StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Teilen | 

Finnick Odair

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lollly=D
Tribut

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2137

BeitragThema: Finnick Odair   Sa 4 Aug 2012 - 23:21

Ich persönlich mochte Finnick ganz ja Anfang nicht so, aber wenn man erstmal alles übe rihn erfährt muss man ihn einfach liebhaben, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
May98
Distrikt-Einwohner

Distrikt 4
Anzahl der Beiträge : 51
Tesserasteine : 2020
Laune/Status : Mal so, mal so. Aber heute so....

BeitragThema: Re: Finnick Odair   So 5 Aug 2012 - 10:49

Stimmt. Er ist ein großartiger Charakter.
Das, was mit ihm passiert ist so schrecklich. Auch dass er dann genau dann stirbt, als er die Chance hat, mit Annie glücklich zu werden Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 3001
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: Finnick Odair   So 5 Aug 2012 - 12:19

im 2.Buch mochte ich ihn nicht. Ein paar Wochen nachdem ich mit dem 2.Buch fertig war (jedoch noch nicht dass 3. hatte, weil ich es ja unbedingt zu Ostern bekommen sollte Rolling Eyes ) habe ich mich im Panem-Forum angemeldet und dachte: "Was finden alle denn so toll an Finnick?" Natürlich habe ich mich auch schon gespoilert dass er stirbt Rolling Eyes
Aber sein Tod zeigt auch, dass es jeden erwischen kann: Er hat soviel durchgemacht, aber sein Glück bekommt er doch nicht Crying or Very sad

Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Janys
Kapitol-Einwohner

Distrikt 1
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1238
Tesserasteine : 2865
Laune/Status : Wie man's nimmt :D

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Do 6 Sep 2012 - 17:22

Eigentlich witzig, da bei mir genau das Gegenteil eintrat <.<
Ich mochte Finnick seit der ersten Sekunde total gern, aber im Laufe der Zeit naja, er hat sich eben ein bisschen geändert :'D
Nicht, dass ich ihn jetzt überhaupt nicht mögen würde aber eben nicht mehr so wie am Anfang Smile

Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Moderator
Moderator

Distrikt 12
Weiblich Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 3356
Tesserasteine : 8315
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Sa 22 Sep 2012 - 20:28

Ich fall vielleicht aus dem Rahmen, aber ich kann mich mit Finnick nicht anfreunden. Irgendwie kann ich mich nicht so in ihn reindenken, wie in Katniss.

Nach oben Nach unten
marci
Tribut

Distrikt 8
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 175
Tesserasteine : 2089
Laune/Status : immer superduper :)

BeitragThema: Re: Finnick Odair   So 23 Sep 2012 - 13:12

Oh ja den mag ich auch voll gerne! Ich freu mich schon so auf den Film, weil bis jetzt hat er ja nur in meiner Fantasie existiert Very Happy

Nach oben Nach unten
ValMercer
Neuling

Distrikt 11
Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 11
Tesserasteine : 1851

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Do 3 Jan 2013 - 21:44

Finnick gehört ganz bestimmt zu meinen Lieblingen. Er hat einfach was, auch wenn ich ihn anfangs nicht so mochte. Er war zu aufschneiderisch, so ein richtiges Kapitolschoßhündchen. Aber er ist denke ich auch der beste Schauspieler den wir in den Büchern finden. Gerade weil er so "angepasst" ist, aber er und Katniss sind irgendwie seelenverwandt finde ich. Sie beide haben etwas für das sie kämpfen und sterben würden. Nur Katniss kennt sich selbst nicht so gut wie Finnick sich selbst und deswegen ist Finnick auch der bessere Schauspieler.

Freue mich wegen ihm größtenteils auf den zweiten Film
Nach oben Nach unten
Freakiii1997
Neuling

Distrikt 7
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 9
Tesserasteine : 1811
Laune/Status : freakiiiiig :)

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Do 10 Jan 2013 - 16:22

Finnick ist richtig toll Smile Er hat soviel durchgemacht und bleibt trotzdem so besonnen und witzig Smile

Einfach unten bleiben. Kapiert?
[]

Clove und Marvel *_*
Nach oben Nach unten
Vanessa Odair-Hutcherson
Neuling

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 7
Tesserasteine : 1731

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Sa 30 März 2013 - 12:19

Ich mag ihn seit dem ersten mal das er im buch vorkam ♥️♥️♥️
Als er starb hab ich rotz und Wasser geheult ujd war kurz davor das buch in die Ecke zu schmeißen (hätte ich auch aber es war ja nicht meins ^^) er ist so ein toller Charakter trotz allem was er schon durchgemacht hat bleibt er witzig und ist immer ein freund
Am nestrn war die stelle im 3. Buch als er vor boggs und katniss in Unterwäsche stand Very Happy er ist einfach ein Hammer Charakter warum musste Suzanne ihn sterben lassen Sad Sad Sad so ungerecht -.-
Nach oben Nach unten
Salome
Tribut

Distrikt 10
Anzahl der Beiträge : 131
Tesserasteine : 1817
Laune/Status : Undefinierbar.

BeitragThema: Re: Finnick Odair   So 19 Mai 2013 - 22:07

Ich mochte ihn von der ersten Sekunde an. Weil sein Leben so perfekt scheint aber eigentlich zerbrochen ist. Er erinnert mich an mich selbst.

Together? - Together!
Nach oben Nach unten
http://colored-wishes.jimdo.com
Clove
Kapitol-Einwohner

Distrikt 2
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 3001
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Do 6 März 2014 - 18:36

Ich ignoriere mal gezielt das, was ich vor anderthalb Jahren geschrieben habe, denn ich muss sagen - Finnick ist gemeinsam mit Katniss und Johanna einer meiner Lieblingscharaktere. Ich hab auch mal grad noch was gefunden, was ich vor einigen Monaten über Finnicks Tod und Charakter geschrieben habe.
Mein früheres Ich schrieb:
Finnick ist in meinem Augen der typisch tragische Held. Diese Art von Figur kommt zwar nicht in vielen Büchern vor, jedoch verlaufen sie alle meist nach Finnicks Muster

Gutaussehend, talentiert und von vielen bewundert. Auf Außenstehende wirkt er aufgrund diesen Bildes auf viele arrogant und überheblich. Jedoch lernt man Charaktere wie Finnick immer besser kennen - sobald man die andere Seite von ihm kennt schließt man ihm immer mehr ins Herz. Charaktere wie Finnick besitzen oft eine Storyline, die die Leser glücklich macht, hier seine Beziehung mit Annie. Finnick (und andere Charaktere dieser Art) sind sowohl körperlich als auch mental "stark": Er hat es zweimal geschafft die Spiele zu überleben, ohne komplett verrückt zu werden; hat all die Jahre das gemacht wozu Snow ihn gezwungen hat - und dies nur wegen seines einzigen wunden Punkt - Annie.

Er hätte in Glück schwelgen können, wenn er die Revolution überlebt hätte. Hätte endlich das bekommen was er nach all den Jahren verdient hätte. Aber genau das ist der Punkt - bevor es dazu kommen kann sterben Charaktere wie Finnick IMMER, keine Ausnahme. Er war stark genug jeden Kampf auf sich nehmen, nur um irgendwann glücklich sein zu wollen. Suzanne Collins wird sich nicht gesagt haben: "Ich hab noch nicht genügend Charaktere getötet, ich töte jetzt... Finnick." Es liegt daran, dass es neben der Hauptfigur immer einen versteckten Helden gibt, der meistens genau nach dem Finnick-Muster abläuft. Genau der, der immmer selbstlos gekämpft hat und sein Glück am meisten verdient hätte. Genau der ist es, der tragisch endet.

Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Finnick Odair
Tribut

Distrikt 4
Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 112
Tesserasteine : 2039
Laune/Status : Kommt drauf an...

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Mo 22 Dez 2014 - 15:40

Heck jeah finnick odair :3

Never apollogize for your bad puns about greek gods.

Have you ever tried to eat a clock? It's very time consuming.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Finnick Odair   Di 3 Jan 2017 - 20:49

Finnick Odair. Was gibt es zu dem Kerls noch groß hinzuzufügen, was wir hier nicht bereits gelesen haben? Sam Claflin als Schauspieler mag ich generell und habe ich schon einige male vorher gesehen. Finnick als Charakter ist mir in Catching Fire furchtbar unsympathisch, gerade zu Beginn der Prozeduren im Kapitol, wie der Parade bspw. Er ändert sich ja aber bereits im zweiten Film und lässt dann die Maskerade ab Mockingjay I wohl auch langsam ganz fallen. Als Liebling des Kapitols hatte er in Catching Fire wohl auch keine andere Wahl. Ich finde das sticht in Mockingjay II nochmal heraus, als er Peeta gut zuredet. Sein Tod war für mich total schockierend, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, zumal ich das Buch eben nicht kannte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Finnick Odair   

Nach oben Nach unten

Finnick Odair
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1