gleich die Tränen. ;3

LG
~Foxy~

~We are Born to Die~

~Ein Stich im Herzen war ein Zeichen des Abschieds. Doch ich habe dieser Nachricht erst verstanden, als es bereits zu spät war~

~Mut heißt nich ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren~

Ava@Goldenwolfen
Nach oben Nach unten
http://wolfslegenden.forumieren.com/
Somedays*_*
Neuling

Distrikt 9
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 26
Tesserasteine : 1795
Laune/Status : verdammt müde und das seit Tagen -.-

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Di 19 Feb 2013 - 15:57

ich mochte Rue eigentlich von dem Moment wo ihr Name genannt wurde und fand es soo traurig als sie dann einfach so tot war ( ich hab nicht geweint, weil ich noch bei keinem Film geheult hab Smile )
Ich hab zuerst den Film gesehen und dann erst das Buch gelesen, aber irgendwie hab ich mir Rue´s Tod trotzdem völlig anders vorgestellt.

Wenn du mal nicht mehr weiter weißt
- Frag Patrick!
Smile
Nach oben Nach unten
Anni1998
Neuling

Distrikt 9
Anzahl der Beiträge : 17
Tesserasteine : 1534
Laune/Status : Sehr gut

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Do 19 Sep 2013 - 20:29

Ich mochte Rue sofort Smile Ich hab das Buch 5 Mal gelesen und den Film 6 mal gesehen und musste jedes mal weinen als sie gestorben ist..

Nach oben Nach unten
Peppels
Distrikt-Einwohner

Distrikt 8
Weiblich Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 32
Tesserasteine : 1443

BeitragThema: Re: Rue's Tod    Mo 20 Jan 2014 - 21:43

Rue's Tod fand ich besonders schlimm. Sie war noch so jung und klein.. und doch eigentlich ein recht fröhliches Kind, für die Lebensverhältnisse. Sie hatte einfach was total einnehmendes. Und die Szene, wo Katniss sie in den Tod führt... sie dort hin singt.. das war so traurig... und dann die Blumen.... und der Spotttölpelgruß... das war alles wahnsinnig bewegend... ich musste wirklich weinen... hat lange gedauert bis ich wieder aufgehört hab. Ich glaube das war das einzige Mal, dass ich das Buch bewusst weggelegt habe, weil ich einfach nicht weiter lesen konnte...

Nach oben Nach unten

Rue's Tod
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Tödliche Spiele / The Hunger Games :: Tödliche Spiele (The Hunger Games)-
Gehe zu: