StartseitePortalKalenderFAQSuchenPartnerLoginAnmelden

Teilen | 
 

 Eure Lieblingsstelle im Buch?

Nach unten 
AutorNachricht
Sorus Flumius
Tribut
avatar

Distrikt 11
Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 189
Tesserasteine : 2473
Laune/Status : Sehr gut

BeitragThema: Eure Lieblingsstelle im Buch?   Do 21 Nov 2013 - 20:07

Welche Stelle im Buch gefällt euch am meisten?

Also ich habe zwei Stellen, einmal ziemlich zum Anfang der Spiele.
Katniss flieht in den Wald und sucht für die Nacht ein Platz in den Bäumen, dort bereitet sie dann ihr Lager und denkt etwas nach.
Diese Szene war so gut beschrieben, ich saß förmlich neben ihr und habe die Ruhe des Walds genossen.

Die zweite Stelle war als Katniss Peeta am Bach gesucht hat.
Als sie ihn dann fand und er ziemlich schwer verletzt war.
Wie sie sich überwinden musste seine Wunde zu säubern und ihn dann in die Höhle trug... amazing.
Ich konnte mich förmlich neben ihnen sehen.

Dort habe ich dann für mich auch endgültig festgemacht, dass es nur Peeta geben kann mit dem sie glücklich wird.
Nach oben Nach unten
inazuma96
Moderator
Moderator


Distrikt 12
Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 546
Tesserasteine : 2446
Laune/Status : es lebe der Metal <3

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsstelle im Buch?   Sa 9 Aug 2014 - 22:42

meine ist die mit dem Interwiew von Peeta und Katniss


 „Mein Geist ist die einzige Zuflucht, die mir nie jemand rauben konnte. Ein paarmal schon haben Leute versucht, in ihn einzudringen, aber ich habe gelernt, ihn aufs Schärfste zu verteidigen, denn nur in meinen innersten Gedanken finde ich wahre Sicherheit.“
   — Murtagh


   „Man muss bereit sein, sich und das, was einem teuer ist, zu verteidigen, um welchen Preis auch immer.“
   — Murtagh




Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4748
Tesserasteine : 8494
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsstelle im Buch?   Mo 18 Aug 2014 - 19:24

@Sorus: Deine Einstellung gefällt mir! :DDD Vorallem dein letzter Satz. Very Happy

Ja, ich mochte die Stelle, als Katniss Wasser gefunden hatte und als sie und Rue Freundschaft geschlossen haben.
Außerdem bin ich auch ein großer Fan der Höhlen-Szenen. Very Happy Mit den Fallschirmen und den Geschichten von der Vergangenheit. Very Happy Echt toll geschrieben. *-*

UND natürlich das Trainingscenter bei der Punktevergabe. Der Apfel. :DDD





-Haymitch Abernathy-

ADMINISTRATORIN

Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
StratoFinn
Mentor
avatar

Distrikt 4
Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 914
Tesserasteine : 2719
Laune/Status : meist gut gelaunt

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsstelle im Buch?   Mo 18 Aug 2014 - 20:01

der Apfel ist epic Very Happy

mir gefällt die Stelle nach der Ernte, wo sie Gale sagt sie könne niemanden umbringen
Ich hätte in der Arena nicht mal ein Tier töten können . . .

und wie bei Arthura die Szenen in der Höhle *Ich finde, im Film fehlt die ganze Liebesgeschichte ....





strato-fan08 ist jetzt StratoFinn
Nach oben Nach unten
CLOVE ;*
Neuling
avatar

Distrikt 2
Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 24
Tesserasteine : 1908
Laune/Status : Suppii ;)

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsstelle im Buch?   Mo 18 Aug 2014 - 20:18

Ich finde die szenen in der Höhle auch am allerbesten weil man eben diese ganzen Geschichten der Vergangenheit gehört hat und dann eben die Liebesgeschichte.Einfach nur WOW!!!!  Very Happy I love you Ich fand die szene wo Clove getötet wurde auch richtig gut geschrieben man hat das richtig vor Augen gesehen und dachte einfach nur so ihh und omg Wink


SHE NEVER MISSES
Nach oben Nach unten
Arthura
Gründerin
Gründerin
avatar

Distrikt 6
Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4748
Tesserasteine : 8494
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

BeitragThema: Re: Eure Lieblingsstelle im Buch?   Fr 22 Aug 2014 - 11:49

Ja, stimmt. Die Sache zwischen Clove und Cato... Ich finde, die beiden passen total gut zusammen und ich find's einfach nur bescheuert, dass es so scheint, als hätte Cato mit Glimmer etwas... Ich mein, wo steht das? Und die Szene, wo Cato dann noch zu Clove läuft habe ich auch vermisst.
Aber hier geht's ja nicht um den Film.^^

Ich kann euch auf jeden Fall auch nur Recht geben. Very Happy





-Haymitch Abernathy-

ADMINISTRATORIN

Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Lieblingsstelle im Buch?   

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblingsstelle im Buch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Lieblingsstelle im Buch?
» Buch:Wenn der Partner geht...
» Eure Lebensmottos & selbstgeschriebene Zitate, usw. ♥
» Das Buch der Dunklen Magie
» Antiquitätenladen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania ::  :: Das Panem-Franchise :: Tödliche Spiele / The Hunger Games-
Gehe zu: