StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden
PANEM-MANIA befindet sich aktuell in der Umbau-Phase. Wir freuen uns darauf, wenn du uns dabei unterstützt! Very Happy

Austausch | 
 

 Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lollly=D
Tribut
avatar

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2076

BeitragThema: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Sa 4 Aug 2012 - 23:28

Da ich nur zwei Brüder habe und ich ein Mädchen geht das schlecht! Wink
Wenn ich eine Schwester hätte, würde ich mich wahrscheinlich schon aus reinen Reflex melden oder heulend zusammenbrechen.
Und ihr?
Nach oben Nach unten
May98
Distrikt-Einwohner
avatar

Distrikt 4
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 51
Tesserasteine : 1959
Laune/Status : Mal so, mal so. Aber heute so....

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 5 Aug 2012 - 10:39

Never. Für meine kleine Schwester würde ich mich nie melden.

Für meine ABF: auf jeden Fall, sofort.


Nach oben Nach unten
PrimEverdeen
Neuling
avatar

Distrikt 4
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 1902
Laune/Status : Eig. immer gut

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 5 Aug 2012 - 11:14

Also ich denke ich würde mich für meine kleine Schwester schon melden. Smile) Aber auch für meine ABF:))
Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1448
Tesserasteine : 2940
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 5 Aug 2012 - 12:01

Für meine kleine Schwester eher nicht. Aber ich würde sehr heulen.
ABF hab ich nicht....


Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose, sometimes. But they keep fighting, they keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

The towns were paper, but the memories were not.

Such a display of death - how could it be considered a victory?

There are so many ways to be brave in this world. Sometimes bravery involves laying down your life for something bigger than yourself, or for someone else. Sometimes it involves giving up everything you have ever known, or everyone you have ever loved, for the sake of something greater.
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Cryzzy
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator
avatar

Distrikt 9
Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 220
Tesserasteine : -2147481614

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 5 Aug 2012 - 12:07

Meine Meinung dazu ist, das es nichts bringt über die Hungerspiele nachzudenken, geschweige denn ob man sie Freiwillig melden würde etc.
Wir leben nicht in der Zeit der Hungerspiele und ich denke selbst unsere Enkelkinder werden die HG's noch nicht erleben.
Wir leben im hier und jetzt, nicht gestern oder morgen sondern heute! Und nur der Augenblick zählt.

~Cryzzy


Nach oben Nach unten
Lollly=D
Tribut
avatar

Distrikt 5
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 138
Tesserasteine : 2076

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 5 Aug 2012 - 22:11

Hast du schön gesagt, Cryzzy. Allerdings ist es doch auch interessant zu erfahren ob man denkt, dass man sich freiwillig melden würden.^^


Nach oben Nach unten
Cryzzy
ehemaliger Administrator
ehemaliger Administrator
avatar

Distrikt 9
Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 220
Tesserasteine : -2147481614

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 5 Aug 2012 - 22:13

Jup, aber ich stehe zu meiner Meinung, weswegen ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenke (;

~Cryzzy


Nach oben Nach unten
JohannaMason
Neuling
avatar

Distrikt 7
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 5
Tesserasteine : 1874
Laune/Status : :)

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 9 Sep 2012 - 20:12

Ich finds voll traurig, das manche hier schreiben sie niemals für ihre/seine Geschwister melden würden. Ich würde mich niemals für meine ABF melden (weil ich weiß das sie bessere chancen hätte als ich ^^) aber auf jeden fall für meine kleine Schwester!



Nach oben Nach unten
Janys
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 1
Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1238
Tesserasteine : 2804
Laune/Status : Wie man's nimmt :D

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 9 Sep 2012 - 20:19

Ich habe keine Schwester aber hätte ich eine würde ich mich, egal wie wenig ich sie mag, für sie freiwillig melden, denn ich finde, das ist irgendwie Teil eines Familienbundes.. o:
Auf der anderen Seite finde ich, dass Cryzzy Recht hat und wir im hier un jetzt leben Smile


Nach oben Nach unten
Luise.panem
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 5
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1851
Tesserasteine : 3283
Laune/Status : Partymäßig :D

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Fr 14 Sep 2012 - 23:04

(Ich habe keine geschwister, aber ich sag mal ich hätte welche) Für meine kleine Schwester würde ich mich melden, für meine große nur wenn sie schwächer ist und ich mehr chancen hätte.
Für meine ABF würde ich mich auch melden, doch eig. sind sie viel sportlicher/ flinker usw.



Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
Nach oben Nach unten
Beetee
Tribut
avatar

Distrikt 9
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 104
Tesserasteine : 1919
Laune/Status : Super! ;)

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Mi 26 Sep 2012 - 18:41

Wenn ich eine Schwester hätte, auf jeden Fall!
Nach oben Nach unten
Odesta
Mentor
avatar

Distrikt 2
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 763
Tesserasteine : 2809
Laune/Status : Super

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Mi 26 Sep 2012 - 20:22

Ich hab nur einen kleinen Bruder, daher ginge das nicht...
aber wäre er ein Mädchen, würde ich das auf jeden Fall tun.


FEAR DOESN'T SHUT YOU DOWN, IT WAKES YOU UP
Nach oben Nach unten
marci
Tribut
avatar

Distrikt 8
Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 175
Tesserasteine : 2028
Laune/Status : immer superduper :)

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Mi 26 Sep 2012 - 20:55

Da ich auch nur einen kleinen Bruder habe geht das leider nicht.
Bei einer kleinen Schwester aber auf jeden Fall!


Nach oben Nach unten
Beloved
Kapitol-Einwohner
avatar

Distrikt 5
Männlich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1066
Tesserasteine : 2467

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Sa 29 Sep 2012 - 19:05

Ich habe eine große Schwester die schon zu alt für die Hungerspiele ist und generell auch bessere Chancen als ich hat.
Aber ich könnte es nicht ertragen, sie in den Spielen zu sehen, weswegen ich mich sofort für sie gemeldet hätte, ebenso wie für alle 12-Jährigen und meinen besten Freund! Wink


Zuletzt von Beloved am Di 2 Okt 2012 - 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Apel90
Neuling
avatar

Distrikt 9
Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 13
Tesserasteine : 1867
Laune/Status : Gut?! :D

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Sa 29 Sep 2012 - 23:46

Also ich habe nur einen großen Bruder, 4 Jahre älter wie ich, ich würde mich von daher nicht freiwillig für ihn melden. Da er eh die besseren chancen hätte. Ich würde mich freiwillig melden für meinen besten Kumpel der ist 4 Jahre jünger wie ich, und das würde ich dann glaube ich nicht zulassen. Halt nur dann wenn es vom Alter noch passen würde, ansonsten könnte ich auch da nix machen Very Happy


Nach oben Nach unten
ClatoGlavel
Neuling
avatar

Distrikt 3
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 6
Tesserasteine : 1861
Laune/Status : ganz okay ;)

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 30 Sep 2012 - 0:21

Ich würde sogar für meine eine Freundin freiwillig gehen, die wie eine Schwester für mich ist! Wink


GlatoGlavel
Nach oben Nach unten
Haruhi-chan
Tribut
avatar

Distrikt 11
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 244
Tesserasteine : 2180
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Fr 11 Jan 2013 - 20:33

Ich würde mich im Augenblick des Sagens des Namens meiner Schwester oder Bruder natürlich freiwillig melden! Ich meine, ich liebe und beschütze meine Familie so gut ich kann. Und außerdem sind sie mir wichtig. Außerdem würde ich es nicht zulassen wollen, dass irgendjemanden, der mir lieb und teuer ist, sterben würde. Und mal nebenbei: Jemanden aus der eigenen Familie sterben zu sehen, ist nicht gerade toll. Und jenachdem, welchen Tod er stirbt...naja, ihr wisst, was ich meine.
Ob ich es dann im Nachhinein bereuen würde, wäre eine andere Frage. Obwohl ich höchstwahrscheinlich sterben würde, könnte ich in dem Glauben sterben, dass wenigstens meine Familie lebt und es ihnen gut geht.
Nach oben Nach unten
Fox
Distrikt-Einwohner
avatar

Distrikt 2
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 89
Tesserasteine : 1725
Laune/Status : Solange man mich nicht provoziert.. x3

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Di 19 Feb 2013 - 11:21

Wenn ich mich in die Situation so hinein versetzte, würde ich wahrscheinlich im ersten Moment, dass alles erstmal verarbeiten müssen, wenn meine Schwester gezogen werden würde. Aber sobald ich registriert hätte, dass sie in die Spiele soll, hätte ich mich freiwillig, an ihrer Stelle gemeldet. Nicht nur weil sie mir wichtig ist und ich sie liebe, sondern auch weil es einfach unmenschlich und grausam ist, Kinder die noch so junge sind in die Spiele zu lassen, was nicht heißen soll, dass ich finde das ältere ruhig bei den Spielen teilnehmen dürfen. Aber ich findem je jünger die Menschen sind, desto grausamer ist es, sie an einem solchen Spiel teilhaben zu lassen.
Ich würde mich auch jedenfall für meine Schwester melden, ob ich das gleiche auch für meine beste Freundin tun würde, weiß ich nicht. Aber da wir es ja auch nicht nötig haben, uns sorgen darüber zu machen, dass eine Freundin wirklich gezogen werden könnte, noch sonst irgendwer, mache ich mir darüber jetzt auch keine weiteren Gedanken, auch wenn ich die Frage mal ganz interessant fand und auch die unterschiedlichen Antworten dazu, haben mich interessiert. :3

LG
~Foxy~


~We are Born to Die~

~Ein Stich im Herzen war ein Zeichen des Abschieds. Doch ich habe dieser Nachricht erst verstanden, als es bereits zu spät war~

~Mut heißt nich ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren~

Ava@Goldenwolfen
Nach oben Nach unten
http://wolfslegenden.forumieren.com/
argon
Neuling
avatar

Distrikt 3
Männlich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 1683
Laune/Status : regelrecht euphorisch

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Di 12 März 2013 - 21:39

ich wäre der typische karriero...
Nach oben Nach unten
Salome
Tribut
avatar

Distrikt 10
Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 131
Tesserasteine : 1756
Laune/Status : Undefinierbar.

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   So 19 Mai 2013 - 21:55

Ich würde mich für meine kleine Schwester freiwillig melden...




Together? - Together!
Nach oben Nach unten
http://colored-wishes.jimdo.com
Katniss-Peeta
Neuling
avatar

Distrikt 12
Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 15
Tesserasteine : 1274

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Do 29 Mai 2014 - 21:26

ja da meine schwester keine ahnung vom leben da draußen hat ud ich wenigstens schon und wenn dass auch so abläuft dass ich mit einem süßen jungen da antrete muss und dass wir beide dann auch zusammen siegen und so weiter ud so fort dass wäre schön
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Di 3 Jan 2017 - 16:50

Ich buddel mal ganz frech ein wenig in alten Threads herum. Razz

Wenn ich mal ganz genau überlege, ob ich freiwillig in die Hungerspiele ziehen würde, um meinen Bruder zu schützen, dann würde ich ganz lieb und brav den Rand halten. Ganz sicher ist es furchtbar, ein eigenes Familienmitglied in den nahezu sicheren Tod zu schicken - aber selbiges würde doch auch mir blühen. Ich denke, um eine mehr oder weniger authentische Entscheidung zu fällen, muss man sich die Umstände in Panem anschauen. Wenn ich an die Dinge denke, die mich in der Arena erwarten könnten wird mir ganz anders. Außerdem würde einem niemand einen Strick aus dieser Entscheidung drehen, denn wie wir wissen funktioniert die Auswahl nach einem Los und letztlich hatte Peeta ja auch einen älteren Bruder, der sich nicht für ihn gemeldet hat. Wink
Nach oben Nach unten
Tad Strange
Sieger
avatar

Distrikt 1
Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 269
Tesserasteine : 819
Laune/Status : Innocently insensitive.

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Sa 28 Jan 2017 - 19:24

Das ist eine sehr schwere Frage...

Viele schrieben dass sie sich sofort melden würden - aber meint ihr das wirklich?
Ich habe keine Geschwister - aber ich habe viele Menschen die mir sehr wichtig sind. Es wäre schrecklich wenn einer von ihnen gezogen wird.
Aber für sie melden?

Dass Katniss sich freiwillig meldet, ist etwas sehr Besonderes, denke ich. Es waren sicher schon viele zwölfjährige Kinder in der Arena - und viele hatten bestimmt ältere Geschwister.
Viele hier denken dass sie sich melden würden. Ich denke das nicht.
Katniss tat es weil sie Prim über alles liebt - aber weil sie mutig ist auch. Katniss ist sehr mutig.

Katniss ist ganz anders als wir. Sie wuchs auf in einer ganz anderen Welt.
Das macht es sehr schwer eine authentische Entscheidung zu machen.

Aber ich denke ich könnte nicht. Ich glaube wir alle könnten nicht. Wir sind nicht Katniss.



Corin Heave schrieb:
letztlich hatte Peeta ja auch einen älteren Bruder, der sich nicht für ihn gemeldet hat.


Ich weiß nicht ob ich richtig erinnere - aber war nicht ein Bruder von Peeta noch so jung?
Ich bin nicht sicher...


Tad's the name and being normal's my game.
Nach oben Nach unten
CornixCanor
Neuling
avatar

Distrikt 6
Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 20
Tesserasteine : 1196
Laune/Status : ganz okay

BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Di 31 Jan 2017 - 21:43

Irgendwie gibt's keine leichte Antwort darauf.

Ich bezweifle ja, dass ich mich freiwillig für meinen Bruder melden würde. Klar, ich würde sehr gerne glauben, dass ich in so einer Situation meinen Bruder lieber schützen würde, aber ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich dazu fähig wäre.

Natürlich mag ich meine Geschwister. Ich würde nicht wollen, dass sie oder meine Freunde gezogen werden würden. Es ist verdammt leicht zu sagen, dass man sich freiwillig melden würde. Wahrscheinlich glaubt man es sogar. Aber wenn man erstmal in so einer Situation wäre? Das wäre dann plötzlich was völlig anderes. Auf einmal hätte man dann vielleicht zu viel Angst davor. Der Drang, sich selber zu schützen, ist plötzlich stärker als der Wunsch, die eigenen Geschwister oder Freunde zu beschützen. Ich würde mal sagen... tja, was eigentlich? Wahrscheinlich würde ich mich gerne melden, könnte es aber nicht.
Außerdem hätte mein Bruder bessere Chancen als ich, wenn ich mal den Altersunterschied bedenke. ...irgendwie klingt das wie 'ne Ausrede, mit der ich mein Gewissen beruhigen würde, und vielleicht ist es das auch.
Nach oben Nach unten
 
Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?
» Was wäre wenn ihr gegen eure/n Schwester/Bruder in den hungerspielen antreten müsstet?
» Wie gefällt euch Sailor Moon Crystal eigentlich?
» Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Eltern euer tagebuch lesen würden
» Eure Lebensmottos & selbstgeschriebene Zitate, usw. ♥

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Tödliche Spiele / The Hunger Games :: Tödliche Spiele (The Hunger Games)-
Gehe zu: